Die dystopischen Zwölf - Wahl September

09:42

So meine Lieben, vom 03.-10. September verabschiede ich mich in meinen wohlverdienten Urlaub. Eine Woche Mallorca mit feinstem Sandstrand, traumhaften Buchten und türkisem Wasser erwartet mich. Wenn ich ne Internetverbindung finde, poste ich vielleicht zwischendurch mal was, ansonsten hören wir uns danach wieder.

Vorher kriegt ihr hier aber natürlich noch die Auswahl für die Dystopie des Monats September präsentiert. Ich hoffe, die Abstimmung klappt auch ohne meine Anwesenheit hinter dem Bildschirm ;-) Dieses Mal habe ich mich wieder für 3 englische Jugendbücher entschieden. Wer hier zum ersten Mal von der Dystopie-Aktion hört oder die bisherigen vorgestellten Bücher sehen möchte, der KLICKE HIER oder HIER


Ihr habt eine Woche Zeit, für euren Favoriten zu stimmen. Rechts im Sidebar findet ihr die Umfrage, bei der ihr abstimmen könnt, ODER ihr gebt hier eure Stimme per Kommentar ab. Bitte nicht beides machen, denn das verzerrt die Abstimmung. Ihr habt dafür Zeit bis einschließlich 07.09. Danach nehme ich mir das gewählte Buch vor und stelle es euch vor.

Hier wie immer die Kurzbeschreibungen, die euch die Wahl erleichtern sollen: 

Those that wake - Jesse Karp
In nicht allzu ferner Zukunft wachsen die Teenager Mal und Laura in einem im Chaos versunkenen New York auf; ein Angriff hat die Stadt in Dunkelheit und Gewalt gehüllt. Mal und Laura haben sich nie getroffen, doch eines Tages erwischt sie dasselbe Schicksal: scheinbar über Nacht hat jeder, den sie einmal kannten, sie vergessen, als wäre ihre Existenz aus dem Gedächtnis jeder einzelnen Person gelöscht worden. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Ursache... 

The selection - Kiera Cass
It's time for the Selection, a lottery where girls from all castes are chosen to compete for the chance to be Prince Maxon's wife. Seventeen-year-old America Singer has no interest in entering the Selection. All she wants is a future with her secret boyfriend, Aspen. When, much to America's shock, she is actually Selected, Aspen breaks up with her, and she heads to the castle brokenhearted. Suddenly America is swept up in a world of elaborate gowns, glittering jewels, and decadent feasts. Prince Maxon takes a special interest in her from day one--much to the outrage of the other girls...

The other side of the island - Allegra Goodman
In a future where only a few habitable islands remain on waterlogged Earth, ten-year-old Honor lives on Island 365 with her unconventional scientist parents. Though Honor attends a government school that espouses the propaganda of Earth Mother (the environmental version of an Orwellian Big Brother), her parents are part of a whisper campaign against the push to "Enclose" all remaining land to protect it from the wild weather patterns. They also take issue with the ban on any books, music or art that doesn't come from "The Corporation." Eventually Honor's parents are arrested for their radical views and Honor is forced on a quest to the unregulated "other side of the island" to find them.

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Da hast du aber tolle Bücher ausgesucht. Die hören sich alle richtig spannend an und da weiß ich ehrlich zum ersten Mal bei deiner Abstimmung nicht, für welches Buch ich stimmen soll :-)

    Ich wünsche Dir einen tollen und erholsamen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe jetzt mal für 'The other side of the island' gestimmt, weil es sich für mich am Interessantesten anhört und es zudem für mich ganz neu ist. Es erstaunt mich ja immer wieder wie viele neue Bücher ich bei dir im Zuge dieser Aktion entdecke. Über 'The Selection' habe ich leider viel Schlechtes gehört und es direkt wieder von meiner Wunschliste gestrichen, aber vielleicht gefällt es dir ja :)

    Liebe Grüße & ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab bisher von keinem der Bücher was gehört und bin gespannt.
    Muss gleich mal schauen gehen, worum es in den einzelnen Büchern geht.

    AntwortenLöschen