Bald hat es sich ausgepottert

09:32

Der Anfang vom Ende hat begonnen. Und ich hab es mir angeschaut :-)

Unter uns Bücherwürmern gibt es wohl niemanden, der Harry Potter nicht gelesen hat. Gestern abend war ich nun im Kino und habe mir "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" angesehen und fand es toll. Leider ist der Film eher traurig/düster und lustige Szenen kann man wohl an einer Hand abzählen, aber gut, es ist halt Krieg.

Ich habe nicht vor, hier eine Filmrezension zu schreiben, da das so gar nicht mein Metier ist. Ich kann nur sagen, dass der Film sehr gut gelungen ist, ob er Nicht-Fans gefällt, kann ich nicht einschätzen. Die langwierige Suche nach den Horkruxen, die meine Geduld im Buch echt auf die Probe gestellt hatte, war hier auf eine erträgliches Maß gekürzt. Und in Godric's Hollow wurde es richtig gruselig und selbst der harte Kerl, der hinter mir saß, ist spürbar zusammengezuckt :-) Am Ende blieb der Eindruck, dass ich einfach immer hätte weitergucken könnnen. Aber gut, bis Juli ist es nicht mehr lang und es ist ja auch nicht so, dass ich das Ende des Films nicht erahnen könnte :-)

Hier nur mal mein Lieblingsbild vom Film:

Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.

 Wer von euch hat den Film auch schon gesehen? Wie hat er euch gefallen?

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Ich hab ihn noch nicht gesehen. Hach, irgendwie komisch, dass bald alles zu Ende ist. Damit ist man halt aufgewachsen. :)

    AntwortenLöschen
  2. ich muß erstmal den Halbblutprinzen schauen... schäm... ;o)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Okay, dann gehöre ich zu Niemanden ;) Gut, ich habe den letzten Band gelesen, aber nicht alle *schäm*

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Ich warte erst mal, bis sich die erste Aufregung um den Film gelegt hat (hasse volle Kinosäle).

    Lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Pia und Petra, das ist ja unerhört! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Gestern gesehen und fand ihn auch ganz toll! Und ja, er ist ziemlich traurig und düster, da war ich echt froh um Ron, der ein paar tolle Sprüche losgelassen hat :D

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, auf Ron kann man sich verlassen, der lockert die Stimmung immer wieder auf. Herrlich, wie Hermine ihn aus Wut mit Blättern beschmissen hat :-)

    AntwortenLöschen
  8. Wir gehen Dienstag ins Kino - und ich bin schon total gespannt!

    AntwortenLöschen