Neuzugänge in der Bücherstube - Teil 3

14:45

Und heute sind auch meine restlichen Gewinne dieser Woche angekommen, herrlich :-)

Ich darf mich freuen über folgende Neuzugänge:

Der Monstrumologe - Rick Yancey

1888: Der Junge Will Henry ist ein Waisenkind und arbeitet als Assistent des kauzigen Dr. Warthrop. Der gute Doktor hat sich auf ein ganz besonderes Gebiet spezialisiert: Er ist Monstrumologe, das heißt, er studiert Monster und macht notfalls Jagd auf sie.  

Eines Abends kommt ein Grabräuber zu Will und dem Doktor ins Labor. Er hat einen schrecklichen Fund gemacht: eine Leiche, in die sich ein zahnbewehrtes Monster verbissen hat. Der Doktor weiß, diese Monsterart ist äußerst gefährlich, da sie Menschen tötet und sich rasend schnell vermehrt. Und die einzigen, die nun zwischen diesen Bestien und den Menschen stehen, sind der Doktor und der kleine Will...

Vielen Dank an Frau Pasemann vom Bastei Lübbe-Verlag, die es mir ermöglicht hat, das Buch doch noch zu lesen!


Die Geliebte - Geschichten einer Leidenschaft - Ina Weisse

Ich würde es wieder tun! - Ein bewegendes Buch über den Preis einer verbotenen Liebe.

Wer stundenlang das Telefon bewacht, weil es nicht läuten will, wer sich zum tausendsten Mal trennt und zehn Minuten später reumütig zurückkehrt, wer niemals »wir«, sondern immer nur »ich« sagt – das ist die Geliebte. Die Geliebte ist aber auch die, die sich die Freiheit nimmt, ein unabhängiges Leben zu führen, die statt Alltag und Routine Rausch und Leidenschaft sucht, die ein romantisches Lebensgefühl von Spannung und Aufruhr zelebriert. In ihrem neuen Buch erzählt Ina Weisse von der großen Liebe, die eine Frau und einen verheirateten Mann verbindet – und von zwei Menschen, die sich über alles hinwegsetzen, um in einer unmöglichen Beziehung ihre ganz eigene Form von Glück zu finden.

Ein Mann. Eine Frau. Ein Tabu. Was geschieht, wenn Liebe sich über alle Grenzen hinwegsetzt?


 So, jetzt reichts aber auch erstmal. Morgen folgt meine Rezi zu Apocalypsia. Schließlich muss ich bei den ganzen Gewinnen ja auch mal wieder zum Lesen kommen.


You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Toll, dass das mit deinem Buch doch noch geklappt hat.
    Liebe Grüße Petra und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen