Buntes-Allerlei-Challenge - Ich mach mit!

16:18

Im neuen Jahr möchte ich mich, neben meiner immer noch laufenden Dystopie-Aktion, an einer weiteren Challenge beteiligen. Yvonne von Yvonnes Leserwelt hat sich die "Bunte Allerlei"-Challenge ausgedacht, bei der es gilt, bis zum 31.12.13 12 Bücher zu den unterschiedlichsten Themen zu lesen. 

Da die Themen echt vielfältig sind, denke ich, dass das durchaus machbar sein sollte. Wer sich noch gerne beteiligen möchte kann hier die Themenauswahl finden:


Lese ein Buch…

…dessen Titel das Wort „auf“ im Titel hat. (es darf auch innerhalb eines Wortes vorkommen, wie z. B. bei „Kauf“).
…dessen Titelbild eine Torte ziert.
 

…das weniger als 100 Seiten hat.
             - Jetlag - Edna Schuchardt
 

…dessen Titelbild ein Tier zeigt.
             - Zurückgeküsst - Kristan Higgins
 
…das in Afrika spielt.
…dessen Titel das Wort „Wunder“ enthält.


…dessen Autor einen Nachnamen hat, der 8 Buchstaben hat.

             - Wie die Welt endet - Will McIntosh

…das in einer fiktiven Welt spielt.

             - The Woodcutter - Kate Danley
 

…dessen Protagonist ein Mann ist.
             - Lagunenrauner - Gunnar Kunz (Protagonist: Marco)

…das der 3. Band einer Trilogie oder Reihe ist.

             - Taken at Dusk (Shadow Falls #3) - C.C. Hunter 

…das zu einer TV-Serie gehört.
…das in Island spielt.


…auf dessen Titelbild Wasser abgebildet ist.

             - Ich lebe, lebe, lebe - Alison McGhee

…das das Wort Frau oder Mann im Titel hat.

             - Der 48-Stunden Mann - Susan Mallery

…das von Engeln handelt.

             - Angelfall - Susan Ee

…das von einem Mann geschrieben wurde.

             - Mein fahler Freund - Isaac Marion

das mehr als 300 Seiten hat. 

             - Sternenfeuer - Vertraue niemandem (432 S.)
 
…auf dessen Titelbild ein Schiff abgebildet ist.


…das einen Titel hat, der 6 oder mehr Wörter umfasst.

             - Wen küss ich und wen ja, wie viele? - Mara Andeck (8 Wörter)
 
…das vor dem Jahr 2000 geschrieben wurde.

             - Hüter der Erinnerung - Lois Lowry (1994)


Als zusätzlichen Anreiz gibt es auch die Chance, einen 10 Euro-Gutschein zu gewinnen. Wer sich noch anmelden möchte, hier gehts lang: KLICK

UPDATE 23.06.13: Geschafft :-) Und das sechs Monate vor Schluss. Yay! :-)

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Schön, dass du mitmachst!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich interessant an, aber da würde ich ein paar Punkte niemals erfüllen (z.B. Schauplatz Afrika und Island, ein Buch unter 100 Seiten oder ein Buch zu einer TV-Serie).

    Wünsche dir viel Vergnpgen beim Lesen!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Sabine, man muss ja auch nur 12 aus den Vorgaben erfüllen, von daher sollte für jeden etwas dabei sein ;)
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen