Neuzugänge im September #1

12:06

Hallo ihr Lieben, der September war dank meines Geburtstages buchtechnisch gesehen ein absoluter Traum :-) Und bevor der Monat rum ist, will ich sie euch noch schnell vorstellen:


Hidden von Sophie Jordan ist der letzte Teil der Firelight-Trilogie, den ich mir selbst zum Geburtstag geschenkt habe und den ich sicherlich bald vorstellen werde. Schließlich muss ich doch sehen, wie es mit Jacinda, Will und Cassian ausgeht :-) Desweiteren kamen zwei spannende Dystopien an, White Horse und Lost Land - Die erste Nacht. Auch mit Unheimliche Geschichten habe ich mich selbst beschenkt, das Buch werde ich euch zu gegebener Zeit noch detaillierter vorstellen, denn die Illustrationen von Benjamin Lacombe sind einfach der Hammer!


Mit Risiken und Nebenwirkungen von Kristan Higgins habe ich mir gekauft, weil mir Fang des Tages von ihr erst vor kurzem so gut gefallen hat. Das Jahr der Flut ist eine Art Fortsetzung von Oryx und Crake, welche ihr im August zur Dystopie des Monats gewählt hattet. Der Sternenreiter wurde mir vor einer Weile als Rezensionsexemplar angeboten, und jetzt ist endich die richtige Jahreszeit für das kleine melancholische Büchlein :-) Mit Optimum - Blutige Rosen hat mich der Egmont Ink Verlag netterweise bedacht und ich bin schon gespannt auf den Internats-Thriller. Und Entzweit - Die Tochter der Tryll ist die Fortsetzung von Amanda Hockings neuer Reihe, von der ich mir nach dem ersten Teil sehr viel verspreche. Und zu guter Letzt: Unwholly von Neal Shusterman ist der Nachfolger vom grandiosen Vollendet, welches für mich die beste Jugenddystopie am Markt darstellt. Puh, ein ganz schöner Batzen! Deshalb widme ich mich jetzt schnell wieder meinen aktuellen Büchern ;-)  

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Ahh, ich sehe Optimum! :) Ich bin sehr gespannt auf deine Rezi dazu. Klang für mich 0815, aber irgendwie reizt es mich auch - daher bin ich hin und hergerissen ._.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lass mich überraschen. Nach "Night School" hatte ich einfach Lust auf weitere Internats-Geschichten :-)

      Löschen
  2. Ui, was für eine tolle Zusammenstellung. "White Horse" und "Lost Land" habe ich auch bekommen und bin schon sooooo gespannt!

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Auf deine Meinung zu white horse bin ich gespannt. Ich hatte leider mehr erwartet. Tochter der tryll war wieder toll. Lost Land liest Kay gerade.

    Tolle Neuzugänge dabei!

    Glg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Aaaahh, "Unwholly" - ich hab gar nicht mitbekommen, dass es a) eine Fortsetzung gibt und b) dass es sie JETZT gibt. Dank dir weiß ich nun Bescheid. Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich sie auf englisch lese, oder auf die Übersetzung warte :/ Kannst ja mal reinlesen und schauen, ob es sich gut lesen lässt auf englisch ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, ich werde berichten :-)
      Du hast Glück, die Fortsetzung hat 4 Jahre auf sich warten lassen, glaube ich. Ich bin froh, dass ich es auch erst jetzt gelesen habe, das wäre ja sonst eine böse Wartezeit gewesen.

      Löschen
  5. >Unheimliche Geschichten< wollte ich mir auch kaufen, aber als ich gesehen habe wie teuer das Buch ist habe ich mir gedacht: Och nö. . . na dann, kaufst das zu einem späteren Zeitpunkt^^ Aber vielleicht überleg ich es mir wenn du das demnächst vorstellst =)

    Viel Spaß mit deinen Neuzugängen.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es auch nur gekauft, weil ich einen Gutschein von meinen Kollegen gekriegt habe. Die Preise sind ja wirklich gesalzen, besonders das neue über die Feen. 35 Euro :-/

      Löschen
  6. was für ein schöner Post und tolle Bücher, mach weiter so. :)

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche :)

    AntwortenLöschen