Die Stephen King Challenge - Startschuss und Teilnehmer

10:28


Hallo ihr Lieben, vor ein paar Tagen habe ich zur "Stephen King-Challenge" aufgerufen und viele von euch sind meinem Ruf gefolgt, was mich sehr freut :-) 


Heute ist der offizielle Start für die Challenge und nun haben alle Teilnehmer 12 Monate Zeit, 6 Bücher vom "Meister des Horrors" zu lesen. Wer noch mitmachen möchte, ist natürlich herzlich eingeladen. Ein späterer Einstieg ist noch jederzeit möglich.

Hier sind die Teilnehmer, die "Herausforderung angenommen" gebrüllt haben und mit mir gemeinsam die Challenge bestreiten. Alle Rezensionen werden hier fortan von mir verlinkt. 

Friedelchen (1/6)
   - Schwarz: Der Dunkle Turm

kleinbrina (7/6)
   - Joyland 
   - Im hohen Gras
   - Menschenjagd  
   - Das Mädchen
   - Dolores 
   - Böser kleiner Junge
   - Ein Gesicht in der Menge

Kritzl (0/6)

Debbie (0/6)

Horrorbiene - armariumnostrum (1/6)
   - Shining

tintenmaedchen (0/6)


Leseengels Bücherblog (0/6)

Jule (0/6)

Petra Murach (2/6)
   - Joyland 
   - Böser kleiner Junge

Chrissy B (12/6)
   - Feuerkind
   - Brennen muss Salem
   - Sprengstoff  
   - The Green Mile
   - Nachtschicht
   - Shining

   - Cujo 
   - Dead Zone 
   - Danse Macabre
   - Der Talisman  
   - Christine
   - Das schwarze Haus 

Camillex (5/6) 
   - Joyland 
   - Shining 

   - Carrie
   - Ein Gesicht in der Menge
   - Das Mädchen

Nicole W./Lilstar (0/6)

Heike (5/6)
   - Shining
   - Doctor Sleep
   - Joyland 
   - Todesmarsch 

   - Schwarz: Der Dunkle Turm

Sabrina (2/6)

   - Ein Gesicht in der Menge
   - Im hohen Gras

OddityRules (0/6)


Rioona (0/6)

MissLogik (1/6) 
   - Cujo (Rezi per Mail)

Inessa (0/6)

Sanja (0/6)

endlessdreamer (0/6)

...

You Might Also Like

40 Kommentare

  1. Super, hier mein Link, ich hab dazu eine Seite angelegt: http://petrasternthaler.blogspot.de/p/blog-page_11.html
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, King hat mich definitiv gepackt. Hab jetzt schon "Joyland", "Im hohen Gras" und "Menschenjagd" gelesen. Der Meister des Horrors ist tatsächlich wie eine Sucht. :)

    AntwortenLöschen
  3. Bin immer noch an Joyland dran, hab grad leider wenig Zeit, dabei ist das Buch echt gut. Meinen Fortschritt (bis jetzt also noch keinen :P) werde ich immer in diesem Post aktualisieren: http://wort-gewalt.blogspot.de/2013/08/stephen-king-challenge.html

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich mach auch noch mit.
    Ich LIEBE Stephen King!
    Mach nachher die Seite fertig.
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2013/08/challenge-die-stephen-king-challenge.html

      Löschen
  5. Rezension zu Joyland ist online :)
    http://wort-gewalt.blogspot.de/2013/09/rezension-stephen-king-joyland.html

    AntwortenLöschen
  6. Ich möchte auch noch gerne mitmachen :)!! Kenne bis jetzt von King nur eines und war "Es" und das fand ich super!!

    Link folgt :)..

    LG Clärchen

    AntwortenLöschen
  7. Blog ist: http://horrorhipster.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Meine Rezension zu DIE ARENA ist so grade online gegangen:

    http://horrorhipster.blogspot.de/2013/10/rezension-stephen-king-die-arena.html

    AntwortenLöschen
  9. So, ich hab jetzt auch eine Seite und bald ist auch das erste Buch geschafft! :-)

    http://armariumnostrum.wordpress.com/horrorbiene/challenges/stephen-king-challenge-2013/

    LG horrorbiene

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich bin gerade quasi auf über diese Challenge gestolpert.
    Sie ist zwar schon im Gange, aber Du hast geschrieben, dass ein späterer Einstieg möglich ist und einige andere Teilnehmer haben ja auch bisher noch kein Buch gelesen/rezensiert.
    Wenn es OK ist, würde ich gerne noch einsteigen und dann am WE einen Blogbeitrag verfassen.
    Vielleicht kann ich mich dann auch eher aufraffen mal die "dicken Wälzer" zu lesen ;-)
    LG sanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sanja,

      na klar kannst du noch einsteigen. Ich wünsch dir viel Spaß und drück die Daumen, dass es mit den Wälzern klappt.

      Löschen
  11. habe endlich die Rezension zu Shining geschrieben! :) ein toller Klassiker
    http://wort-gewalt.blogspot.de/2013/11/rezension-stephen-king-shining.html

    AntwortenLöschen
  12. Huhu friedelchen,
    hier meine Rezension zu Feuerkind... :D
    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2013/12/rezension-feuerkind.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  13. Hi,
    meine Rezension zu Doctor Sleep ist online :)
    http://horrorhipster.blogspot.de/2014/01/rezension-stephen-king-doctor-sleep.html

    AntwortenLöschen
  14. Hey, ich habe mir in den letzten Wochen so einige Gedanken über den Blog gemacht und ihn nun umstrukturiert, umbenannt, etc.
    also kann man mit den links, die du jetzt auf meinen rezis liegen hast, leider nix mehr anfangen :)
    Hier ist nochmal die Rezension zu DIE ARENA:
    http://relativ-radikal-minimal.blogspot.de/2013/10/rezension-stephen-king-die-arena.html
    Und hier die zu DOCTOR SLEEP:
    http://relativ-radikal-minimal.blogspot.de/2014/01/rezension-stephen-king-doctor-sleep.html
    Ich hoffe, ich bereite damit nicht zu viele umstände. Ist halt einfach so, dass ich mehr rezensieren wollte als horror-bücher, und so hab ich mich umbenannt :D
    LG
    Blackbox

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, kein Problem, das macht ja nicht viel Arbeit. :-)

      Löschen
  15. Huhu,
    Habe hier noch zwei Rezi´s von Stephen King Büchern... :-D
    Einmal Brennen muss Salem: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2013/12/rezension-brennen-muss-salem.html
    und Sprengstoff (von Richard Bachmann): http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2014/01/rezension-sprengstoff.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  16. Hi Friedelchen,
    hier ist meine Rezension zu dem Buch "The Green Mile": http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2014/02/rezension-green-mile.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  17. Hey du,

    ich muss mich leider hier abmelden :/.. Ich schaff es im Moment nicht so wirklich Stephen King Bücher zu lesen und dann macht die Anmeldung hier ja nicht so viel Sinn :(.
    Tut mir leid!

    LG Clärchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Clärchen, überhaupt kein Problem, es soll ja kein Zwang sein :-)

      Löschen
  18. Hi
    hier zwei Rezensionen von mir "Nachtschicht" und Shining":
    Nachtschicht - http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2014/02/rezension-nachtschicht.html
    Shining - http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2014/02/rezension-shining.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Chrissy,
      damit hast du die Challenge ja bereits bestanden, herzlichen Glückwunsch! :-)

      Löschen
    2. Danke... :-D
      Werde aber noch mehr lesen, da er mein Lieblingsautor ist... :-)

      LG
      Chrissy

      Löschen
  19. Hier die nächste Rezension zu dem Buch "Cujo": http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2014/03/rezension-cujo.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  20. bei mir sind auch nochmal Rezensionen dazu gekommen. Meine neueste: Ein Gesicht in der Menge http://wort-gewalt.blogspot.de/2014/03/rezension-stephen-king-stewart-onan-ein.html

    AntwortenLöschen
  21. Hier die nächste Rezi zu einem Stephen King Buch: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2014/04/rezension-dead-zone.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  22. Und noch eine Rezi zu einem Stephen King Buch "Danse Macabre":
    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2014/05/rezension-danse-macabre.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  23. Es ist ja kaum zu glauben, aber ich hab endlich ein Buch für die Challenge gelesen... huiii.
    http://petrasternthaler.blogspot.de/2014/05/joyland-von-stephen-king.html
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  24. Hi,
    und schon wieder ein Buch von meinem Lieblingsautor gelesen. Hier die Rezension:
    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2014/06/rezension-der-talisman.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, Chrissy! Den Challenge-Sieg kann dir keiner mehr nehmen :-)

      Löschen
    2. Er ist halt mein Lieblingsautor, dann kann man einfach nicht genug von seinen Büchern bekommen... :-D

      Löschen
  25. Rezension Nummer 5 ist bei mir nun online http://wort-gewalt.blogspot.de/2014/06/rezension-stephen-king-das-madchen.html

    AntwortenLöschen
  26. Hy Friedelchen, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Link Nr. 2: http://petrasternthaler.blogspot.de/2014/06/boser-kleiner-junge-von-stephen-king.html
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  27. Hi,
    hier meine nächste Rezension zu einem Stephen King Buch.
    Christine: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2014/06/rezension-christine.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  28. Hi,
    hier die nächste Rezension zu einem Stephen King Buch: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2014/06/rezension-das-schwarze-haus.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,

    ich muss dir leider mitteilen, dass sich meine Blog-URL geändert hat: http://friedhofsfluestern.blogspot.de/
    teilweise kann man die alten verlinkten Rezensionen noch anklicken, wenn die Umstellung komplett ist aber wohl leider nicht mehr. Die Inhalte bleiben gleich, man müsste nur jeweils das alte "wort-gewalt" im Link durch "friedhofsfluestern" ersetzen. Ich hoffe das macht keine zu großen Umstände, war aber leider eher zwanghaft und wollte ich auch nicht so :(

    das letzte Buch von King werde ich dann hoffentlich auch bald schaffen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu kein Problem, ich werd mich drum kümmern.

      Löschen