Monthly Wanted - Meine Buchhighlights im November

12:11

Sieben Wochen liege ich nun schon im Krankenhaus und gucke den Tagen dabei zu, wie sie langsam vergehen, krass. Somit ist es auch schon wieder soweit für meinen Blick auf den nächsten Monat und auf die Bücher, die da kommen. Auf meine Wunschliste für November haben es diesmal folgende Schätzchen geschafft:

In "Dante Walker - Seelensammler" geht es um einen Typen namens Dante, der für seinen Boss Seelen in die Hölle führen soll. Doch sein neuester Auftrag erweist sich als außerordentlich schwierig. Das Buch steht auf Englisch schon eeeeewig auf meinem Wunschzettel, da kann ich jetzt auch getrost zur deutschen Ausgabe greifen :-P "Könntest du nur bei mir sein" klingt nach ernstem Stoff: Kelsey verliert ihre Zwillingsschwester Michelle bei einem Autounfall und gibt sich fortan gegenüber deren Freund Peter als ihre Schwester aus, da dieser in Afghanistan stationiert ist und nur der Gedanke an Michelle ihn aufrechterhält. Auch "Midnight Girl - Das Lied des Feuervogels" hatte ich bereits auf Englisch ins Auge gefasst. Hier existiert eine magische Welt unterhalb von New York und ein Mädchen wird in einen uralten Krieg hineingezogen.

"The Lies About Truth" wird vom Stil her mit den Büchern von Jandy Nelson verglichen, weshalb es natürlich sofort meine Aufmerksamkeit geweckt hat. Hierin geht es um ein Mädchen, welches bei einem Autounfall nicht nur ihren Freund Trent verloren hat, sondern auch Narben am ganzen Körper davon getragen hat. Nur mithilfe von Trents Bruder findet sie langsam zurück ins Leben. So ganz sicher bin ich mir noch nicht, was ich von "The Anatomical Shape of a Heart" halten soll. Hier möchte ein Mädchen die Körper von Verstorbenen zeichnen, um sich bei einem Wettbewerb für ein Stipendium einen Vorteil zu verschaffen. Dabei lernt sie einen jungen Graffiti-Künstler kennen, der so einige Geheimnisse mit sich rumträgt. In "NEED" von Joelle Charbonneau erfüllt ein soziales Netzwerk den Mitgliedern sämtliche Wünsche, egal was es kostet. Auch wenn dafür Verbrechen notwendig sind. Klingt nach einem spannenden Buch über die menschlichen Abgründe, die in jedem von uns lauern. Und als letztes hat es noch "For the Record" auf meine Wunschliste geschafft. Hier geht es um ein Mädchen, welches die neue Leadsängerin einer Band wird und diese zu großem Erfolg führt. Leider können ihre Bandmitglieder sie nicht leiden. Und dann kommen auch noch Gefühle dazwischen.

So, das ist also meine Auswahl für November. Ist etwas dabei, was euch anspricht? 

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Auf "Midnight Girl" und "Need" freue ich mich auch :) "The lies about truth" klingt sehr interessant!
    Ich habe auch einen Post zu Neuerscheinungen gemacht: http://luiline.blogspot.de/2015/10/ich-freue-mich-auf-november.html

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu du,
    hach jedes Mal wenn ich deinen Blog besuche und sehe, dass du immer noch im Krankenhaus liegst, möchte ich dich am liebsten einmal doll drücken und dir viel Kraft wünschen!! Ich hoffe, dass du zumindest ein wenig Zeit zum Lesen findest zwischen all den Ärzten, Schwestern und Untersuchungen.
    Von den obigen Büchern kenne ich mal wieder keines - manchmal denke ich, ich geh blind durch die Buchwelt :D

    Alles Gute für dich und deine Zwerge
    Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nelly, ach mittlerweile hat sich so ein Rhythmus ergeben, der mir auch etwas Lesezeit gestattet. Wenn ich nur nicht ständig so müüüüde wäre :-) Aber das Ende ist jetzt in greifbarer Nähe, da schaffe ich die letzten Tage auch noch.

      Löschen
  3. Hallo :) Ui, Midnight Girl sieht ja schon mal klasse aus, das könnte mich auch interessieren :) Sehr schöner Blog, da niste ich mich hier doch direkt als Leser ein ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jeanny, das freut mich. Das englische Cover von Midnight Girl ist auch ziemlich schick, mit der Ausgabe hatte ich auch schon geliebäugelt.

      Löschen