Blogtour Atlantia - Tag 5: Unser Dreamcast

00:01


Willkommen zu Tag 5 unserer Blogtour zu Atlantia :-) Ich hoffe, die bisherigen Beiträge haben euch gefallen? Den finalen Beitrag zur Tour möchte ich gerne mit einer Frage an euch starten: Wie ist es bei euch, wenn ihr ein Buch lest? Habt ihr ganz konkrete Vorstellungen davon, wie die Charaktere aussehen? Seht ihr ein bestimmtes Gesicht vor euch oder eher eine vage Gestalt? 

Für Atlantia habe ich mich einmal in die Rolle einer Casting-Direktorin versetzt und überlegt, welche Schauspieler ich mir für eine Verkörperung von Rio, ihrer Schwester Bay und all den anderen Charakteren vorstellen könnte, falls das Buch einmal verfilmt werden sollte. Meine Wahl fiel auf diese hier:

-RIO-


Rio ist zwar nur wenige Minuten älter als ihre Zwillingsschwester Bay, könnte vom Charakter her aber kaum unterschiedlicher sein. Sie sehnt sich verzweifelt nach einem Leben außerhalb von Atlantia. Denn dann müsste sie endlich nicht mehr ihr größtes Geheimnis verbergen: sie ist eine der mythenhaften Sirenen, die in Atlantia genauso verehrt wie gefürchtet werden. Meine gewählten Schauspielerinnen haben alle bereits in Buchverfilmungen mitgespielt. Alexandra Daddario dürfte einigen von euch aus Percy Jackson bekannt sein, wo sie Annabeth verkörpert hat. Kaya Scodelario konnten wir gerade erst dabei beobachten, wie sie in Maze Runner durch das Labyrinth hetzt und Odeya Rush war in The Giver zu sehen.





-BAY-
Bay hat zwar ein sanfteres und mitfühlenderes Wesen als ihre Schwester, kann aber genau so dickköpfig sein wie Rio. Sie liebt Atlantia und das Leben in ihrer Gemeinschaft. Umso unbegreiflicher ist es für Rio, als ihre Schwester am Tag der Entscheidung das Leben Oben wählt. Astrid Berges-Frisbey strahlt für mich so eine sehr sanfte Art aus, die gut zu Bay passen würde. Aber auch Michelle Trachtenberg und das Model Natalia Vodianova könnte ich mir gut als Bay vorstellen.





-OZEANA-



Ozeana ist die Mutter von Rio und Bay. Bis zu ihrem mysteriösen Tod war sie die Hohepriesterin des Tempels und damit Hüterin der Religion in Atlantia. Mit ihrem sanften Wesen und ihrer verständnisvollen Art war sie unglaublich beliebt. Auch nach ihrem Tod sind die Einwohner von Atlantia immer noch voller Bewunderung und Liebe für Ozeana. Als Besetzung könnte ich mir sehr gut Jennifer Garner oder Jennifer Connelly vorstellen. Beide strahlen für mich etwas Sanftes aus.

-MAIRE-

Maire ist die Schwester von Ozeana und Rio und Bays Tante. Sie ist eine der berühmten und mächtigen Sirenen, die mit ihrer Stimme Menschen beeinflussen können. Maire ist undurchschaubar und so weiß Rio nie, ob ihre Tante es gut mit ihr meint oder nicht. Kein Wunder, dass die Einwohner von Atlantia munkeln, Maire hätte ihre eigene Schwester umgebracht... Für die Rolle der Maire stelle ich mir eine etwas kantige, mysteriöse Schauspielerin vor, bei der man nicht so recht weiß, ob sie nun gut oder böse ist. Lena Headey macht auf mich diesen undurchschaubaren Eindruck, genau wie Marion Cotillard. Aber auch das Model Daria Werbowy hat für mich etwas von einer mysteriösen Sirene :-)




-TRUE-

True arbeitet auf dem Tiefmarkt von Atlantia und sucht Rio auf, nachdem sein bester Freund Fen Atlantia verlassen hat. Gemeinsam mit Rio will er herausfinden, warum Fen und ihre Schwester sich für ein Leben an der Oberfläche entschieden haben. Auch wenn Rio ihm gegenüber zu Beginn skeptisch ist, lernt sie doch bald, ihm zu vertrauen. Für die Rolle stelle ich mir jemanden vor, der Ruhe und Stärke ausstrahlt. Meine erste Wahl fiel dabei auf Alexander Koch. Aber auch Logan Lerman, unser lieber Percy Jackson, könnte den männlichen Haupthelden gut darstellen.

-FEN-

Fen ist der beste Freund von True, der sich zu dessen Entsetzen dafür entscheidet, an die Oberfläche zu gehen. Fen hat eine spöttische Ausstrahlung und ich finde, diese drei blonden Schnuckelchen hier könnten das gut rüberbringen. Am liebsten würde ich Jeremy Irvine mit dieser Rolle besetzt sehen, den manche von euch vielleicht aus der Verfilmung von Gefährten kennen. Lucas Till hat in X-Men mitgespielt und Alexander Ludwig kennt ihr bestimmt aus Die Tribute von Panem.  


-NEVIO-

Nevio ist der Nachfolger von Ozeana und der neue Hohepriester. Er leitet das Volk von Atlantia und ist ihr spiritueller Anführer. Für Nevio sind mir sofort Benedict Cumberbatch und Lee Pace eingefallen, die in den letzten Jahren kaum noch von den Kinoleinwänden wegzudenken sind. Beides sind hervorragende Charakterdarsteller und würden sich perfekt für den undurchsichtigen Nevio eignen.


-Das Gewinnspiel-

Ihr Lieben, das war auch schon der letzte Tag unserer Tour, doch HALT! Bevor ihr nun schnell wegklickt wollte ich euch noch auf unser Gewinnspiel hinweisen. Schaut morgen noch einmal bei den anderen oder hier bei mir vorbei und sichert euch die Chance auf 1 Exemplar von Atlantia! Hier findet ihr alle Beiträge:




07.02. Bookwives
08.02. About Books

Also dann, ich hoffe, euch hat die Blogtour gefallen und vielleicht schaut ihr ja morgen noch einmal vorbei. Hinterlasst mir doch auch eure Meinung zum Cast. Wie gefällt euch meine Auswahl an Schauspielern?

Bildquellen: Die Bildquellen sind verlinkt hinter den jeweiligen Namen.

You Might Also Like

15 Kommentare

  1. Guten Morgen Friedelchen,

    es kommt immer auf das Buch und die Geschichte an, ob oder wen ich mir bildlich vorstellen kann. Nun ist es hier für mich unmöglich zu sagen, ob ich mit deiner Auswahl einverstanden bin, denn ich kenne die Geschichte ja noch gar nicht.
    Einige deiner erwählten Schauspieler gefallen mir aber auch sehr gut und für die könnte ich mir so manche Rollen vorstellen.
    Wenn ich das Buch gelesen habe melde ich mich noch mal :-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    interessante Geschichte und ich muss ehrlich sagen, ich stelle mir nie irgendwelche Personen dazu vor...habe einfach zu wenig Fantasy


    ...aber Deine Auswahl ist schon sehr gut, besonders bei Nevio..denn ich mag Benedict Cumberbatch einfach total gerne ..egal in welcher Rolle auch.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Karin,
      hehe, vor allem hat er dieses Mysteriöse im Gesicht, man weiß nie, ob er der Böse oder Gute ist.

      Löschen
  3. Halli hallo
    Interessanter Beitrag!
    Meistens habe ich eine vage Gestalt im Kopf, die ich eigentlich gar nicht genau beschreiben kann. Wenn aber ein Buch verfilmt wird und ich dann die Darsteller sehe, kann ich meistens sofort sagen, nein so definitiv nicht oder ja sehr passend!
    Eigentlich witzig ;)

    Zu deiner Auswahl kann ich nichts sagen, da müsste ich das ganze Buch gelesen haben ;)

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Ich guck zu wenig fern und gehe zu selten ins Kino, ich kenne so wenige Stars. Ob deine Auswahl passt, werde ich nach dem Lesen beurteilen können, noch hab ich kein Bild vor Augen, da ich die Protagonisten ja trotz Blogtour noch nicht wirklich kenne. Bin gespannt!

    AntwortenLöschen
  5. Ok, hab das Buch noch nicht gelesen aber ich interpretiere irgendwie andere Schauspieler in die Rollen im Buch. Zum Beispiel bei den Jungs würde ich diese hier mir gut vorstellen können:

    Fen: Alex Pattyfer

    True: Gale Hawthorne oder Jack Jackson

    Und bei den Mädels bzw. Frauen wird es etwas schwieriger, da muss ich noch etwas überlegen. Lach. Ist echt nicht leicht, bei so vielen Schauspielern :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, hehe ja stimmt schon, Liam Hemsworth würde gut zu True passen. Aber ich glaube, jeder verbindet ihn zuerst einmal mit den Tributen von Panem, deshalb wollte ich das lieber ein etwas "unverbrauchteres" Gesicht :-)

      Löschen
    2. Ja Liam kam doch auch echt viel zu kurz oder? Finde ich, das wäre jetzt mal eine Rolle wo er mal nicht irgendwie im Schatten rumhuschen müsste.

      Und ich hab gerade erst gesehen, dass ich tatsächlich Jack Jackson (was ist das überhaupt für ein Name???!) statt Eddie Redmayne. Oh den kann ich mir auch gut vorstellen - halt natürlich nicht statt rot- dann braunhaarig. Lächeln.

      Bei den Frauen... das ist schwierig gewesen, aber hier meine Aufstellung. Grins! Bin gespannt, wie dus findest :D

      RIO: Saoirse Ronan oder Mia Wasikowska

      BAY: Lucy Hale oder Emily Browning

      Ozeana: Diane Kruger oder Kate Hudson

      Maire: Jessica Biel oder Liv Tylor

      Bei Nevio muss ich echt passen. Also ich denke da wohl zu klischeehaft und stelle mir einen etwas älteren Charakter vor (so in Richtung Jeff Bridges oder Bill Nighy). Grins.

      Wenn sich aber da bei den "Erwachsenen" eine kleine Liebelei anbahnen sollte, dann sind die Vorschläge für Nevio natürlich ähäääm "unpassen". Lach. Dann würde ich sagen, Lee Pace wäre okay (gerne auchLuke Evans *wieButterdavongeschmolzen*).

      Liebe Grüße und danke danke für diesen supertollen Beitrag,

      hat mir echt Spaß gemacht hier zu verweilen liebe Friedelchen! <3

      Löschen
  6. Hey,
    was fürn cooler Beitrag. Ich habe jetzt eine sehr viel genauere Vorstellung beim Lesen von Atlantia. Vielen Dank dafür :-)
    Ich glaube, ich könnt mich nicht zwischen Jennifer Garner und Jennifer Connelly entscheiden.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ich finde ja, sie würden beide passen. Aber Jennifer Connelly fände ich persönlich doch besser :-)

      Löschen
  7. Hallo :)
    Ich habe mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken über die Schauspieler gemacht, aber ich finde die Wahl eigentlich recht passend :) Und Logan Lerman finde ich ja sowieso toll. ♥
    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  8. Hach, deine Auswahl in dein Beitrag sind einfach toll, meine Liebe! :-*
    *drück*

    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Hey,
    dein Cast ist super, da erfährt man zusammengefasst nochmal alles von den Charakteren und kann sich vorstellen, wie sie ungefähr aussehen. Finde es nur ein bisschen seltsam, das auf anderen Blogs ein Geheimnis darum gemacht wird, dass einer der Zwillinge eine Sirene ist und du es rundheraus schreibst. Aber im Klappentext wird es ja auch schon angedeutet.
    Bin jetzt sehr gespannt auf das Buch geworden, euer Blogtour war echt toll!
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tine, es steht bereits auf Seite 25, da braucht man kein so großes Geheimnis draus machen, finde ich :-)

      Löschen