Die Chick-Lit Challenge - Ein Resümé

13:51


Hallo ihr Lieben, etwas verspätet möchte ich euch gerne die Auswertung meiner Chick-Lit Challenge präsentieren. Im August hatte ich meine erste Challenge gestartet, bei der innerhalb von 6 Monaten 6 lustige, romantische, leichte Frauenbücher gelesen werden sollten. 

Ich freue mich, dass sich so viele Interessenten gefunden hatten. Insgesamt haben 8 von 18 angemeldeten Teilnehmerinnen die Challenge erfolgreich bestanden und 6 Bücher gelesen und rezensiert; dazu gehöre auch ich selbst, worauf ich sehr stolz bin, denn Anfang Januar hatte ich gerade mal drei Bücher geschafft.

Stolz auf die Schulter klopfen dürfen sich: *Sheena*, Sabine, Lilly, Beipackzettelleserin, Director, Elchi und Eponine. Es war sehr spannend zu sehen, wieviele unterschiedliche Bücher zusammengekommen sind. Dabei waren 45 verschiedene Autorinnen und 56 Bücher vertreten. Ein Kopf-an-Kopf Rennen haben sich Sophie Kinsella, Susan Mallery und Kerstin Gier geliefert; von ihnen wurden jeweils 3 Bücher verschlungen. 
 
Verblüffend fand ich, dass es nur 2 Bücher gab, die von mehreren Teilnehmerinnen gelesen wurden. Das betraf "Blogging Queen" von Jutta Profijt und "Naschmarkt" von Anna Koschka. Ansonsten haben wir uns alles ganz verschiedene Bücher rausgesucht.  


Wer nun also Lust auf Chick-Lit Bücher bekommen hat, der findet HIER eine ganz schön lange Liste mit tollen Buchempfehlungen.

So, nun aber zur Auslosung. Unter den 7 Teilnehmerinnen, die neben mir die Challenge bestanden haben, wird wie versprochen ein Wunschbuch im Wert von 10 Euro verlost. Nachdem ich schnell Lose gebastelt habe, hat der Zufall ein Los aus der Lostrommel geschmissen. Und gewonnen hat:

 
Sabine! Herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe, euch hat die Challenge Spaß gemacht und ihr habt tolle Bücher entdeckt. Ich jedenfalls habe meine Vorliebe für die spritzig-bunten Bücher entdeckt und werde fleißig weiterlesen :-) 

 

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch an Sabine.
    Wenn so eine tolle Challenge nochmal geben sollte, bin ich gleich dabei =) hatte viel Spass gemacht
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. DANKESCHÖN - für diese tolle Challenge und für den Gewinn (ich gewinne ja selten etwas).

    Über einen Amazon-Gutschein (an sabine.donner@gmx.at) würde ich mich freuen, damit wird dann natürlich ein Chick Lit-Roman gekauft. :)

    Liebe Grüße von
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,

    auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" :)

    Das Ergebsni, was bei der challenge heraus kam ist schon sehr interessant! Wenn es wieder so ein Challengegeben sollte, bin ich denke mal auch gerne wieder mit dabei :)

    Liebe Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ein tolles Ergebnis und herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin. Mir hat die Challenge auch sehr gefallen und ich bedanke mich für die vielen Anregungen in diesem Genre, die man dadurch gewinnen konnte.

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen