Neuzugänge im Juni #1

11:36

Büchersendungen zu bekommen ist ja immer schön, aber wenn es sich sogar um unangeforderte Bücher handelt, die einem einfach so zugeschickt werden, dann löst das bei mir schon einen kleinen Freudentanz aus :-) So geschehen vor einer halben Stunde, als mir die Postfrau zwei dicke Pakete in die Hand drückte. Zusätzlich habe ich gerade noch erfahren, dass ich bei der Lies & Lausch Leserunde zu "Vladimir Tod 2" dabei bin :-) Neu angekommen sind also:


Zweilicht - Nina Blazon 

Der 17-jährige Jay ist in der Stadt seiner Träume angelangt – ein Jahr wird er als Austauschschüler in New York, der Heimat seines verstorbenen Vaters, verbringen. Gleich zu Beginn verliebt er sich in die geheimnisvolle Madison mit den Indianeraugen. Doch was er keinem zu erzählen wagt: Hin und wieder taucht ein anderes Mädchen auf, das außer ihm niemand zu sehen scheint. Sie nennt sich Ivy und er kann nicht aufhören, an sie zu denken. Bis sie ihn schließlich in eine verwunschene Welt entführt, die seit Jahrhunderten kein lebender Mensch betreten hat. Als auch im New York der Gegenwart die Geister und Dämonen erwachen, beginnt für Jay ein Kampf auf Leben und Tod. Der Dämon mit dem Herzen aus Eis ist ihm auf der Spur und giert nach menschlichen Seelen. Und Jay muss sich entscheiden – zwischen zwei Mädchen, zwei Leben, zwei Wirklichkeiten …

Vladimir Tod beißt sich durch (#2) - Heather Brewer 

Der Reporter der Schülerzeitung klebt wie ein Blutegel an ihm. Nachhilfeunterricht bekommt er vom Meister in den Vampirischen Künsten. Und sein bester Freund verfolgt ihn mit einem Pflock! Klingt schräg? Willkommen im Leben von Vladimir Tod, Halbvampir! 

Blood Magic - Tessa Gratton

Es hört sich ganz einfach an: Zeichne einen Kreis ... Lege ein welkes Blatt in den Mittelpunkt ... Sprich einen Zauberspruch ... Und opfere einen Tropfen Blut ...
Der letzte Teil ist keineswegs einfach. Aber Silla spürt, dass der Zauber richtig ist. Und richtig war in Sillas Leben nichts mehr, seit ihre Eltern einen grausamen Tod fanden. Erst das geheimnisvolle Zauberbuch, das ein Unbekannter vor ihrer Tür abgelegt hat, scheint Sillas Leben wieder Sinn zu geben. Ein Buch voller Zaubersprüche, die allesamt mit dem Blut des Magiers ausgeführt werden. Als Silla tief in den Strudel ihrer eigenen berauschenden Magie gezogen wird, gibt es nur einen, der sie warnt: Nick, der Junge von nebenan, der ahnt, dass die Blutmagie dunkle, uralte Mächte heraufbeschwört und dass sie Segen sein kann – oder Fluch.

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Woow, du hast Zweilicht bekommen? Also ich muss sagen, jetzt bin ich wirklich neidisch, denn Nina Blazon gehört zu meinen Lieblingsautoren^^
    Viel Spaß mit den Büchern und ich freue mich schon total auf deine Meinung!

    AntwortenLöschen
  2. Wie kann man unaufgeforderte Buchpakete bekommen??? :)

    AntwortenLöschen
  3. @Sonne: Ja, über Zweilicht habe ich mich ganz besonders gefreut :-)

    @Bibbl: Ich habe schon früher für den Verlag rezensiert, und scheinbar hat ihnen meine Arbeit gefallen, daher denke ich mal, haben sie mir auch ungefragt etwas zugeschickt.

    AntwortenLöschen