Neuzugänge im August #1 und ich bin endlich wieder da!

12:54

Woah, was hat mir das Bloggen gefehlt!!! Im August war es bisher recht still auf meinem Blog, gerade einmal 4 Posts sind online gegangen :-( Das lag daran, dass ich einen neuen Job begonnen habe, der mich gleich erstmal für drei Wochen auf Dienstreise nach Karlsruhe verschlagen hat. Statt zu lesen und zu bloggen, war ich fast jeden Abend mit meinen lieben neuen Kollegen unterwegs, die mich nicht allein im Hotel sitzen lassen wollten (an dieser Stelle einen lieben Gruß! Sie haben nämlich gleich meinen Blog gestalked :-D). Deshalb habe ich diesen Monat bisher aber auch nur 2 Bücher gelesen und es ist Einiges liegengeblieben. Unter anderem schulde ich euch noch die Auswertung zur Stephen King-Challenge, bei der ich jämmerlich versagt habe und die ich definitiv noch einmal neu starten werde.

Während meiner Abwesenheit haben sich zuhause auch einige Bücher angesammelt, juhu :-D Und zwar diese hier: Skylark - Der eiserne Wald - endlich mal wieder eine dystopische Geschichte :-) Bei Rock War bin ich sehr gespannt, ob die Geschichte eher oberflächlich ist oder vielleicht mehr Tiefgang besitzt, als man zuerst denken mag (ich erinnere mich da gerne an Rockoholic). Der Geschmack des Sommers von der großartigen Sarah Ockler holt mir hoffentlich noch einmal den Sommer zurück, denn das Wetter scheint da ja leider nicht mehr mitzuspielen.

Über die anderen drei Neuzugänge freue ich mich ganz besonders. J. Lynn/Jennifer L. Armentrout hat es mir momentan total angetan, ich verschlinge quasi alles, was ich von ihr in die Finger kriege. Dark Elements lese ich gerade und bin jetzt schon wieder ganz angetan :-) Trust in Me konnte ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen, denn was war ich begeistert von Wait for you, dessen Geschichte nun noch einmal neu erzählt wird.

Und erinnert sich noch jemand von euch an meine Begeisterung für das Buch Wallbanger? Vor kurzem ist die Fortsetzung namens Rusty Nailed erschienen und natüüürlich musste sie auch bei mir einziehen. Hach, ich freu mich schon auf das Wiedersehen mit Caroline und Simon.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich blättere unheimlich gern in neue Bücher rein, wenn sie frisch bei mir eingezogen sind. Diesmal konnte ich mich gar nicht entscheiden, ob ich zuerst in Rusty Nailed oder Trust in Me reinblättern sollte :-)

Soviel also zu meinem neuen Lesestoff. Ansonsten schießen mir gerade ganz viele neue Ideen für meinen Blog durch den Kopf, die ich alle in nächster Zeit umsetzen will. Sobald ich die Stephen King-Challenge ausgewertet habe, will ich zuerst einmal eine neue Challenge starten, die mich dazu bringen soll, endlich wieder zu Lesestoff aus anderen Buchgenren zu greifen. 
Und bei euch? Habt ihr schon eins der Bücher gelesen? Auf was sollte ich mich am besten zuerst stürzen? ;-) 

You Might Also Like

16 Kommentare

  1. Hallo schön dass du wieder da bist :-)
    Was arbeitest du denn so?
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Fiorella, ich bin konzeptuelle Designerin, ich denke mir aus, wie Anwendungsoberflächen gestaltet sein müssen, damit der Nutzer ohne Probleme klar kommt :-)

      Löschen
  2. Tolle neuzugänge
    trust in me will ich auch gerne haben
    viel spaß beim.lesen ;)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anna, ich werde berichten, wie es ist. Und dann wirst du bestimmt nicht mehr widerstehen können ;-)

      Löschen
  3. Das kenn ich, manchmal bleibt eben nicht so viel Zeit wie man gerne zum bloggen hätte.
    Skylark liegt dank Skoobe auch schon lesebereit bei mir. Wünsch dir viel Spaß beim lesen,
    Kasia

    Ps. Grüße aus Mannheim ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kasia, hach, da bin ich nun 6x vorbeigefahren. Vielleicht komm ich auch irgendwann mal dazu, es mir anzusehen :-)

      Löschen
  4. Huhu =)
    Ich kann gut verstehen, dass dir "Dark Elements" gefällt. Ich fand es auch großartig =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist halt Armentrout, da habe ich auch nichts anderes erwartet :-D

      Löschen
  5. Welcome back! Na da sieht man doch, dass man noch mit vollem Herzen dabei ist, wenn es einem so fehlt ;) Wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Neuzugängen und drück die Daumen für dich, dass du nun wieder bisschen mehr zum Lesen und Bloggen kommst!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tina, hoffe ich ja auch. Es lag sicherlich auch an meinem letzten Buch, das hat mich irgendwie runtergezogen. Aber es gibt doch nichts besseres als eine Buch von Jennifer Armentrout, um einen aus dem Lesetief zu holen :-)

      Löschen
  6. Da hast du dich also die ganze Zeit in KA rumgetrieben und ich wusste es nicht... Sehr, sehr schade, sonst hätten wir uns doch mal auf nen Kaffee oder nen Cocktail treffen können! Falls es dich mal wieder her verschlägt, sag Bescheid!

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kathi, vom 16-18.09 bin ich wieder da, vielleicht schaffen wir es am 16.? Wusste gar nicht, dass du in Karlsruhe wohnst :-)

      Löschen
    2. Am 16. habe ich noch nichts vor. :) Wie lange arbeitest du, dann können wir uns vielleicht direkt nach dem Büro treffen und was Essen gehen oder so?

      LG
      Kathi

      Löschen
  7. Schön, dass du wieder hier bist und dann direkt mit solcher Begeisterung! Da haben die tollen Bücher sicherlich auch ihren Beitrag dazu getragen ;) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    AntwortenLöschen
  8. huhu!
    Das freut mich das du wieder da bist... :-D
    Bin auf die Auswertung der Stephen King Challenge gespannt.. :-)
    Falls du eine nächste runde startest, bin ich gerne wieder mitdabei... ;-)

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  9. Bei der King-Challenge fehlt mir leider noch das 6. Buch. Ich habe damit zwar angefangen, aber bis zum 15.8. bin ich dann leider doch nicht ganz damit fertig geworden. Vielleicht beim nächsten Mal :)

    AntwortenLöschen