Neuzugänge im Mai #2

13:17

Nachdem ich in letzter Zeit einige Bücher bei eBay losgeworden bin, dachte ich mir, dass ich mir doch wieder einmal Bücher leisten kann, nachdem ich schon echt lange nix mehr gekauft habe. Neu bei mir eingetroffen sind:




Himmel und Hölle - Malorie Blackman
Sephie ist eine Alpha, Callum ein Zero, ein Mitglied der untersten Klasse. Die Standesunterschiede verbieten es ihnen, zusammenzusein. Denn Sephie ist Schwarz und Callum Weiss.
Rassismus mal umgekehrt. Ich bin gespannt auf diese verdrehte Gesellschaft, denn die Kritiken sind allesamt begeistert.

Fräuleinwunder - Pia Osterwald
Das habe ich im Rahmen einer lovelybooks-Leserunde gewonnen. Eine emanzipierte Frau von heute wird in die 50er Jahre zurückversetzt und muss dort erstmal damit klarkommen, dass sie ohne männliche Erlaubnis nicht mal arbeiten gehen darf. Doch ausgerechnet in dieser Zeit findet sie ihren Traummann.

The Declaration - Gemma Malley
Ein Medikament hat den Menschen den lang gehegten Traum von der Unsterblichkeit erfüllt. Doch dafür müssen die Unsterblichen darauf verzichten, Kinder zu kriegen. Anna ist eines dieser Kinder, die gar nicht existieren dürften und muss dafür büßen - bis sie auf Peter trifft, der ihr ein Leben außerhalb der strengen Regeln zeigt.

The Knive of never letting go - Patrick Ness
Todd lebt in einer Stadt, wo es nur Männer gibt. Jeder kann die Gedanken des anderen lesen, doch irgendetwas verbergen die Männer vor ihm. Warum sind alle so ängstlich, je näher sein Geburtstag rückt, an dem er auch endlich zum Mann erklärt wird?

Perfect Chemistry - Simone Elkeles
Nachdem ihr nun alle so von diesem Buch geschwärmt habt, hab ich es mir auch endlich gekauft. Ich bin gespannt, wie mir die Highschool-Romanze gefallen wird.

Und was haltet ihr von meinen neuen Schätzen? Ich weiß gar nicht, welches ich zuerst lesen soll :-)

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. The Declaration hatte ich letztens im Buchladen gesehen. Ich bin gespannt, ob das was kann!

    AntwortenLöschen
  2. Ah, Himmel & Hölle! Das solltest du unbedingt lesen, ich finde das wunderschön. Gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern :)

    The knive of never letting go ist zu deutsch New World, oder? Steht schon eeewig auf meiner Wunschliste, über eine Rezension dazu würde ich mich auch sehr freuen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt hast du dir das Buch von Patrick Ness doch schon zugelegt. Mal sehen, wer's früher liest ;D

    AntwortenLöschen
  4. Himmel und Hölle ist seeehr zum Empfehlen!! :) Gehört, wie bei Sonne, auch zu meinen Lieblingsbüchern! :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo:)
    Ich bin auch bei der Testleseraktion von lovely-books dabei. Hast du schon mit dem Buch angefangen?
    Mir gefällt's bisher nämlich supergut!

    Liebe Grüße;)

    AntwortenLöschen
  6. Dann müßen wir wohl langsam das nächste Billy-Regal kaufen ;-)

    AntwortenLöschen