Monthly Wanted - Meine Buchhighlights im Juni

11:20


Hö, der Juni sieht, zumindest bei mir, doch recht entspannt aus, was die Neuerscheinungen betrifft, die mich wirklich interessieren. Bei Epic Reads habe ich zwar viele Bücher gefunden, die ziemlich gut klingen, aber diesen Monat muss ich tatsächlich kein Buch UNBEDINGT haben. 

Am ehesten wird wohl noch The Witch Hunter und Zweite Chancen: Together Forever #2 bei mir einziehen. Zu letzterem habe ich gerade erst den ersten Teil auf Englisch gelesen, und ich glaube, ich würde mir auch lieber die englische Fortsetzung zulegen. Irgendwie klingen die deutschen Übersetzungen immer gleich doppelt so schmalzig :-D Und in ersterem geht es um eine berühmte Hexenjägerin, die plötzlich selbst unter Verdacht gerät, eine Hexe zu sein. Sehr neugierig gemacht hat mich auch The Leveller. Hier geht es um ein Mädchen, welches als Kopfgeldjägerin in der virtuellen Spielwelt MEEP arbeitet und dort schwänzende Mitschüler oder ähnliches aufstöbert. Bis sie damit beautragt wird, den Sohn des Erfinders von MEEP wiederzufinden. Klingt ein ganz kleines bisschen wie Ready Player One, ein absolut geniales Buch.




Auch Mein Leben für deins klingt sehr interessant. Hier geht es um ein Mädchen, welches bei einem Unfall stirbt und deren Organe vier Teenagern gespendet werden, die fortan von ihrem Geist begleitet werden. Last Year's Mistake klingt nach schöner leichter und romantischer Lektüre. Und zuletzt hat Every Last Word meine Aufmerksamkeit geweckt. Hier geht es um ein Mädchen mit Zwangsstörungen, das ihre Krankheit vor ihren Freunden verbirgt.



Und, was haltet ihr von meiner Auswahl für den Juni. Ist was für euch dabei? Oder kennt ihr vielleicht sogar schon eines der Bücher? Wenn ja, welches würdet ihr mir denn unbedingt ans Herz legen?

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Huhuu :)

    ein toller Neuerscheinungspost von denen ich fast alle nicht vorgestellt hatte. Umso besser, da wächst meine Wunschliste noch mehr. :D

    Du hast wirklich interessante Bücher rausgesucht, von denen ich gar nichts wusste. Nur "Mein Leben für deins" steht bei mir auch auf der Wunschliste. :)

    Besonders "Last Year´s Mistake" und "Every Last Word" interessieren mich jetzt total. :)

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend,
    Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
  2. "The Leveller" klingt großartig, das habe ich direkt auf meine Wunschliste gesetzt. "Ready Player One" habe ich total geliebt und wenn das so ähnlich ist, dann kann es nur gut werden, glaube ich. Den zweiten Band von Monica Murphy möchte ich auch schon lesen, seit ich vor bestimmt einem Jahr Band 1 gelesen habe, aber das englische ebook ist so teuer und ich weiß noch nicht, ob ich das ausgeben möchte. Was ebooks angeht bin ich immer super geizig. :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jacquy, hehe, ich verstehe dich, bei Ebooks bin ich auch immer geizig :-)
      Also zumindest klingt the Leveller für mich so ähnlich wie Ready Player One. Mal sehen, ob sich der Eindruck auch bestätigt.

      Löschen
  3. "The witch hunter" werde ich auch auf jeden Fall lesen, gehört für mich zu den interessantesten Neuzugängen 2015. Leider waren ein paar Vorbrezis nicht ganz so positiv, aber ich lass mich überraschen :)

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina, naja, wie immer gilt vermutlich 'Selbst eine Meinung bilden'. Ich werde es mir bestimmt zulegen.

      Löschen
  4. Guten Morgen! :)

    Ohjeh da wächst meine Wunschliste ja ins Unendliche. ;) Witch Hunter, The Leveller und Last Years Mistake sind gleich mal auf meine Merkliste gehüpft. Auch Mein Leben für deins klingt interessant, das werd ich auf jeden Fall mal genauer ansehen.
    Die Fortsetzung zu Together Forever werd ich auch auf jeden Fall lesen. Das Ende von Teil 1 hat mich neugierig zurück gelassen.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nina, schön dass ich dich neugierig machen konnte. Ja ja, auf der Liste der englischen Neuerscheinungen finde ich eigentlich auch immer jeden Monat was.

      Löschen
  5. Mich sprechen "The Leveller" (♥ "Ready Player One" ♥) und "The Witch Hunter" (habe kürzlich die erste Staffel von "Salem" gesehen, hat mir echt gut gefallen!) an und jetzt, da alles rum ist, kommt die Leselust auch bestimmt wieder. Bin allerdings noch in der Erholungsphase und hab letzte Nacht über 10 Stunden geschlafen. Hat alles dann doch mehr geschlaucht, als gedacht, auch wenn es noch so schön war!

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kathi, haha, das glaube ich dir :-) Ich muss mich noch vom Polterabend erholen. Was soll das dann erst bei der Hochzeit werden???

      Löschen
  6. Hey Friedelchen :)

    The Leveller klingt ja spannend. Ist direkt auf meine Wunschliste gewandert. Danke für den Tipp :)

    Liebe Grüße
    Tatze

    AntwortenLöschen