Hazy Memories reloaded und Neuzugänge im Februar #1

16:43

Hallo ihr Lieben, während ich gerade eine tolle Woche in der Berchtesgardener Schneelandschaft verbringe, wollte ich trotzdem ein kleines Update machen. Vor einer Woche habe ich meine Buchzusammenfassung von „Gebannt – Unter fremdem Himmel“ gepostet, womit ich bei euch scheinbar auf großen Anklang gestoßen bin. Und nun kann ich euch stolz verkünden, dass ich bei Hazy Memories zur Co-Autorin ernannt wurde, eben jener Blog, auf dem solche Buchzusammenfassungen gesammelt werden. In Zukunft wird es dort also wieder ein bisschen aktiver zugehen. Und wer gerne selbst eine Zusammenfassung beisteuern will, der kann sich gerne an mich wenden oder die Emailadresse auf Hazy Memories kontaktieren.

So, nun aber zu meinen Neuzugängen, die sich Ende Januar und Anfang Februar bei mir gesammelt haben. Da wäre natürlich der unverzichtbare Abschluss der Godspeed-Trilogie „Shades of Earth", an den ich riesige Erwartungen habe. Dann habe ich nach gaaaaanz langer Zeit mal wieder bei vorablesen gewonnen und „Dance of Shadows“ bekommen. Ballett und Dämonen, ich bin sehr auf die Mischung gespannt. Und selbstverständlich darf auch „Prodigy“ von Marie Lu nicht fehlen, die Fortsetzung von „Legend“. Days und Junes Geschichte verspricht spannend zu werden. 

Besonders freue ich mich auch über "Unravel me". Tahereh Mafis Debüt „Ich fürchte mich nicht“ konnte mich sehr für sich einnehmen und da ich nicht gerne warte, bis die deutsche Übersetzung erscheint, habe ich mir den Nachfolger auf Englisch zugelegt. Allein das Cover finde ich schon hammer! Und da mich Kristan Higgins mit „Fang des Tages“ schon so begeistern konnte, freue ich mich sehr auf „Zurückgeküsst“.

Habt ihr das ein oder andere Buch davon schon gelesen?

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Schöne Neuzugänge,habe keins der Bücher gelesen. Es stehen aber mehrere Bücher davon auf meiner WL ;)

    LG Lisa
    http://www.buecherparadis.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, Demi Monde will ich auch lesen. Sag dann mal, wie du es fandest :)

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    Dance of Shadows habe ich schon gelesen und fand es eigentlich sehr gut. Es ist zwar etwas schwierig für Menschen die Ballett und die dazugehörigen Begriffe nicht kennen. Survive habe ich auch schon gelesen und bin total begeistert und es hat mich total berührt.

    lg steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin schon total gespannt wie dir der letzte Teil der Godspeed Trilogie gefallen wird. Ich liebe die Trilogie!
    Werde wohl aber warten bis das Buch auch auf Deutsch erscheint, da ich auch die anderen Teile auf Deutsch gelesen habe. Ach und Legend sollte ich echt mal lesen, es liegt nun auch schon wieder etwas länger auf meinem SuB.

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Wie die Welt endet hat mir gar nicht gefallen :/
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  6. Oh Mann, "Legend" habe ich immer noch nicht gelesen :( Komme im Moment einfach zu gar nichts. Schätze ich muss einiges nachholen, wenn jetzt sogar schon der zweite Teil herausgekommen ist. Schön war doch das Studentenleben, seit ich arbeite schaffe ich nicht mehr als 20 Seiten zu Lesen am Tag :( Schande ...

    AntwortenLöschen