13.12.2015

Vielleicht habt ihr es mitgekriegt, ich lag seit Anfang September im Krankenhaus, bis Anfang November meine Drillinge geboren wurden. In der Zeit haben sich jede Menge Bücher bei mir angesammelt, die ich euch heute, da ich nun endlich wieder Zuhause bin, gern zeigen möchte. Während ich im Krankenhaus lag, habe ich Besuch bekommen von der lieben Sabrina von den Bookwives und um mir die Langeweile zu nehmen, hat sie mir jede Menge Lesestoff mitgebracht. Ganz lieben Dank dafür, meine Liebe! *knutsch* Sabrina verdanke ich den enormen Zuwachs von Samantha Young-Büchern in meinem Regal :-) Dublin Street habe ich schon gelesen, und auch die restlichen Bücher werde ich mir nach und nach vornehmen. Ich habe ja schon mitgekriegt, dass viele von euch Fans der Autorin sind :-)


Gerade erst beendet habe ich Ein anderes Paradies, eine eher bedächtige, stille Geschichte, die ich euch bald genauer vorstelle. Apropos Stille: Die Stille unter dem Eis werde ich als nächstes lesen; seit langer Zeit mal wieder ein Buch abseits der Jugendgeschichten. The Bone Season - Die Denkerfürsten habe ich bereits gelesen und war begeistert, wie Samantha Shannon die Geschichte fortgesetzt hat. Auf meinem Kindle sind außerdem noch einige Ebooks eingezogen, die jetzt hier nicht abgebildet sind, so zum Beispiel Forever with You (hach! ♥♥♥), Reason and Romance und der erste Teil einer magischen Trilogie, The Burning Sky




Wo wir gerade bei Magie sind: der spannenden Blogtour zum zweiten Teil verdanke ich den Gewinn der Bücher I am a Witch and Witches burn sowie Witches do not die quietly. Viele waren ja unzufrieden über den Coverwechsel (verständlich, wenn man den ersten Teil bereits im Regal stehen hat), aber mir gefällt das neue Design eigentlich echt gut. Ich finde es toll, wie sie nebeneinandergestellt ein vollständiges Bild ergeben :-) Auch in meinem letzten Neuzugang geht es um Hexen. In The Witch Hunter (welches übrigens auch bald auf Deutsch erscheint) geht es um eine Hexenjägerin, die plötzlich feststellen muss, dass sie selbst eine Hexe ist.

Das war es. Ein ganz schöner Haufen, was? :-) Und nun mal sehen wie lange es dauert, bis ich die alle gelesen habe... Kennt ihr eines oder mehrere dieser Bücher schon? Wenn ja, wie haben sie euch gefallen?

Tagged:

1 Kommentar:

  1. "Ein anderes Paradies" ist mir am Samstag in der Buchhandlung schon aufgefallen und hat mich sehr angesprochen. Bin gespannt, was du uns dazu noch erzählen wirst :)

    AntwortenLöschen