Monthly Wanted - Meine Buchhighlights im Mai

14:01


So, am letzen Tag im April möchte ich euch natürlich gerne noch zeigen, auf welche Bücher ich mich im nächsten Monat freue. Ganz weit oben auf meiner Kreeeeisch-oh-mein-Gott-ich-muss-es-haben!- Liste steht natürlich End of Days, der letzte Band rund um Penryn und Raffe. Ich liiiiiiebe die Angelfall-Trilogie und bin unglaublich gespannt, was für ein Ende sich Susan Ee dafür ausgedacht hat. Ihr kennt Angelfall noch gar nicht? Dann wird es ganz dringend Zeit, das zu ändern! Vielleicht überzeugt euch ja meine Rezi: klick. Und ja, natürlich muss auch wieder das nächste Buch von J. Lynn bei mir einziehen, sie hat mich ja noch nie enttäuscht und zählt zurecht zu meinen LieblingsautorInnen :-) Fall with Me erzählt die Geschichte von Roxy, die wir bereits im Vorgänger Stay with Me kennenlernen durften.



The Wrath & the Dawn erzählt die Geschichte von 1001 Nacht, allerdings mit einem scheinbaren Twist, auf den ich schon sehr gespannt bin. Das Cover fand ich erst nicht so prickelnd, aber wenn man genau hinschaut, sieht man hinter den Löchern eine Frau stehen, und das finde ich eigentlich recht geschickt gemacht. Die rote Königin verspricht eine spannende Mischung aus Dystopie und Fantasy, bei der ein Mädchen der niederen roten Klasse entdeckt, dass sie über dieselben übernatürlichen Fähigkeiten verfügt wie die adligen Silbernen. Und in Lieber mit dem Ex als gar kein Sex reisen wir erneut nach Blue Heron und erleben jede Menge Liebestumulte. Ich mag die Bücher von Kristan Higgins einfach unheimlich gerne, weil sie mich jedes Mal in gute Laune versetzen.



Im Mai erfreut uns außerdem Sarah Ockler mit einem neuen Jugendbuch. Ich kenne bisher nur "Verlieb dich nie in einen Vargas" von ihr, aber das hat mich davon überzeugt, dass die Autorin ein Händchen für tolle Jugendbücher mit ernstem Hintergrund hat, weshalb ich mir sicher bin, dass auch #Skandal wieder sehr gut wird. Dieses Buch ist allerdings tatsächlich der einzige Wackelkandidat auf meiner Liste, alle anderen hier aufgeführten Bücher werden definitiv bei mir einziehen. Und sobald End of Days hier eintrudelt, wird eh alles andere stehen und liegen gelassen! Graaah, ich freu mich schon so unheimlich darauf :-D

Wie sieht es bei euch aus? Auf welche Bücher freut ihr euch besonders?

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Uuuuuh! Ich habe "fall with me" natürlich schon länger vorbestellt.
    Auf "Die rote Königin" freue ich mich auch. Ich warte außerdem auch noch auf "Ein Sommer in Tokio". Das ist nämlich eine Empfehlung von J. Lynn. :)
    "Ewig und eins", "Elias & Laia" und "Das Labyrinth" habe ich schon gelesen.
    Fehlt noch "Blink of time".

    :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Halli hallo

    Also ich freue mich wahnsinnig auf " Elias& Laia" welches ich sogar gewonnen habe!
    " Die rote Königin" " Die Clans der Seeker" und " Feuer und Flut" stehen auf meiner Beobachtungsliste und " Ewig und Eins" von A. Popesc. wird whs noch bei mir einziehen ;)

    Liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Clans der Seeker steht bereits als englische Ausgabe hier :-) Muss ich mir auch endlich vorknöpfen...

      Löschen
  3. "End of Days" und "Fall with me" sind auch zwei meiner absolute Must Haves/Reads ♥ Ich freue mich schon darauf, wenn die beiden bei mir einziehen dürfen :)

    Liebe Grüße
    Sarina

    AntwortenLöschen
  4. Fall with Me & Die rote Königin sind meine persönlichen Most-Wanted und werden mit Sicherheit einziehen!

    *Fall with Me - Yeah, ein neuer Lynn <3 *

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich schon soooo auf "End of Days"! Ich hoffe, dass das Buch dann noch vor meinem Urlaub kommt. Sonst muss ich vielleicht doch das Ebook kaufen. Bei "Die rote Königin" bin ich gespannt, wie hier übersetzt die Meinungen aussehen werden. Bei mir ist es leider etwas geflopt :P

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina, meine Ausgabe wurde gestern losgeschickt, und sobald es ankommt, lass ich alles stehen und liegen. Ich bin auch soooo gespannt auf den Abschluss, die ersten Kritiken versprechen ja Gutes :-)

      Löschen
  6. Hallo :)
    Ich freue mich ganz besonders auf "Die rote Königin", aber auch auf den Band von Jennifer Armentrout. Ich bin bei dem dritten Band von Angelfall aber hin und hergerissen. Ich habe das erste Buch wirklich geliebt und würde am allerliebsten auch weiterlesen, aber Englisch ist zu anstrengend:( Ich hoffe die Bücher werden irgendwann auch mal übersetzt, damit ich diese wundervolle Reihe beenden kann.

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katy, laut Verlagsaussage soll die Reihe eigentlich weiter übersetzt werden, also drücke ich ganz doll die Daumen. Teil 2 war genauso gut wie Angelfall, deshalb hoffe ich echt mit den Deutschlesern mit.

      Löschen
  7. the wrath and the dawn steht bei mir auch auf der Wunschliste und bin schon total gespannt darauf. Wird aber sicher als ebook einziehen - auf amazon sind die englischen Bücher sau teuer und bei thalia kann ich bis zu vier wochen darauf warten -.- äääärgert mich.

    Die rote Königin werde ich sicher auch lesen, bin schon gespannt darauf.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The Wrath and the Dawn habe ich mir jetzt endlich gekauft und bin wirklich gespannt, wie es wird. Aber auch bei Amazon steht was von Lieferzeit 4-6 Wochen :-(

      Löschen
  8. Ich kann dir da bei fast allen nur zustimmen. Auf den Abschlussband von Susan Ee bin ich total gespannt, den hab ich auch schon lange vorbestellt. "Fall with me" hab ich mir bereits vormerken lassen und "Die rote Königin" ebenfalls, da bin ich total gespannt drauf. Und "Scandal" steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste! :D

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. End of Days wurde gestern eeeeendlich verschickt. Hach, ich bin schon unheimlich gespannt auf den Abschluss, die ersten Rezensionen waren ja begeistert.

      Löschen