Save the Date! Die Must-Reads der nächsten Wochen

11:00

Save the date! In den nächsten Wochen geht es rund in meinem Bücherregal, der Endspurt für das Jahr wird eingeläutet und es erscheinen einige der von mir sehnlichst erwarteten Bücher des Jahres. All diese Bücher sind schon vorbestellt und zählen für mich zu den absoluten Must-Reads. Glücklicherweise liegen zwischen den drei Trilogieabschlüssen von Legend, Gebannt, und die Bestimmung jeweils ein paar Tage, so dass keines der Bücher warten muss. Ach was rede ich da, ich nehme mir immer vor, den Trilogieabschluss so schnell wie möglich zu lesen, und dann versauert er doch erstmal im Regal. "Firelight #3" und "Göttlich verliebt" können ein Liedchen davon singen, die funkeln mich gerade böse an.


Nachdem Neal Shusterman mich mit "Vollendet - Der Aufstand" erneut umwerfen konnte, muss ich mir Teil 3 - "Unsouled" - einfach schon auf Englisch holen; bis zum Erscheinen der deutschen Ausgabe hält man das doch nicht aus :-). "Fractured" dürfte den meisten von euch wohl nichts sagen. Das ist die Fortsetzung von "Innerste Sphäre", in dem ein Mädchen in die Hölle gegangen ist, um ihre beste Freundin wiederzufinden. 
 
Natürlich darf auch Ursula Poznanskis Fortsetzung der Dystopiegeschichte - "Die Verschworenen" - nicht fehlen; was hat es bloß mit diesem Buch auf sich, von dem am Ende immer wieder gesprochen wurde??? Ich brauch ja wohl nicht erwähnen, dass die Fortsetzung von Angelfall - "World After" - sofort vorbestellt wurde, nachdem ich das Buch zugeklappt habe, oder? Hach, ich könnte immer noch von Raffe und Penryn schwärmen ;-)

Und wer von euch war nach dem Ende von Legend 2 genauso schockiert wie ich? (Keine Sorge, ich verrate nix!) Gut, dass ich nur noch etwas mehr als 6 Wochen warten muss, um zu sehen, was in "Champion" aus Day und June wird. Auf "Allegiant" brenne ich tatsächlich nicht ganz so doll, da ich das Ende des zweiten Teils nicht soooo unglaublich überraschend fand wie einige andere. Trotzdem kann ich den Abschluss von Tris und Four kaum noch erwarten. Erst im nächsten Jahr, aber dennoch schon erwähnenswert, erscheint mit "Into the Still Blue" der letzte Teil von Arias und Perrys Geschichte. Ich glaube, die beiden werde ich neben Day und June am meisten vermissen...

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch eines der Bücher schon vorbestellt? Dann können wir ja zusammen hibbeln :-)

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Der letzte Teil von "Gebannt" *-* Ich freu mich schon, dann kann ich endlich alles in einem Wisch weglesen, hab band 2 noch nicht gelesen :o
    Ursula muss ich auch mal anfangen zu lesen, schwärmen ja viele von ihr ^_^

    LG, Heffa ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Heffa,
      tu das, besonders die "Gebannt"-Bücher haben mich richtig überrascht :-)

      Löschen
  2. Ich freu mich vor allem auf das neueBuch von Ursula Poznanksi.
    Ansonsten wird der Oktober im Zeichen des deutschen Jugendliteraturpreises stehen. Bevor der verliehen wird, möchte ich nämlich gerne noch ein paar nominierte Bücher davon lesen.

    Und bei Divergent usw. warte ich auf die deutsche Erscheinung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mal eine gute Idee, da komme ich gern vorbei und guck mir an, welche Bücher das waren, ich krieg das immer kaum mit.

      Löschen
  3. Wah ich bin auch schon total gespannt auf "Die Verschworrenen" *-*

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja so aus als wären die Veröffentlichungen gut abgesprochen und es liegen genügend Tage zwischen den einzelnen Büchern um sie stressfrei lesen zu können bevor das nächste Buch eintrudelt.

    Interessant davon könnte für mich höchstens "Allegiant" werden, aber dafür müsste ich erstmal den zweiten Band lesen damit meine Neugierde überhaupt wieder geweckt wird ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, da haben die Verlage bestimmt drauf acht gegeben, dass die Neuerscheinungen sich nicht gegenseitig ausstechen.

      Löschen
  5. Hach ja, der Herbst. "Die Verschworenen" steht natürlich auf meiner WuLi und auch "Allegiant" ist Pflichkür. "World after" ist auch vorgemerkt. Außerdem ist "Just one Year" von Gayle Forman (VÖ: Oktober) vorbestellt.
    Wir sind uns also sehr einig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandy, ist das Buch von Gayle Forman eine Fortsetzung? Von ihr wollte ich auch schon immer mal was lesen...

      Löschen
  6. Wenn du Zeit und Lust hast, ich hab dich getaggt:
    http://mikkaliest.blogspot.de/2013/10/tag-meine-leseecke.html

    AntwortenLöschen
  7. Danke für deinen Besuch! :)
    Wie du schon weißt, habe ich mir "Champion" und "World After" vorbestellt, auf die ich mich sehr freue! Aber auch "Into the Still Blue" wird mit Sicherheit bestellt werden, nur kenne ich da den zweiten Band noch nicht ;)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  8. Haha, irgendwie kommt mir das bekannt vor, was du da schreibst ;-). Ich kaufe mir auch immer Bücher, deren Erscheinen ich gar nicht mehr erwarten kann, und lasse sie dann auf dem SuB verschimmeln. Es kommt halt immer etwas dazwischen :/.

    "Vollendet" fand ich ja ganz furchtbar und von "Legend" muss ich erst noch den zweiten Teil lesen, aber ich kann es gar nicht erwarten, dass "Allegiant" endlich erscheint *_*.
    Du konntest dir das Ende von "Insurgent" denken?? Ich nur, weil mir das schon jemand erzählt hatte. Es gibt andere Dinge, die mich an der Reihe stören, aber dass sie einfach unglaublich spannend ist, überzeugt mich immer wieder.

    LG ;)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr, das ist echt schlimm. Ich hab jetzt endlich mal Firelight #3 und den Abschluss der Godspeed-Trilogie gelesen, die standen eeeeeewig bei mir rum.

      Was, "Vollendet" hat dir nicht gefallen?!?

      Naja, als konkret denken konnte ich es mir nicht, aber ich hatte öfter die Idee, dass es so ähnlich sein könnte. Und einige waren ja richtig schockiert, das blieb bei mir aus, dazu hab ich einfach schon zu viele Dystopien gelesen :-D

      Löschen