29.05.2014


"Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm." (S. 1)

In einer Welt, die schon vor langer Zeit untergegangen ist, folgt der Revolvermann Roland dem mysteriösen Mann in Schwarz quer durch die Wüste. Nur er kann ihm die Antworten geben, nach denen Roland schon so lange verzweifelt sucht - wie er zum Dunklen Turm gelangen kann. Doch der Mann in Schwarz lässt sich nicht so leicht einfangen und stellt Roland lebensgefährliche Fallen, die seinen Willen auf die Probe stellen. Erst als Roland den Jungen Jake trifft, der aus einer fremden Welt zu stammen scheint, kommen sie dem Mann langsam näher. Doch der hat mit Rolands Ankunft schon längst gerechnet...

25.05.2014


Achtung, enthält Spoiler für Teil 1 - "Dustlands: Die Entführung"!

"Ich versuch, nachts nicht zu schlafen. Wenn ich nicht schlaf, kann auch keiner kommen und mich holen. Mich von Lugh und Emmi und Tommo wegholen. Oder sie mir wegnehmen. Wir sind alle in Sicherheit, so lang ich wach bleib." (S. 86)

Saba ist es gelungen, ihren Bruder Lugh aus den Händen des irren Königs zu befreien, der ihn an Mittsommer opfern wollte. Nun reist sie gemeinsam mit ihm und ihrer kleinen Schwester in den Westen, wo es noch ein Leben abseits von Zerstörung und Verfolgung geben soll. Dort will sie auf Jack warten, der sich nach der Schlacht gegen die Tontons von ihnen getrennt hatte. Doch bevor sie den sicheren Westen erreichen, droht ihnen erneut Gefahr: Die Tontons, von einem neuen Anführer geleitet, reißen das Land gewaltsam an sich und setzen ein Kopfgeld auf Saba aus. Und dann erhält sie auch noch schockierende Nachrichten von Jack...

22.05.2014


Taylor kann es kaum glauben, als Hunter vor ihrer Wohnheimtür auftaucht und verkündet, er sei ihr neuer Mitbewohner. Ausgerechnet ein Typ, aus dessen Stirn quasi "Ärger" tätowiert steht! Mit seiner offensiven, flirtenden Art und dem Bad Boy-Aussehen lässt er bei ihr alle Warnglocken schrillen und Taylor will nichts mehr, als ihn so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Ganz im Gegensatz zu Hunter, der in ihr seine Traumfrau erkannt hat und sie hartnäckig für sich gewinnen will. Doch wie auch Taylor selbst hütet Hunter hinter seiner gutgelaunten Fassade ein düsteres Geheimnis. Gibt es eine Chance für sie beide? 

15.05.2014




Svea und Nick sind grundverschieden. Während sie eher zurückgezogen ist und sich ganz darauf verschrieben hat, nach der Schule Meeresbiologie zu studieren, ist Nick ein stadtbekannter Herzensbrecher und wohnt im schicksten Teil der Insel. Und doch funkt es in einer sternenklaren Nacht am Strand ganz gewaltig zwischen ihnen. Ausgerechnet unter einer Sternschnuppe küssen sie sich und fühlen sich einander mehr verbunden, als je einem anderen Menschen zuvor. Aber beide hüten ein Geheimnis, das sie nicht einmal dem anderen offenbaren dürfen, denn dann würde alles zerstört werden... 

13.05.2014


Hi ihr da Draußen, mann ey, momentan komm ich einfach zu nix in der Bücherstube. Mein Leben außerhalb des Webs hält mich gerade ziemlich auf Trapp, zum Rezension schreiben fehlt mir irgendwie der Elan und wenn ich mich doch mal an den Blog setze, spiele ich lieber an meinem neuen Design rum. 

Richtig gehört, ein neues Design :-D Ich plane nämlich, etwas frischen Wind hier reinzubringen. Stichtag für den "Relaunch" ist mein vierter Bloggeburtstag, am 07.07.14 und davor gibt es einiges vorzubereiten. Endlich werde ich den Platz für meine Spoiler-Ecke finden, die ich schon lange umsetzen will und auch meine Spezial-Beiträge kriegen dort mehr Platz für sich.

Zu meiner leichten Blog-Unlust kommt noch dazu, dass ich momentan sehr langsam lese und ich gerade mal ein Buch in einer Woche schaffe, was für meine Verhältnisse doch wenig ist und auch dem SuB-Abbau nicht gerade dienlich ist. Trotzdem konnte ich es mir nicht nehmen lassen, zwei neue Bücher bei mir einziehen zu lassen. Von Martina Riemer habe ich "Glasgow Rain" zugeschickt bekommen, das ja einige von euch schon kennen. Ist das Cover nicht schick? Und natürlich konnte ich auch nicht auf "The One" verzichten, dem Trilogieabschluss von Kiera Cass. Mich interessiert zwar brennend, ob America und Maxon zusammenkommen, aber erstmal sind noch andere Bücher dran.

09.05.2014


Hallo ihr Lieben, ich habe es mal wieder geschafft, eine Komplett-Zusammenfassung zu schreiben. Teil 3 der Äthersturm-Trilogie von Veronica Rossi - "Geborgen - In unendlicher Weite" - erscheint in wenigen Tagen am 15. Mai und für alle, die sich an Teil 2 nicht mehr wirklich erinnern können, gibt es hier Abhilfe: eine Zusammenfassung von "Getrieben - Durch ewige Nacht". Die Zusammenfassung von Teil 1 gibt es übrigens auch, nämlich hier: Klick.


Achtung, enthält massive Spoiler, da der komplette Inhalt beschrieben wird! Weiterlesen auf eigene Gefahr!!!


Monate sind vergangen, seit sich Perry und Aria zum letzten Mal gesehen haben. Als Roar ihm erzählt, dass sie wieder in der Gegend ist, macht sich Perry auf die Suche nach ihr und bringt sie zu seinem Stamm. Gemeinsam wollen sie sich von dort aus auf die Suche nach der Blauen Stille begeben. Angeblich weiß der Stammesführer der Hörner, Sable, wo sie zu finden ist. Vorher will Perry Aria jedoch noch als Horcherin markieren lassen, ein Privileg, welches er als Stammesführer gewähren darf. Doch sein Stamm reagiert feindselig auf Aria, da sie in den Augen der anderen nichts als eine Siedlerin ist. Aria, die sich im Tausch gegen Talons Sicherheit dazu bereit erklärt hat, mit Konsul Hess zusammenzuarbeiten auf der Suche nach der Blauen Stille, muss ihm regelmäßig Bericht erstatten. Dabei bemerkt sie, dass die Simulation in den virtuellen Welten immer wieder ins Stocken gerät, was Konsul Hess scheinbar sehr nervös macht.

07.05.2014


"Sie geht gar nicht davon aus, dass ich jemals rauskommen werde - für sie bin ich schon längst im System drin, die ganze Laufbahn vorprogrammiert. Pflegeeltern. Heime. Jugendknast. Knast. Und was kommt, wenn ich meinen Abschluss mache? Das Hauptquartier vom Experiment - damit sie endlich mein verdammtes Hirn einlegen können." (S. 113/114)

Anais ist gerade mal fünfzehn Jahre alt und doch wurde sie schon öfter von der Polizei aufgegriffen, als sie zählen kann. Drogenbesitz, Diebstahl, Gewalt - die Liste ihrer Vergehen ist lang, weshalb sie von einer Pflegefamilie zur nächsten geschoben wird. Doch nun steckt Anais in ernsten Schwierigkeiten: Eine Polizistin liegt im Koma, und Anais wird dafür beschuldigt. Im Panoptikum, einem Heim für Jugendliche, muss sie nun auf die Untersuchungsergebnisse warten. Ist das auch nur wieder eine neue Taktik des Experiments, bei dem untersucht werden soll, was sie alles ertragen kann, bevor sie endgültig zusammenbricht?

02.05.2014


Als Fotografin und Künstlerin wollte Mila an diesem Abend eigentlich nur traumhafte Nachtaufnahmen machen. Stattdessen jedoch rettet sie Pax Tate das Leben, als sie ihn bewusstlos und mit Drogen vollgepumpt auf einem Parkplatz in seinem Auto findet. Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, fühlen sich beide doch stark zueinander hingezogen und so unmöglich eine Beziehung auch erscheint, wagen sie es doch und Mila entdeckt, dass viel mehr hinter dem tätowierten Bad Boy steckt als zuerst angenommen. Doch Pax driftet immer wieder in einen Sumpf aus Drogen und Selbstzerstörung ab. Können seine Gefühle für Mila ihn noch retten?

01.05.2014


Guten Morg... ach ne, ist ja schon Mittag :-) Nach einer angeheiterten Walpurgisnacht bin ich gerade aus dem Bett gekullert und hab mich als erstes an die Auslosung zum Welttag des Buches gesetzt. Und Waaaahnsinn, ganze 114 Leute haben teilgenommen! Ihr alle habt mir tolle Lesetipps oder Begründungen hinterlassen und manche haben dabei fast sogar den Umfang des Kommentarfelds gesprengt, was mich natürlich sehr gefreut hat. Umso mehr tut es mir leid, dass ich euch nicht alle beschenken kann. Ausgelost habe ich mit Random.org und länger will ich euch auch nicht auf die Folter spannen.

88 Teilnehmer sind für "Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt" in den Lostopf gehüpft. Und  das Buch geht an:  

4/23/2014 22:22:48Du liest es schon: Sternschnuppenträume! Ansonsten: LETZTENDLICH SIND WIR DEM UNIVERSUM EGAL, AUGE UM AUGE und ZEITSPLITTERSurvive - Wenn der Schnee mein Herz berührt: Alex MorelMara Yagmur

Mara Yagmur

Für "Devoted - Geheime Begierde" haben sich 43 von euch interessiert. Das erotische Büchlein geht an:   
     
4/23/2014 22:31:16Callie& Kayden. Natürlich erst den ersten Teil lesen :)Devoted - Geheime Begierde: S. QuinnMone P.

Mone P.

Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei, ihr habt soeben eine Mail von mir bekommen. Und alle anderen, bitte seid nicht allzu enttäuscht. In 2 Monaten steht schon mein 4. Bloggeburtstag an und der wird natürlich auch zünftig gefeiert werden - es gibt also bald wieder etwas zu gewinnen :-) Und jetzt werde ich erstmal detailliert gucken, welche eurer Empfehlungen auf meinen Wunschzettel wandern...