Die Disney Challenge - Ich versuche mich an den märchenhaften Aufgaben

14:16


Bei Nasti von Bows and Fairytales bin ich auf eine lustige Challenge gestoßen, an der ich mich dieses Jahr versuchen möchte: Die Disney Challenge. Prinzessin muss ich zwar nicht unbedingt werden, aber die Aufgaben klingen spaßig :-)

Ziel ist es, so viele der Aufgaben wie möglich zu erfüllen. Die fleißigste Prinzessin (oder gerne auch Prinz) mit den meisten erledigten Aufgaben wird die Disney Prinzessin 2015 und erhält ein königliches Überraschungspaket.

Zwischendurch wird es wohl auch ein paar Veranstaltungen und Überraschungen geben, die das Sammeln von Zusatzpunkten erlauben. Los geht es am 20.01, alle weiteren Infos findet ihr bei Nasti.


Die Aufgaben


Cinderella
Lese ein Buch, das ein märchenhaft schönes Cover besitzt
An Ember in the Ashes - Sabaa Tahir

Rapunzel
Finde ein Buch, in dem der Protagonist eine neue Welt entdeckt (Dystopie)
Die Rote Königin - Victoria Aveyard

101 Dalmatiner
Tauche ein in ein tierisches Buch

Die Schöne und das Biest
Gebe einem Buch eine Chance, dessen Cover dich eigentlich überhaupt nicht anspricht, du aber den Klappentext toll findest

Maleficent
Finde ein Buch, dessen Bösewicht bei dir Sympathiepunkte sammeln kann
Du bist noch nicht tot - Dan Wells

Arielle
Tauche mit einem Buch ein in die Tiefen des Meeres
Atlantia - Ally Condie

Dumbo
Lese ein Buch welches von dem Thema Mobbing handelt
Lieber rundum glücklich als gar keine Kurven - Kristan Higgins

Mulan
Lasse dich ein auf eine Geschichte mit einer mutigen und selbstlosen Protagonistin, die dir den Rücken freihält
The Bone Season: Die Denkerfürsten - Samantha Shannon

Dornröschen
Lese ein Buch auf dessen Cover eine Rose zu finden ist
Ewiglich... Dornröschen - Olga A. Krouk

Bambi
Lese ein emotionales Buch, das auf deine Tränendrüse drückt
Love Letters to the Dead - Ava Dellaira

Schneewittchen
Lese eine romantische kitschige Liebesgeschichte, in der ein Prinz (Junge) dein Herz erobert
Stay with Me - J. Lynn

Die Eiskönigin
Lasse dich von einem Buch in die winterliche Jahreszeit entführen
Der Winter der schwarzen Rosen - Nina Blazon


Die Zusatzaufgaben

Der Hut des verrückten Hutmachers
Lese ein Buch das dich in eine andere Zeit begleitet
Die Magie der kleinen Dinge - Jessie Burton

Dreiarmleuchter Lumiere
Finde ein Buch mit einem Protagonisten, der einen Freund hat, der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht

Pascale
Ein Buch mit einem farbenfrohen verspielten Cover
Liebe ist was für Idioten. Wie mich. - Sabine Schoder

Regenschirm von Mary Poppins
Ein Cover, das dich in die Lüfte schweben lässt
Gravity - Melissa West

Der vergiftete Apfel
Lese ein Buch das schon viel zu lange auf deinem SuB liegt

Aladdins Wunderlampe
Finde ein Buch, in dem es um Wünsche geht
Night of Cake and Puppets - Laini Taylor

Cinderellas gläserner Schuh
Re-reade ein Buch, welches für dich eine besondere Bedeutung hat
Graceling - Kristin Cashore


You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Ich freu mich unglaublich dass du auch dabei bist ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch und hoffe, möglichst viele/alle Aufgaben zu schaffen :-)

      Löschen
  2. An der Challenge nehme ich auch Teil, als riesen Disney Fan kam ich da nicht wirklich drumherum. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und hast du dir einen schönen Disney-Namen überlegt?

      Löschen
    2. Bin da einfallslos, habe mich einfach für einen meiner liebsten Charaktere entschieden. :D

      Löschen
  3. Das ist ja mal eine kreative Challenge! Ich wünsche Dir viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja echt mal eine schöne Challenge. :)
    Finde ich gut, dass die Aufgaben einerseits einen festen Rahmen haben, aber anderseits doch recht offen sind.

    Liebe Grüße zu dir und viel Spaß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  5. Ooooh, da gehe ich direkt mal schauen, das klingt wirklich toll :D

    LG und dir viel Spaß bei der Challenge
    Filia

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Aufgaben! Viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  7. Aww, die Challenge ist ja niedlich, so für mich als großen Disneyfan :D
    Trotzdem habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen, an keiner Challenge teilzunehmen, wünsche dir aber viel Erfolg und Spaß! :)

    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen