Short News aus der Bücherwelt #2

10:08


Hand hoch, wer ist ein genauso großer Fan von Daemon Black wie ich? ♥ Vom männlichen Star aus der Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout kann ich einfach nicht genug bekommen, jede Kurzgeschichte und jedes kleine Informationsschnipselchen, welches JLA veröffentlicht, wird von mir regelrecht aufgesogen und verschlungen. Ich liebe den Charakter, den Jennifer hier geschaffen hat, und die Chemie zwischen Daemon und Katy ist einfach göttlich. Und weil Daemon scheinbar nicht nur mein Liebling ist, hat Jennifer immer mal wieder kurze Szenen aus den Büchern aus Daemons Sichtweise nacherzählt, um ihre Fans zu erfreuen. 

Trotzdem war eine der häufigsten Anfragen, die immer wieder an sie gestellt wurden, ob sie nicht noch mehr aus Daemons Sichtweise schreiben könnte. Und wer wäre die liebe Jennifer, wenn sie ihren Fans diesen Herzenswunsch nicht erfüllen würde? Nachdem sie auf ihrer Facebook-Seite bereits immer wieder kleine Andeutungen gemacht hat, ließ sie gestern endlich die Bombe platzen:


Daemon Black kriegt sein eigenes Buch! 

Ja, richtig gehört, ein ganzes Buch! Oblivion wird das heißbegehrte Stück heißen und noch in diesem Dezember auf Englisch erscheinen. Die internationalen Rechte sind auch schon verkauft, Deutschland steht zwar bisher nicht auf der Liste, aber das wird wohl hoffentlich auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Hach wie toll, endlich kriegen wir noch mehr Einblicke in die Gedankenwelt unseres liebsten Mistkerls :-) Hier sind die bisher bekannten Fakten:

  • Oblivion ist als Begleitbuch zur Lux-Reihe gedacht, wann genau es zeitlich gesehen angesiedelt ist, wird noch nicht verraten. 
  • Es wird keine reine Nacherzählung eines der bisherigen fünf Bücher der Lux-Reihe aus Daemons Sicht sein. Ein paar unserer bisherigen Lieblingsszenen werden zwar nochmal aus seiner Sicht präsentiert, aber Oblivion enthält auch ganz neue Szenen.
  • Mit diesem Statement hier hat mich JLA besonders neugierig gemacht: "There will be something in Oblivion that you really, REALLY want to pay attention to. You will know it when you see it. I promise you that. And I think once you guys see THAT you will also be very happy. Or so I hope." Wir sollen Ausschau halten nach etwas ganz Bestimmtem, was uns sehr glücklich machen wird? Tja, ich hab keine Ahnung, worauf sie hier anspielt. Kriegen wir einen Hinweis auf eine Ableger-Reihe? Kriegen Daemon und Katy Alien-Babies? Ich habe keinen Plan. Umso gespannter bin ich aber auf das Buch :-) 

Ich würde ja denken, dass Oblivion erst auf Deutsch erscheinen wird, wenn auch die anderen fünf Lux-Bände alle übersetzt wurden, oder was meint ihr? Und, wer von euch ist nun genauso aufgeregt wie ich und freut sich nen Kullerkeks?

Die ganzen Infos könnt ihr natürlich auch auf der Homepage von Jennifer L. Armentrout nachlesen, falls ihr es mir nicht glauben wollt ;-)

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Das klingt ja großartig, danke für diese Info. Ich werde es die Tage auf meinem Blog auf jeden Fall ebenfalls weitergeben. Ich warte ja auch schon sehnsüchtig auf "Opal", dass ja Gott sei Dank Ende April endlich erscheint. Wurde auch echt mal Zeit. :D

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Das sind ja tolle Neuigkeiten ;) ich freue mich jetzt schon sehr, auch wenn die Wartezeit auf die deutsche Ausgabe noch ein bisschen auf sich warten lassen wird...

    Ganz liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. OMG!!! Ich bin echt baff!! Wie geil ist das denn??!! Wuhuuuu!!!!

    Oh ja meine Hand ich ganz weit oben, der Kerl ist echt genial.
    Vielen vielen Dank für diese Info, dann freue ich mich schon jetzt total darauf.

    Übrigens auch vielen Dank für die Info, dass es eine 5 Teile Reihe ist, Das wusste ich leider auch noch nicht, bin dafür nun umso mehr gespannt.
    Gott sei dank kommt nächsten Monat der dritte Teil raus. Wuhu xD

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alina, gern geschehen. Und diesen Herbst kommt tatsächlich schon der vierte Band raus, diesmal sind sie mit der deutschen Übersetzung wirklich schnell :-)

      Löschen
  4. Whaaaaa geil!
    Ich bin genauso entzückt wie du! Ich freu mich schon jetzt!!!

    Alles Liebe,
    Caro

    AntwortenLöschen
  5. Wuhuuu- tolle News ♥

    Bin ja auch ein großer Fan der Reihe- kanns kaum erwarten Band 3 zu lesen (: Dieses Buch MUUUUSSS auf Deutsch raus kommen - das wäre ja sonst mega unfair :D

    Love, Lole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lole, da sich Carlsen ja die Recht für die Lux-Reihe gesichert hat, würde ich ganz stark vermuten, dass sie auch Oblivion übernehmen werden :-)

      Löschen
  6. Huhu :)

    Oh man, ich mag gar nicht mein Kommentar hier da lassen, weil ich echt Angst habe, als blöder Spielverderber mit Steinchen (oder eher Felsen) beworfen zu werden.
    Aber naja, ich hoffe du nimmst mir mein Spielverderberkommentar nicht übel, liebe Friedelchen :D
    Ich muss ehrlich sagen, dass, obwohl ich wirklich gerne Mistkerle aus Büchern mag, ich mich mit Daemon überhaupt nicht anfreuenden konnte. Irgendwie sin dinsgesamt JLA Bücher nicht so wirklich meine Lieblinge. Ich komme nie mit den Protas klar und Daemon zum Beispiel fand ich einfach nur...lame. Wirklich, ich fand ihn nicht mal besonders gemein oder so einfach....Kindergartenniveau, wo du so vor dem Buch sitzt und denkst: Und willkommen in der dritten Klasse.
    Ich weiß auch nicht, aber ich denke nicht dass sie dieses Buch für ihre Leser schreibt. Die letzteren Bücher der Reihe sind doch teilweise aus seiner Sicht geschrieben, sodass es meiner Meinung nach nur so wirkt, als wolle die Autorin wie so viele andere vor ihr, mal wieder nur ihre Reihe noch weitervermarkten. Geld ist das Stichwort und ich wage zu bezweiflen, dass in dem Buch wirklich Herzblut steckt, dass eine Autorin (oder auch Autor) eigentlich investieren sollte.

    Aber das ist nur meine Meinung und ich freue mich total, dass ihr durch diese Neuigkeit ein Lächeln aufs Gesicht bekommt und ich hoffe wirklich, dass euch das Buch nicht enttäuschen wird. Ich leider kann dem ganzen nichts abgewinnen, sorry :((

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kücki, Frechheit!!! Ne ne, Scherz, jeden natürlich seine Meinung :-) Ich mag tatsächlich alle Charaktere von JLA/ J.Lynn.
      Hm, es wäre natürlich schade wenn sie es nur des Geldes wegen macht, aber den Eindruck habe ich bisher nicht bekommen, sie interagiert tatsächlich sehr viel mit ihren Fans. Aber solche wird es sicherlich auch geben, die ohne Herzblut und nur noch fürs Geld schreiben.

      Löschen
    2. Oh, dass wusste ich nicht, aber dann hoffe ich wirklich, dass ihr etwas an ihren Fans liegt, wäre wirklich mal schön, wenn eine Autorin eine Prequel schreiben würde, um ihren Fans eine Freude zu bereiten :D
      Dir wünsch ich dann auf jeden Fall viel Spaß bei dem Buch :)

      Löschen
  7. Ich freu mich richtig drauf :D War gestern richtig am quietschen, als ich ihre Verkündung gesehen hab!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen