Neue Schätze - Teil 2

12:51

Juhu, gerade habe ich erfahren, dass ich bei der lovelybooks-Testleserrunde zum Buch "Schattenblüte - Die Verborgenen" dabei bin. Die Rezi wird dann hier selbstverständlich auch präsentiert.

Schattenblüte - Die Verborgenen - Nora Melling

Eine Liebe‚ stärker als der Tod... Seit dem Tod ihres Bruders ist für Luisa nichts mehr, wie es war. Sie beschließt zu sterben. Aber kurz vor dem letzten Schritt hält jemand sie auf: Thursen nennt sich der Junge mit den ­geheimnisvollen Schattenaugen. Mit einer Gruppe ­Jugendlicher lebt er im Wald, und er spürt Luisas Schmerz. Die «Verborgenen» können ihre Gestalt ändern: Sie sind ­Werwölfe. Mit jeder Verwandlung wird Thursen mehr zum Tier – und die Erinnerungen an sein vorheriges Leben verblassen. Bald wird er ganz Wolf sein. Dann hat Luisa auch ihn verloren. Für ihre große Liebe ­würde sie alles tun. Doch reicht das, um Thursen zu retten?


Desweiteren darf ich noch ein weiteres Buch für den Haymon Verlag lesen, "Der zweitbeste Koch". Danke an Nicole Oberdanner für die Zusendung des Buches!

Der zweitbeste Koch - Kurt Bracharz

Hunger ist bekanntlich der beste Koch. Der zweitbeste ist ein junger Chinese namens Li Wang. Das glaubt zumindest der Wiener Gourmetkritiker Xaver Ypp vom Hochglanzmagazin Lukull , weshalb er auch sehr verärgert ist, als es plötzlich heißt, Li Wang sei nach China zurückgekehrt. Und Ypp hat noch mehr Probleme: Sein Chef hält ihn schon lange für zu konservativ und drückt ihm zu allem Überfluss noch die Ausbildung eines pubertierenden Geschmacksgenies aufs Auge. Schlechte Karten für Ypp, der bald auch noch Opfer eines Überfalls wird: Als er die Probe eines ungewöhnlichen Stückchens Fleisch aus Li Wangs ehemaligem Restaurant untersuchen lassen will, beginnt die Angelegenheit vom Kuriosen ins Kriminelle abzugleiten und nimmt dabei immer rasanter Schussfahrt auf ...

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Viel Spaß mit 'Der zweitbeste Koch', hab ich gestern erst gelesen und ich fands toll =)
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Ich les "Schattenblüte" auch gerade, so richtig vermag es mich aber nicht zu fesseln bislang. Bin gespannt, wie du es findest.

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere Dir zum Buchgewinn! Hab auch mit gemacht, leider ohne Erfolg, und nun das Buch vorbestellt.
    Bin gespannt wie es Dir gefällt... Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.

    lieber Gruss, mirjam

    AntwortenLöschen
  4. "Schattenblüte" hört sich so spannend an, naja, kanns mir selber grad nicht besorgen, da ich ziemlich pleite bin :( (Viel Spaß damit! ;))

    AntwortenLöschen