Blogtour "Ewiglich die Sehnsucht" - Tag 6: Die Kurzgeschichte

09:59


Hallo ihr Lieben, wer schon längere Zeit bei mir mitgelesen hat, weiß, dass ich ein absoluter Fan der Ewiglich-Bücher von Brodi Ashton bin. Die Romantasy-Geschichte mit Anleihen aus der griechischen Mythologie hat es mir richtig angetan und ich war schon lange nicht mehr so in einen Buchcharakter verknallt wie in Jack und Cole :-) Und weil ich nicht die Einzige bin, der es so geht, habe ich mich mit 5 anderen Bloggerinnen zusammengeschlossen, um euch die Bücher genauer vorzustellen. Angesichts der Tatsache, dass der letzte Teil der Trilogie auf Mai 2014 verschoben wurde, können wir euch so wenigstens die Wartezeit etwas verkürzen.

Oder halt, kennt ihr die Ewiglich-Bücher etwa noch gar nicht?! Dann wird es aber dringend Zeit und bei unserer Blogtour könnt ihr euch einen kleinen Vorgeschmack auf die Bücher holen. Gestern beispielsweise hat Jessi die Anspielungen auf die griechische Mythologie behandelt und Jule hat uns die interessanten Schauplätze gezeigt. 

Heute macht die Tour bei mir Halt, und wer immer noch nicht davon überzeugt ist, dass man diese Bücher unbedingt gelesen haben sollte, dem möchte ich die Kurzgeschichte "Neverfall" vorstellen, in der Cole, der "Bösewicht" der Ewiglich-Trilogie, zu Wort kommt. Ich habe ja schon vorher für Cole geschwärmt, aber nach seiner Geschichte war ich erst recht hin und weg :-)

Hier findet ihr einen kleinen ersten Auszug aus meiner Besprechung der faszinierenden Kurzgeschichte:

 

"Die Frage, die ich mir hätte stellen sollen, lautete: wie finde ich in neunundneunzig Jahren eine weitere Spenderin, die die Nährung überlebt? Aber die Frage, die ich mir tatsächlich stellte, war: könnte Nikki mich jemals so ansehen, wie sie Jack in diesen letzten Momenten angesehen hatte?" 
Wochen ist es her, seit sich Jack für Nikki geopfert hat und in die Tunnel geholt wurde. Wochen, seit Nikki sich weigert, Cole jemals wiederzusehen. Doch Cole hat andere Pläne: Wenn Nikki schon nicht an seiner Seite über das Ewigseits herrschen will, dann wird er eben ein neues Opfer finden. Aber dazu muss er erstmal herausfinden, wie Nikki die Nährung überlebt hat. Doch jegliche Informationen darüber lagern in den Archiven der Delphinischen Gelehrten. Und die sind alles andere als bereit, solche kostbar gehüteten Informationen einfach preiszugeben...


 


Ihr Lieben, das war auch schon unsere Tour. Ich hoffe, wir konnten euch die Bücher etwas schmackhaft machen und euch mit unserer Begeisterung anstecken. Jedem Romantasy-Fan dürfte die Geschichte von Nikki, Jack und Cole auf jeden Fall ein Seufzen auf die Lippen zaubern :-)

Und wer die bisherigen Blog-Stationen verpasst hat, kann hier noch einmal nachlesen:

 16.09. - Herzensgeschichten - Coverbesprechung (Original vs. Deutsch)
17.09. - Terii's Bücherblog - Die Charaktere
18.09. - BeBubbly - Jack vs. Cole: Pro und Kontra
19.09. - Good books never end. - Die Handlungsorte
20.09. - Secret Garden - Griechische Mythologie
21.09. - Friedelchens Bücherstube - Die Kurzgeschichte "Neverfall"

You Might Also Like

0 Kommentare