Neuzugänge im Februar #1 (Oder auch: Wann soll ich die bloß alle lesen???)

13:15


Hallo ihre Lieben, in den letzten Wochen sind wieder unglaublich viele tolle Bücher bei mir angekommen, die ich euch nicht vorenthalten will. Darunter sind gleich drei sehnsüchtig von mir erwartete Trilogieabschlüsse, die ich mir im englischen Original gekauft habe:

"Ewiglich die Liebe" erscheint erst im Mai, und so lange wollte ich einfach nicht mehr warten, um zu erfahren, wie es mit Nikki, Jack und Cole ausgeht. Also habe ich mir das englische Original "Evertrue" von Brodi Ashton zugelegt, welches ich bereits verschlungen habe. Die Rezi gibt es bald. Außerdem heiß ersehnt: "Ignite Me" von Tahereh Mafi. Dieses Buch liegt auf meinem Lesestapel ganz oben und ich bin unglaublich gespannt auf Juliettes letztes Abenteuer und die Klärung der Frage: Adam oder Warner? Und auch auf "Into the Still Blue" (dt. Geborgen - In unendlicher Weite) habe ich mich schon seit langem gefreut, Aria und Perry sind einfach toll (auch wenn das englische Cover nicht gerade mein Favorit ist). Mit diesen Büchern finden auch die letzten drei meiner Lieblingstrilogien ihren Abschluss und es wird sicherlich nicht leicht, von meinen Lieblingscharakteren Abschied zu nehmen :-(

Weiterhin bei mir angekommen ist "Die Feuerkrone", welches ich gerade lese und in welchem das Abenteuer der Prinzessin Elisa fortgeführt wird. Teil 1 konnte mich vor einem Jahr sehr überraschen und meine Erwartungen an Teil 2 sind hoch. "Echt mieses Timing" habe ich schon gelesen, wer nach lustiger Unterhaltung für Zwischendurch sucht, ist damit gut aufgehoben. Und zuletzt kam noch "Mehr als das" von Patrick Ness an. Kennt das schon jemand? Hier habe ich keinerlei Erwartungen und lass mich einfach überraschen. 

Und sonst so? Nun, am Freitag gibt es meine neue Aufreger-Kolumne und ich bin schon gespannt, wie sie euch gefällt :-) Gleich danach geht es für mich in den Urlaub, ich bin nämlich vom 16.02-02.03 in den USA, genauer im "Sunshine State" Florida. Beiträge sind bereits vorbereitet, so dass auf meinem Blog keine absolute Funkstille herrscht. Rechnet aber bitte nicht damit, dass ich in dieser Zeit auf Kommentare reagieren kann, sonderlich viel Zeit am PC werde ich garantiert nicht verbringen, wenn ich stattdessen im Disneyland oder am Strand rumtollen kann ;-)

You Might Also Like

27 Kommentare

  1. Wow, tolle Neuzugänge!
    Ignite Me will ich auch lesen, vor allem weil das Cover so wunderschön ist *-*
    Aber auch die anderen Bücher hören sich toll an :)
    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jana, jaaa, die englischen Cover von Tahereh Mafi sind wirklich echte Hingucker :-) Und sie glänzen sogar.

      Löschen
  2. Wirklich schöne Neuzugänge.
    Ich warte jetzt sehnsüchtig auf den letzten Teil von Tahereh Mafis Reihe. Der erste Teil hat mir wirklich gut gefallen.
    Ich wünsche dir viel Spaß in Florida und natürlich mit deinen neuen Büchern. :D

    Liebe Grüße
    Marie ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marie,
      ich wollte einfach nicht mehr warten, der erscheint ja bestimmt erst im September auf Deutsch. Und bis dahin hätten mich die englischen Rezis bestimmt schon gespoilert :-)

      Löschen
  3. Viele tolle Neuzugänge! Und wo...du fliegst nach Florida??? Wahnsinn!! Wünsch dir jetzt schon viel Spaß und komm wieder gut nach Hause!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Martina :-) Richtig, es geht nach Florida und da reisen wir rum, je nachdem, wo uns der Wind (und das Auto) hin verschlägt.

      Löschen
  4. Ich warte schon sehnsüchtig auf "Mehr als das", denn Patrick Ness schreib geniale Geschichten :-)
    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Auf "Ewiglich die Liebe" kann ich auch kaum noch warten..und es ist noch soo lange hin:(
    Alles Liebe und ich wünsche dir einen wundervollen Tag!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das dache ich mir auch und als ich gesehen hab, dass die englische Ausgabe diesmal ausnahmsweise mal früher erscheint, konnte ich einfach nicht mehr widerstehen :-)

      Löschen
  6. Wow, toll nach Florida!!! Ich wünsch dir ganz viel Spaß und eine gute Reise mit vielen tollen Eindrücken!

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen
  7. Mehr als das möchte ich auch unbedingt lesen :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Friederike, hiermit bist du getaggt ;)

    Falls du Lust hast mitzumachen, geh einfach hier hin:

    http://shiro-madness.blogspot.de/2014/02/tag-ich-mochte-lesen.html

    wenn du fertig bist und möchtes einfach als Kommentar den Link dalassen.

    liebe Grüße
    Shiro^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Shiro, danke fürs Taggen. Ich schaue mir das mal an.

      Löschen
  9. Wow, super tolle Neuzugänge!
    Bei Evertrue und Ignite me bin ich mir noch nicht sicher, ob ich warte bis sie auf Deutsch erscheinen oder doch schon vorher.

    Aaaber, ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaß in Florida. Darum beneide ich dich noch viel mehr als für die Neuzugänge ;)

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kate, musst du selbst entscheiden, ich mochte einfach nicht mehr warten :-)
      Dankeschön, den werd ich bestimmt haben. Ich freu mich auch schon richtig dolle drauf.

      Löschen
  10. Wenn ich ehrlich bin, sagt mir nur "Feuerkrone" etwas... Die anderen kenne ich gar nicht! :o Aber sind sehr schöne Cover dabei (:

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaci, die Ewiglich-Trilogie von Brodi Ashton und die Gebannt-Trilogie von Veronica Rossi sagen dir nichts? Ich dachte, die wären allseits bekannt in der Jugendbuchwelt :-)
      Wenn du sie noch nicht kennst, schnapp sie dir! Sie lohnen sich wirklich.

      Löschen
  11. Auf "Mehr als das" bin ich auch sehr gespannt. Seitdem ich "Sieben Minuten nach Mitternacht" gelesen habe, stehen diverse andere Romane von Patrick Ness auf meiner Wunschliste, diesen eingeschlossen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne bisher auch nur Sieben Minuten nach Mitternacht von ihm und wollte auch schon lange ein weiteres Buch von ihm lesen. Ich werde berichten :-)

      Löschen
  12. Les einfach sofort "Ignite Me" Ich bin schon durch und schreibe gerade die Rezi. Es war wirklich gut :)

    Viel Spaß in Florida. Wenn du in Orlando bist, solltest du der Harry Potter Achterbahn einen Besuch abstatten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich vor, Ignite me ist mein nächstes Buch und kommt wohl mit in den Urlaub. Ich muss aber zugeben, ich habe schon reingeblättert, ich musste unbedingt meine Neugier stillen :-)

      Ich glaub, auf die HP-Bahn verzichte ich und mach dafür lieber Disney Land unsicher. Ich war ja erst letztes Jahr bei der Harry Potter Studiotour in London.

      Löschen
  13. Uh, das sind einige Neuzugänge - freu mich schon auf deine Rezension dazu!

    AntwortenLöschen
  14. Die englischen Cover der Buchreihe von Tahereh Mafi sind wirklich ein Hingucker. Hast du denn die Kurzgeschichte von Adam, die vor dem letzten Band spielt, bereits gelesen? Ich bin schon gespannt, wann diese Kurzgeschichte auf deutsch erscheint, da ich durch den Fokus auf Warner in der ersten Kurzgeschichte, einen ganz anderen Blick für den zweiten Band bekommen habe ;)
    Wünsche dir erstmal viel Lese-Spaß mit deinen Neuzugängen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kurzgeschichte von Adam wartet zwar schon auf meinem Kindle, aber gelesen habe ich sie noch nicht. Aber das muss ich dringend noch machen, bevor ich den dritten Band lese. Hab nämlich schon reingeblättert und hui... :-)

      Löschen
  15. "Mehr als das" fand ich grandios, kann mir aber vorstellen, dass es nicht jedem gefällt, weil es wirklich speziell ist.

    Viel Spaß mit den Büchern ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich mag spezielle Geschichten, jetzt hast du mich nur noch neugieriger gemacht :-)

      Löschen
  16. Ist den Tahereh Mafis Trilogie auf Englisch gut verständlich? Ich finde die englischen Cover so unglaublich schön!:) Aber bisher hab ich mich noch nicht rangetraut.
    Ich hab gerade erst heute nachgeschaut, wann Ewiglich die Hoffnung als Taschenbuch erscheint:D

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern!
    Eli

    AntwortenLöschen