28.08.2014

Wie bei euch wohl auch füllt sich mein Wunschzettel ständig, da jeden Monat so viele tolle Bücher erscheinen, dass man fast schon den Überblick verliert. Ganz besonders wächst meine Liste immer dann, wenn ich bei anderen Bloggern davon lese, auf welche Bücher sie in nächster Zeit hinfiebern. Und da dachte ich mir, wieso soll bitte nur ich darunter "leiden"? :-) Damit eure Wunschzettel genau so explodieren wie meiner, will ich in Zukunft auch regelmäßig von den Neuerscheinungen berichten, die ich kaum noch erwarten kann. Da die Beschreibungen zu lang sind, präsentiere ich euch hier nur das Cover und warum gerade dieses Buch mich so reizt. Im September freue ich mich besonders auf:


Na dazu muss ich ja wohl nicht viel sagen, oder? Neal Shusterman beendet hier die Vollendet-Trilogie, und Teil 1 und 2 haben mich absolut begeistert. Vollendet - Die Rache darf man einfach nicht verpassen!
Was habe ich auf das neue Buch von Jandy Nelson gewartet!!! Seit mich Über mir der Himmel so begeistert hat, habe ich sehnsüchtig auf ein neues Buch von ihr gewartet. Und tadaaa, da isses. I'll Give You the Sun ist quasi im Warenkorb gelandet, bevor ich überhaupt den Klappentext gelesen habe :-)
Zwar habe ich den dritten Band rund um Juliette, Warner und Adam schon auf Englisch hier im Regal zu stehen, aber trotzdem brauche ich es einfach noch mal auf Deutsch. Manche Buchreihen muss ich halt einfach im Original und in der Übersetzung haben, bekloppt, ne?

Ich hab ewig kein Fantasy mehr gelesen, aber Das Erbe der Krieger klingt wirklich toll. Ein Junge, der seine tägliche Medizin nicht mehr nimmt, und deshalb plötzlich das magische Erbe in ihm freisetzt - ich werds auf jeden Fall lesen. 
Das neueste Buch von Josephine Angelini kann ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen. Erst waren es Götter, jetzt Hexen. Ich bin gespannt.
Und ist das Cover von Der ungewöhnliche Held aus Zimmer 13B nicht toll? Momentan lese ich unheimlich gern Contemporary Youth Adult und ein Held mit Zwangsneurosen klingt einfach nach etwas anderem.

Und, konnte ich euch neugierig machen? Ist euer Wunschzettel etwas gewachsen? :-)

Tagged: ,

Kommentare:

  1. Der Held aus 13b begegnet mir jetzt auch immer häufiger :-)

    Vollendet ist auch eins meiner Most-Wanted. Hatte ja bei Band 2 schon gedacht, das kann doch unmöglich zufriedenstellend weitergehen, aber Neal Shusterman konnte mich überzeugen - jetzt bin ich gespannt, ob er das nochmal schafft :-)

    liebe Grüße <3

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,
      ich war auch ganz geplättet, dass Teil 2 genauso gut, wenn nicht sogar besser, als der Vorgänger war. Meine Erwartungen an Teil 3 sind demnach riesig :-)

      Löschen
    2. Meine auch... Ich hoffe, dass sie nicht ZU HOCH sind :\

      Löschen
  2. Auf Vollendet freue ich mich auch schon - es gibt aber wohl noch mindestens einen vierten Teil. Wenigstens mit "Ich brenne für dich" ist mal wieder eine Reihe abgeschlossen, ich bin sehr gespannt wie es endet. :-)

    Liebe Grüße, Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis, stimmt, das hatte ich schonmal gehört, aber wieder vergessen. Nicht dass ich mich am Ende über den merkwürdigen Schluss gewundert hätte :-)

      Löschen
  3. Auf "Ich brenne für dich" und "Vollendet" freue ich mich auch schon riesig, obwohl letzteres auch noch ein Teil vier hat. Also keine Trilogie ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Umso besser, Shusterman hat bestimmt noch genug schockende Wendungen parat, um einen vierten Teil zu füllen.

      Löschen
  4. Keine Sorge, ich hab auch einige Bücher im Original und auf Deutsch zuhause *hüst* Dann bin ich Gott sei Dank nicht die einzige Verrückte ;)
    Von Tahereh Mafi liegt noch immer Teil 1 auf meinem SuB. *gesteh*

    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Antworten
    1. Ich werd mich demnächst davon überzeugen. Mal sehen, ob ich deine Meinung teile :-)

      Löschen
  6. Vollendet die Rache muss ich unbedingt haben! :) Ich habe die ersten beiden Teile geliebt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch :-) Und Teil 3 wird bestimmt wieder großartig.

      Löschen
  7. Everflame musst du unbedingt lesen, ich habe es geliebt ;)
    Ich brenne für dich will ich auch noch unbedingt lesen, ich habe erst den ersten Teil der Reihe gelesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nehm ich mir als nächstes vor. Ich bin sehr gespannt drauf.

      Löschen
  8. Du schlägst also zurück *g* da muss ich in Zukunft ja aufpassen welche Neuerscheinungen du hier ansprichst, für meinen Wunschzettel wird das der Untergang werden ;)

    Passend dazu wächst die Neugierde auf mehr Fantasy, also werde ich "Das Erbe der Krieger" im Auge behalten. Und das ist das Buch auch noch von Cinda Williams Chima - über sie hört man ja nur Gutes!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melanie, hm, ich habe von der Autorin tatsächlich noch gar nichts gehört. Muss gleich mal gucken, was sie noch so geschrieben hat... *weghusch*

      Löschen