Stolz wie Osk... äh, Friedelchen :-)

14:47

In letzter Zeit kam ich kaum noch zum Lesen. Der Grund dafür ist das hier:

 

Ich bin endlich fertig!!! Nach monatelanger Arbeit und stundenlangem Formatieren habe ich heute meine Diplomarbeit im Prüfungsbüro abgegeben. Damit endet meine Studienzeit und der "Ernst des Lebens" erwartet mich. Jeden Tag früh aufstehen, bäh ;-) Zwar hab ich mein Zeugnis noch nicht, aber naja, bestanden hab ich auf jeden Fall.

Ich weiß, es ist absolut Off-Topic, aber darauf darf man doch schonmal stolz sein, oder? :-) Hach, jetzt heißt es, fleißig Bewerbungen schreiben. Und lesen. Lesen, lesen, lesen.

You Might Also Like

17 Kommentare

  1. Von Dipl.-Psych. zu zukünftiger Dipl.-Psych.: ich gratuliere dir ganz herzlich!! :D (Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man diesen kleinen Packen Papier im Prüfungsbüro abgegeben hat und sich plötzlich so... erleichtert fühlt. :D)
    Mapping vs. Kolokation, klingt interessant!

    AntwortenLöschen
  2. WOW, da kannst Du aber auch mächtig stolz drauf sein ... ich gratuliere Dir ganz herzlich!!
    LG Isabel

    AntwortenLöschen
  3. Uff.. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Freut mich für dich, ich hab meine Masterarbeit noch vor mir :(

    AntwortenLöschen
  4. GRATULATION - das ist sicher ein erhebendes Gefühl, dass du deine Diplomarbeit geschrieben hast und nun dein Studium beendet ist.

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch!

    Mich gruselt's jetzt schon vor der Abschlussarbeit. >_< Viel Erfolg beim Jobfinden und Bewerbungen tippseln - und natürlich viel Spaß beim Lesen und Relaxen. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. ha! meine uni! genieß deine freizeit. herzlichen glückwunsch

    AntwortenLöschen
  7. Klasse, fühl dich auf die Schulter geklopft!!
    herzlichen Glückwunsch
    Liebe Grüße, Petra
    PS: dürfen wir dich trotzdem noch duzen? ;o) hihi

    AntwortenLöschen
  8. Oh WOW, das ist richtig richtig toll! Ich gratuliere dir ganz herzlich!! :D An deiner Uni bin ich übrigens im Sommer vorbeigegangen ;) - sehr schönes Gebäude find ich ^^

    p.s. Ich hab keine Ahnung, über was du da geschrieben hast xD

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch!! Dann lass mal ordentlich die Sektkorken knallen! :)

    AntwortenLöschen
  10. Vielen vielen lieben Dank für eure Glückwünsche! Mir ist ganz warm ums Herz :-)

    @Petra: Nein, fortan bitte nur noch mit Frau Dipl.Psych ansprechen ;-)

    @StefanieEmmy: Guck mal hier, da wird es erklärt:
    http://macs2.psychologie.hu-berlin.de/aio/index.php/nachlesen/abschlussarbeiten/59-automatenkarte

    AntwortenLöschen
  11. Danke für den Link! Und, wow, damit hätte ich ja nie gerechnet :D Klingt echt interessant - war das eine reine Beobachtungsstudie?

    AntwortenLöschen
  12. Na dann sprech ich auch mal ein großes Lob aus, hab wirklich Respekt vor vor so einer Leistung! Bin froh, dass ich für mein Examen in drei Jahren sowas nicht machen muss, die ganzen Prüfungen werden mir sicher reichen. ;o)
    Was genau möchtest Du machen wenn Du ganz fertig bist?
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. herzlichen glückwunsch :D ist doch egal wenns off topic is haha XD übrigens das mit dem ernst des lebens hat mich schon vor 2 jahren erwischt und es ist ja uahc nicht so übel weil man geld verdient ;D hehe

    ich hoff das zeugnis fällt dann auch gut aus!

    lg july

    AntwortenLöschen
  14. Glückwunsch! Ich wusste gar nicht, dass du auch aus Berlin bist und sogar an der gleichen Uni studierst/studiert hast wie ich ;)

    AntwortenLöschen
  15. Glückwunsch! Ja, darauf kann man stolz sein! Ich habe jedoch das Gefühl, dass Prüfungssituationen auch im weiteren Leben anhalten... Wie lange ist es noch bis Weihnachten? OK, noch 23 Seiten...auf gehts!

    AntwortenLöschen
  16. @Dreamer: Ja, das denke ich auch. Endlich mal etwas mehr als Bafög und Studentengehalt :-)

    @Melanie: Ich möchte gerne in die Usability-Forschung (d.h. Schnittstelle zwischen Mensch und Technik optimieren). Ob es klappt, bleibt abzuwarten.

    @Stephie: Ha, welch Zufall. Was studiert du?

    AntwortenLöschen