Buchmesse, ich komme! & Neuzugänge März

09:35


Eigentlich hatte ich gar nicht vor, dieses Jahr zur Leipziger Buchmesse zu fahren. Aber dann trudelten letzte Woche immer mehr Einladungen zu Blogger- und Verlagstreffen in meinem Postfach ein und irgendwann dachte ich mir: "Wieso denn eigentlich nicht?". Tja, und es gab tatsächlich keinen Grund, weshalb ich die 2 Stunden Autofahrt nicht machen sollte. Kurz noch meine Freundin Claudi gefragt, ob sie mit will, und zack, der Entschluss war gefasst :-) Samstag fahren wir nach Leipzig.

Claudi ist Anfang des Jahres auch unter die Blogger gegangen, auf ihrem Blog Claudi liest findet ihr vor allem Rezensionen zu historischen Romanen. So habe ich diesmal auch eine Begleitung, die ich zu den diversen Treffen mitnehmen kann. Mein Freund, der mich immer tapfer begleitet hat, würde sich da wohl doch eher langweilen :-) Ich habe mir zwei Termine fest eingeplant:

  • 13:00 Uhr - Bloggertreffen des Carlsen-Verlags - Vortragsraum 11
  • 14:00 Uhr - Bloggertreffen von Lovelybooks & Bastei Lübbe - Mehrzweckfläche 2
Wer mich also gerne mal kennenlernen will, kann mich einfach anquatschen, ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen. In meinem Profil findet ihr auch ein aktuelles Foto von mir :-) Wer von euch ist noch da?

Ansonsten möchte ich euch natürlich noch meine Neuzugänge der letzten Wochen zeigen. Von Lovelybooks erhielt ich letzte Woche einen ominösen schwarzen Briefumschlag. Darin war neben Süßigkeiten, Schnürsenkeln und Aufklebern ein Schreiben, welches mich auf "Das Mädchen mit dem Haifischherz" aufmerksam machte.

Und da die Beschreibung wirklich gut klang, hab ich natürlich zugegriffen und mir ein Exemplar schicken lassen. Ich bin wirklich sehr auf das Buch gespannt, denn es verspricht eine harte und brutale Geschichte. Außerdem kam noch "Fragmente" an, der zweite Partials-Teil. Auch wenn Teil 1 für mich ein paar Längen hatte, ist die Geschichte doch interessant genug, um sie weiterzuverfolgen.

Zum Valentinstag hatte ich mich selbst beschenkt mit dem Abschluss von Lilias Tagebuch, "Wenn Liebe die Antwort ist, wie lautet die Frage?". Mara Andeck hat mich in den beiden Vorgängern immer wieder begeistert, also erwarte ich hier auch nichts anderes :-) Und besonders gefreut habe ich mich über "Die Zuflucht" sowie "Dustlands - Der Herzstein", die beide eeeeeewig gebraucht haben, bis sie übersetzt wurden. Zuletzt kam auch noch "Zeitsplitter" bei mir an, welches in der Bloggerwelt ja schon hochgelobt wurde. Jetzt werd ich mich selbst davon überzeugen.

So, das war es für heute. Ich melde mich demnächst mit hoffentlich schönen Fotos und Geschichten von der Buchmesse zurück. Bis bald! :-)

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Cool ich bin Samstag auch dort, vielleicht klappt ja was.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petra, das wäre toll. Bist du denn bei einem der beiden Treffen?

      Löschen
    2. nein, da bin ich nicht dabei, weil ich mit meiner 13jährigen Tochter und meiner Schwester unterwegs bin, das wäre nichts für die beiden. wenn du magst, kriegst du meine handynummer, viell. bekommen wir ja was hin, mit Fannie von Buchstabenfängerin versuche ich es auch. LG Petra

      Löschen
  2. Ich möchte "Das Mädchen mit dem Haifischherz" auch unbedingt lesen! Ich freu mich für dich, dass du auf die Buchmesse fährst. Mach viele Bilder und schilder uns dann deine Eindrücke =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja, das werde ich! Ich hab schon munkeln hören, dass eben jenes Buch beim lovelybooks-Treffen vergeben wird. Sollte ich es doppelt haben, würde ich es natürlich verlosen, vielleicht hast du dann ja Glück :-)

      Löschen
  3. Ohhh, viel Spaß auf der Messe! Ich kann dieses Mal leider nicht dabei sein.

    Dafür hab ich mehr Zeit zum lesen *lach* :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole, ja, die Lesezeit bräuchte ich momentan auch dringend :-D

      Löschen
  4. Hey ;)
    Schöne Neuzugänge hast du da bekommen und ich bin schon ganz gespannt auf deine Meinung zu Zeitsplitter: Das Buch ist echt toll!
    Ich bin auch Samstag auf der LBM vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg :)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Haveny, ich werde mal nach deiner Tasche Ausschau halten :-)

      Löschen
  5. Huhu,
    schöne Neuzugänge hast du da bekommen :)
    Leipzig ist leider zu weit weg für mich.. aber in Frankfurt bin ich sehr wahrscheinlich dabei ;)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bücher, ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen♥
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Fragmente wartet auch noch auf meinem SuB :)
    Dir viel Spaß auf der Buchmesse!

    AntwortenLöschen
  8. viel Spaß auf der Messe :)

    Partial 1 muss ich erstmal lesen, dann komm ich auch irgendwann mal zum zweiten Teil.. vielleicht

    AntwortenLöschen