Sonntag, 11. März 2012

So langsam möchte ich gar nicht mehr wissen, wie groß mein SuB eigentlich genau ist :-/ Aber es erscheinen nun mal jeden Monat so viele tolle Bücher, wie soll man sich da bitte zurückhalten? Neu eingetroffen sind in den letzten Tagen:



Memento - Die Überlebenden - Julianna Baggott
Zu dieser neuesten Jugenddystopie habe ich sehr gemischte Meinungen gehört, also mache ich mir selbst ein Bild. Die Beschreibung klingt jedenfalls genau nach meinem Geschmack: Eine amerikanische Stadt, neun Jahre, nachdem die Bomben fielen. Majestätisch thront die Kuppel des Kapitols über den Trümmern - in ihr leben die Reinen, die Makellosen. Sie wurden auserwählt, eine neue, bessere Menschheit zu begründen. Unten in der Stadt kämpfen alle Übrigen ums Überleben.

Das geheime Prinzip der Liebe -  Hélène Grémillion
Endlich mal wieder etwas Erwachsenenliteratur. Bisher nur 5-Sterne Bewertungen bei Amazon, da bin ich neugierig geworden.

Starters - Lissa Price
Eine Gesellschaft, in der es nur noch junge und alte Menschen gibt. Die erste Veröffentlichung des neuen Ivi-Verlags hat sofort mein Interesse geweckt und wird auf jeden Fall ganz bald gelesen. 

Inside Out - Maria V. Snyder
I'm Trella. I'm a scrub. A nobody. One of thousands who work the lower levels, keeping Inside clean for the Uppers. I've got one friend, do my job and try to avoid the Pop Cops. So what if I occasionally use the pipes to sneak around the Upper levels? The only neck at risk is my own…until I accidentally start a rebellion and become the go-to girl to lead a revolution. 
Steht schon lange auf meinem Wunschzettel und wurde endlich gekauft. Wieder mal eine Dystopie, was auch sonst :-)

Tagged:

Kommentare:

  1. 'Starters' müsste schon auf dem Weg zu mir sein, da bin ich auch neugierig und vor allem muss man sich einen neuen Verlag ja auch mal selbst ansehen, nicht? *g*

    Und ich bin gespannt was du zu 'Memento' sagen wird. Es soll ja ganz gut sein, aber ich warte lieber noch ein bisschen ab. Noch bin ich mir zu unsicher zum Bestellen...
    Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern :)

    AntwortenLöschen
  2. "Starters" liegt bereits bei mir auf dem SuB =) hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Ist mal eine etwas andere Dystopie. LG

    AntwortenLöschen
  3. Bin gerade ganz neu über deinen Blog gestolpert und gleich mal Leserin bei dir geworden...schön hast du es hier!

    Starters habe ich bei Vorablesen auch als Rezi-Exemplar gewonnen...freu mich schon voll drauf! Memento steht noch auf meiner Wunschliste

    Kommt doch mal zu Besuch auf meinen Blog
    LG Luminchen
    http://luminchenslesekiste.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die Kurzgeschichte zu "Starters" gelesen und fand sie recht ok, sie war halt nur kurz und bissl vollgestopft mit Personen. :) Bin gespannt, wie der Roman so bei der Leserschaft ankommt.
    Ansonten würde mich auch interessieren, wie Dir der Roman von Maria V. Snyder gefallen wird. Die Yelena-Bücher habe ich ja sehr gerne gelesen.

    AntwortenLöschen