11.10.2015


Diesen TAG habe ich von der lieben Charleen von Charleens Traumbibliothek erhalten. Ich bin eigentlich nicht so der Typ, der Buch-TAGs mitmacht, aber ich fand die Fragen interessant, also bin ich über meinen eigenen Schatten gesprungen und habe doch mitgemacht. Schon vorab: Da ich niemanden "zwangsnominieren" will, darf sich den TAG gerne jeder schnappen, der will. Falls ihr mitmacht, hinterlasst mir doch eure Links, damit ich auch stöbern kann :-)


Phase One - Initial Attraction: Ein Buch welches du aufgrund des Covers gekauft hast
Zwar nicht nur aufgrund des Covers, aber vermutlich doch hauptsächlich deshalb hatte ich mir damals "Silberlicht" gekauft. Hier kommt voll die Elster in mir durch, es glänzt nämlich soooo schön :-)

Wer kann bei diesem Cover schon widerstehen?

Phase Two - First Impression: Ein Buch welches du aufgrund des Klappentextes gekauft hast
"Memoirs of an imaginary friend" hat mich vom Klappentext her total neugierig gemacht. Und es war ein absolut besonderes Buch, welches ich euch sehr ans Herz legen möchte.

Das Buch würde auch gut zu Phase 6 passen

Phase Three - Sweet Talk: Ein Buch mit großartigem Schreibstil
Hier muss wohl unbedingt Tahereh Mafi aufgeführt werden. Ihr Debüt "Ich fürchte mich nicht" hat mich mit seinem wundervollen Schreibstil begeistert. Durchgestrichene Passagen, ungewöhnliche Metaphern - es war wirklich ein Vergnügen, Mafis Geschichte zu lesen.

Gibt es jemanden, der NICHT von ihrem Schreibstil begeistert ist?

Phase Four - First Date: Das erste Buch einer Reihe, welches bei dir den Wunsch geweckt hat, auch die restlichen Bücher zu lesen
Da muss ich natürlich an "Obsidian" denken. Das erste Buch hat mich sofort zum Daemon und Katy-Fan gemacht und ich konnte den zweiten Teil gar nicht mehr erwarten. Und den dritten musste ich auf Englisch lesen, weil ich die Wartezeit nicht mehr ertragen konnte. Nicht umsonst habe ich meiner Rezension damals den Titel gegeben "Das wird meine neue Lieblingsreihe!".

Hach, auch dieses Cover glitzert wieder so herrlich :-)

Phase Five - Late Night Phone Calls: Ein Buch welches dich die ganze Nacht wach gehalten hat
Da fällt mir sofort "Fang des Tages" ein. Hier war ich froh über die Hintergrundbeleuchtung auf meinem Kindle, denn ich konnte es einfach nicht wegpacken, wollte aber auch nicht die ganze Nacht das Licht brennen lassen. Und so konnte ich auch unbemerkt von meinem Mann in mein Kissen schluchzen, als es traurig wurde.

Immer noch mein absolutes Lieblingsbuch von Higgins

Phase Six - Always on your mind: Ein Buch an das du nicht aufhören konntest zu denken
"Die Entbehrlichen" war ein Buch, welches mich gedanklich noch ewig nach dem Lesen beschäftigt hat. Die Thematik war aber auch heftig o.O Mehr will ich euch nicht verraten, bei Interesse könnt ihr hier meine Rezi finden: klick.

Krasse Thematik, starkes Buch - unbedingt lesen!

Phase Seven - Getting Physical: Ein Buch an dem du liebst, wie es sich anfühlt
Eigentlich könnte ich hier nochmal "Fang des Tages" aufführen, aber auch "Wait for You" hat mich immer wieder zum Seufzen und Schmelzen gebracht. Ich liebe die Bücher von J. Lynn einfach ♡
 
Phase 4 würde auch passen, ich habe alle Teile der Reihe verschlungen

Phase Eight - Meeting the Parents: Ein Buch welches du deinen Freunden und  deiner Familie empfehlen würdest
"Der Marsianer" ist so ein Buch, welches ich nicht nur innerhalb meines Familien- und Freundeskreises immer wieder empfohlen, sondern auch jedem ans Herz gelegt habe, der es hören wollte.

Dieses Buch ist wirklich für jeden geeignet!

Phase Nine - Thinking about the Future: Ein Buch oder eine Reihe, welche du in Zukunft immer mal wieder lesen wirst
Ganz klar, die Harry Potter- Bücher natürlich. Teil 1-4 habe ich schon 2x gelesen und auch die anderen werde ich definitiv noch mindestens einmal lesen. Ich freue mich schon drauf, wenn meine Kinder erstmal alt genug sind, damit ich sie Ihnen vorlesen kann.

Welche Reihe eignet sich wohl besser dazu, sie immer wieder neu zu entdecken?
Das waren also meine Antworten. Konnte ich euch auf eines der Bücher neugierig machen?


Tagged:

Kommentare:

  1. Moin moin :)
    Freut mich, dass du mitgemacht hast :D
    Tolle Antworten hast du!
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Bei Harry Potter kann ich dir nur zustimmen. Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, wie oft ich die ersten vier Teile gelesen und geguckt hab ♥ Mit Teil 5 tu ich mich ein bisschen schwer :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen