Neuzugänge im November #1

10:59


Hallo ihr Lieben, puh, eine emotional anstrengende und arbeitsreiche Woche liegt hinter mir, deshalb haben sich meine Postings diese Woche auch in Grenzen gehalten. Aber ich habe Neuzugänge zu verzeichnen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will :-) Im Oktober und November erscheinen immerhin ein paar der von mir meistersehnten Fortsetzungen/Trilogieabschlüsse, und diese hier haben mich diese Woche erreicht:

Ich denke, die meisten von euch sind schon sehr gespannt auf "Allegiant" von Veronica Roth. Ich muss sagen, das Ende des zweiten Teils hat ja viele geschockt, mich aber irgendwie nicht so sehr. Klar hatte ich DAS nicht unbedingt erwartet, was da kam, aber ich dachte mir auch nicht "Oh mein Gott, das ist ja soo unglaublich überraschend." ;-) Und dieses rote Cover macht mich irgendwie wuschig, diese agressive Farbe spricht mich einfach nicht an. Außerdem habe ich bei Collection of Bookmarks eine eher gemischte Rezension gelesen, die mich doch etwas vorsichtiger an das Buch herangehen lässt.

Vielleicht brenne ich deshalb nicht ganz so sehr darauf, es möglichst schnell zu lesen wie ich es bei meinem zweiten Neuzugang tue: "Champion" von Marie Lu. Hier kommt wieder das kleine Fangirl in mir durch, denn ich bin unglaublich begeistert von der Reihe und ich muuuuuussss wissen, was mit Day und June passiert. Obwohl ich glaube, dass es mir sehr schwer fallen wird, von den Beiden am Schluss Abschied zu nehmen, denn ich habe sie echt liebgewonnen. Und das Cover  ist auch ein echter Champion, ich finde es richtig super. Warum bloß hat der Loewe-Verlag sie nicht einfach 1zu1 für die deutsche Übersetzung übernommen?

Und während ich an Halloween viel auf meinem eigenen Blog rumgewerkelt habe, habe ich ganz nebenbei gleich bei zwei Halloween-Gewinnspielen gewonnen o_O Da war ich richtig platt, sonst erwischt mich die Glücksfee nie. Einer meiner Gewinne kam schon an, und zwar ein wunderbares Paket von Mendea von Projekt Ghostreader, der ich "Ballade - Tanz der Feen" zu verdanken habe. :-) Ich weiß, einige von euch haben es schon gelesen. Wie hat es euch gefallen?

So ihr Lieben, es gibt viel zu lesen und so wenig Zeit :-P Deshalb verabschiede ich mich für heute auch schon wieder. Immerhin warten noch ein paar Rezensionen darauf, geschrieben zu werden...

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Ich wünschte, ich würde mich trauen auch englische Bücher zu lesen, dann müsste ich nämlich nicht so ewig lange auf die deutsche Übersetzung warten.
    Ich bin auch ein Fan der Legend Reihe, habe allerdings bislang nur den ersten Teil gelesen. Bin am Überlegen, ob ich nicht einfach warte, bis Champion auch in Deutsch erschienen ist und ich somit beide hintereinander weg lesen kann.
    Die Bestimmung reizt mich auch total, aber da ist es genau wie mit Legend: Ich warte, bis alle Teile veröffentlicht wurden. Wer weiß? Vll gibt es die Trilogie ja dann als Schuber? :)
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kitty, ach trau dich ruhig, das Englisch-Niveau in Jugendbüchern ist nicht so anspruchsvoll. Ich mag auch immer nicht auf die Übersetzung warten ;-)

      Löschen
  2. Ich fand Allegiant wirklich toll! Ich versteh die ganzen negativen Meinungen dazu irgendwie nicht.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den neuen Büchern :D

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Wow die englischen Cover von Legend sehen ja richtig gut aus.
    Bisher habe ich vom 3. Teil von die Bestimmung viel schlechtes gehört und was am Ende geschieht gefällt mir so gar nicht...
    Aber ich glaube, dass ich mir den Teil trotzdem zulegen werde. ^-^

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Neuzugänge!

    Ich freue mich auch schon sehr auf den dritten Teil der "Bestimmung". Ich lese die Reihe auf deutsch und muss mich deshalb noch ein wenig gedulden. Das Ende des zweiten Bandes konnte mich jetzt auch nicht soo überraschen, aber ich bin trotzdem mal gespannt wie es weitergeht ;)

    "Champion" ist auch schon auf dem Weg zu mir, aber ich hab "Prodigy" noch nicht durch. Ich komme im Moment nicht wirklich dazu englische Bücher zu lesen, oder besser gesagt: Ich habe nicht wirklich große Lust dazu. Mal sehen wann die englische Leseflaute nachlässt :D
    Die Cover sind aber wirklich wunderschön! Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, warum die im Deutschen geändert wurden ._.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen!
    Chianti

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne neuzugänge :)

    Den zweiten Teil von die bestimmung hab ich noch nicht gelesen aber fiind ich klasse das du die auf englisch liest :D Ich überleg mir seit einer Weile die auf englisch zu holen aber naja :)

    Wünsch dir viel Spaß beim lesen ;)

    Liebe Grüße

    Alisia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alisia, probier es doch einfach mal aus. Besonders Jugendbücher sind vom Englisch her nicht so schwer. Oder was hindert dich? :-)

      Löschen
  6. Legend hat mir ja überhaupt nicht gefallen, deshalb werde ich die Reihe am allerwahrscheinlichsten nicht mehr weiterverfolgen. Aber vervollständigt schaut sie einfach toll aus, generell sind die englischen Cover voll schön. Und die vollständige Divergent-Trilogy <3 Ich hab ja Angst, dass sie bei Die Bestimmung 3 auf deutsch so einen Coverfarbfail wie bei Legend 2 hinlegen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade dass dir Legend nicht so zugesagt hat.
      Vielleicht übernehmen sie für Die Bestimmung #3 ja die Originalfarbe von Teil 2.

      Löschen
  7. Beides Reihen, von denen ich bisher nur den ersten Band gelesen habe und die ich wohl irgendwann nochmal von vorne anfangen werde :) Besonders Allegiant reizt mich ja sehr aufgrund der vielen unterschiedlichen Meinungen. Viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  8. Ich find's witzig, wie unsere Meiningen hier auseinandergehen :D.
    Ich zum Beispiel bin begeistert von Divergent und freue mich riesig auf Allegiant, das endlich auch bei mir eingezogen ist. Dass das Cover eine aggressive Farbe hat, finde ich sogar sehr passend und vor allem das Bild. Vorher waren die Zeichen der Fraktionen darauf und jetzt lösen diese sich langsam auf. - Das passt doch super!

    Dafür konnte mich "Legend" nicht so begeistern. Ich fand die Idee nicht gerade herausragend und vieles vorhersehbar. Vermutlich schlägt mein Herz noch am ehesten für den Bösewicht Thomas ^^. Trotzdem will ich den zweiten unbedingt endlich lesen.

    Liebe Grüße und natürlich viel Spaß beim Lesen ;).
    Ich bin gespannt auf deine Rezis!
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Charlie, mensch siehst du, so genau habe ich das Cover von Allegiant noch gar nicht betrachtet. Stimmt, es ist kein Fraktionen-Symbol. Naja, ich warte einfach noch auf eure Zusammenfassung des zweiten Teils im Spoilerparadies und dann nehm ich es mir vor. :-)

      Löschen