The Secret Circle von L.J.Smith wird verfilmt

10:15

Bei Serpensortia bin ich gestern auf eine interessante Neuigkeit gestoßen. Nach den "Vampire Diaries" wird nun die nächste Buchserie von L.J.Smith verfilmt, eine meiner ehemaligen Lieblingsautorinnen. Hoffentlich kann sie das wieder etwas aufheitern, nachdem ihr das Recht genommen wurde, die Vampire Diaries zuende zu schreiben (wer nicht weiß, worum es geht: KLICK). Hier könnt ihr euch den Trailer ansehen:


Ich muss gestehen, die Bücher selbst fand ich zwar nett, von ihren alten Büchern war diese Reihe hier aber eher mittelmäßig. Und darum geht es: 

Ein jahrhundertealter Hexenzirkel zieht Cassie in seinen Bann. Doch es gibt eine dunkle Macht, die alles zu zerstören droht. Wird Cassie ihre magische Liebe opfern, um das Überleben der Hexen zu sichern?

Cassie ist todunglücklich, als sie aus dem sonnigen Kalifornien in das düstere New Salem umziehen muss. Doch schon bald findet sie eine neue Freundin – die wunderschöne Diana, die auch noch zur angesagtesten Clique der Schule gehört. Was Cassie nicht ahnt: Dabei handelt es sich um einen uralten Kreis von – Hexen. Und: Cassie ist eine von ihnen! 


Da mir die Aufmachung der Vampire Diaries schon gut gefiel, werde ich also definitiv mal reinschauen. Oftmals wird die Handlung in einer Serie ja wesentlich weitergesponnen als es im Buch der Fall ist. Ich bin jedenfalls gespannt.

Hat jemand von euch diese Buchreihe schon gelesen?

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Huhu :)
    Ich habe die Buchreihe gelesen und fand sie echt klasse. Zwar eher was für die jüngere Generation, aber mir hat sie dennoch ziemlich gut gefallen.
    Die Aufmachung der Serie gefällt mir auch sehr gut. Habe mir schon die erste Folge angeschaut und werde diese auch weiterhin verfolgen!

    Liebe Grüße,
    sanny

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe diese Bücher bereits gelesen und mag Lisa J. Smith auch super gerne. Denn Film werde ich mir auch ansehen, weil ich wissen möchte wie sie das Buch umgesetzt haben.
    Gruß Lina

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die Serie auch gelesen, fand sie ganz gut und schaue mir definitiv mal die erste Folge an, wenn es soweit ist! =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die Reihe zwar noch nicht gelesen, allerdings eine Freundin von mir und sie hat mir vorgeschwärmt wie toll die Reihe wäre.
    Gelesen habe ich sie noch nicht, da sie mir auch direkt brühwarm die Geschehnisse in den Büchern erzählt hat. *lach*
    Das ist jetzt schon eine ganze Weile her ... vielleicht lese ich sie noch, vielleicht auch nicht.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen