Monthly Wanted - Meine Buchhighlights im Februar

14:01

Huch, der Januar ist schon fast vorbei? Zeit, euch die interessanten Neuerscheinungen des Februars vorzustellen :-) Ein absolutes Must Read ist das neueste Buch von J. Lynn - Forever with You. Ich habe es schon auf Englisch gelesen und war begeistert von Steph und Nick. Auch Veronica Rossi, die wir alle durch die tolle Getrieben-Trilogie rund um Arya und Perry kennen, hat ein neues Buch geschrieben. In Riders geht es um einen Soldaten, der nach seinem Tod zum apokalyptischen Reiter Krieg wird. Ich bin echt gespannt drauf. Und dann freue ich mich noch auf So wüst und schön sah ich noch keinen Tag. Das Buch habe ich gerade erst bei vorablesen.de gewonnen. Es geht um einen Albinojungen, der von seiner Liebe zu einer Mitschülerin berichtet, indem er Audioaufzeichnungen für den Jungen hinterlässt, der sein ehemaliges Zimmer im Internat bezieht.

Forever with You | Riders | So wüst und schön sah ich noch keinen Tag

Auch von Sophie Jordan gibt es Nachschub. In Infernale wird einem Mädchen das sogenannte Mörder-Gen diagnostiziert, woraufhin sich Familie und Freunde von ihr distanzieren. In Du und ich? Ohne mich! verstehen sich die Eltern von Jemma und Ryder hervorragend und wollen ihre Kinder verkuppeln. Leider können sich die beiden kein bisschen ausstehen. Und könnt ihr euch noch an die sympathische Familie Garrett aus Mein Sommer nebenan erinnern? In Mein Leben nebenan spielt diesmal Alice Garrett die Hauptrolle.

Infernale | Du und ich? Ohne mich! | Mein Leben nebenan

Es gibt auch wieder einen neuen Reihenauftakt von Dan Wells. Hier ist jeder Mensch permanent online durch einen Chip im Kopf. Als die neue Droge Bluescreen auf den Markt kommt, die über den Chip verabreicht wird, decken Marisa und ihre Freundinnen eine Verschwörung auf. Dann habe ich mir noch ernstere Lektüre rausgesucht, nämlich Anna und der Schwalbenmann. Die Geschichte spielt zu Zeiten des zweiten Weltkrieges. Hier hilft der Schwalbenmann der jungen Jüdin Anna, in diesen gefährlichen Zeiten zu überleben.

Bluescreen | Anna und der Schwalbenmann | Firstlife


Als letztes hat noch Firstlife mein Interesse geweckt, in dem das wahre Leben erst nach dem Tod beginnt. Hier konkurrieren zwei verfeindete Königreiche um die Seele von Ten, die sich für eines von ihnen entscheiden muss. Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von dem Buch halten soll, aber ich glaube, ich lese einfach mal rein. Und ist das Cover nicht toll? :-)

Na, was sagt ihr zu meiner Auswahl? Ist etwas Interessantes für euch dabei?

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Die Getrieben-Reihe von Veronica Rossi steht schon ewig auf meiner Wunschliste, aber irgendwie kam ich nie dazu. Das Cover von Riders sieht aber echt stark aus und macht mich neugierig. Und First Life wandert auch direkt auf meine Wunschliste. Danke für die Tipps. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bianca, die Getrieben-Reihe ist wirklich gut, schnapp sie dir :-) Und das Cover von Riders finde ich auch richtig cool.

      Löschen
  2. "Du und ich? Ohne mich" klingt echt cool. Das wird bestimmt so eine Hassliebe und die sind immer ganz unterhaltsam und es gibt witzige Dialoge :D "Firstlife" klingt echt interessant, das hatte ich auch noch gar nicht auf dem Schirm. Ich bin mal gespannt auf die ersten Meinungen dazu.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacquy, ja genau, solche Hassliebe-Geschichten sind immer sehr unterhaltsam, genau sowas erwarte ich hier auch :-)

      Löschen
  3. Uhh es gibt ein neues Buch von Dan Wells und ich habe es total verpasst? oO Klasse, dass du mich noch darauf aufmerksam machst. "Partials" fand ich so klasse, wenn die Reihe auch schwächer geworden ist. Aber ich hab schon so viel bestellt in letzter Zeit, tütütü...

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina, und ich habe die Partials-Reihe immer noch nicht zuende gelesen :-/

      Löschen
  4. Abgesehen vielleicht von "forever with you" und "Bluescreen" würde ich mir die sofort auch alle krallen. Vor allem die Cover dieser Auswahl gefallen mir sehr, sehr gut.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Livia, ausgerechnet Forever with You lässt dich kalt? Ich fand es ganz großartig :-D

      Löschen
  5. Huhu,
    ich muss echt sagen, dass für mich im Februar echt gar nichts dabei ist... wirklich komisch. Obwohl ich die Serienkiller-Trilogie von Dan Wells echt liebe, macht mich noch nicht mal sein neustes Werk an :(

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nelly, naja dann liest du diesen Monat halt mal was von SUB, nicht wahr? :-) Genug Lesematerial hast du doch bestimmt, oder?

      Löschen