Monthly Wanted - Meine Buchhighlights im Januar

14:16

Wunschlisten-Explosionsalarm!!! Willkommen im Jahr 2016, welches wieder viele tolle Neuerscheinungen für uns bereithält :-) Beim Durchstöbern der Verlagsvorschauen habe ich nämlich bereits für den Januar eine ganze Menge Bücher entdeckt, die mich wirklich neugierig gemacht haben. Fangen wir doch erstmal mit den englischen Büchern an, deren Cover allesamt echt schick sind, oder? 

In Passenger wird ein Mädchen in eine fremde Welt hineingeworden, in der sie das Vermächtnis einer Familie antreten muss, von der sie noch nie gehört hat. In Bookishly Ever After versucht ein Mädchen, ihren neuen Schwarm für sich zu gewinnen, indem sie sich so verhält, wie die Figuren aus ihren liebsten Jugendbüchern. Und in The Love That Split the World verschwindet die Welt von Natalie plötzlich für Stunden, nur um von einer anderen ersetzt zu werden. Und dann taucht auf einmal so etwas wie eine gute Fee auf, die ihr erzählt, dass sie drei Monate Zeit hat, IHN zu retten. Ich bin gespannt, was das für eine Geschichte sein soll.

Thief of Lies (Library Jumpers) | Thicker Than Water | Alba & Seven: Vertraue niemals der Erinnerung


Irgendwie cool klingt auch Thief of Lies (Library Jumpers), in dem Gia durch Fotos in die verschiedensten Bibliotheken springen kann und dort auf Arik trifft, der damit beauftragt ist, gefährliche Kreaturen zu bekämpfen, die durch die Bücher nach draußen gelangen wollen. In Thicker Than Water verkauft Cecelia die Tabletten ihres schmerzmittelabhängigen Bruders, um das Geld fürs College zusammenzukriegen. Hier wird eine Geschichte über eine Familientragödie und Drogensucht erzählt, die ziemlich ernst klingt. Alba & Seven: Vertraue niemals der Erinnerung erzählt eine Geschichte, in der Erinnerungen scheinbar käufliche Ware sind. Und eine Erinnerung trägt ein Geheimnis in sich, welches das Leben der privilegierten Alba für immer verändern soll.

Emmy & Oliver | Wahrheit schmeckt wie Mokkatorte | Mit anderen Worten: ich

Eine vielversprechende Geschichte verspricht das Buch Emmy & Oliver aus dem Magellan Verlag. Seit der Nachbarsjunge Oliver vor Jahren entführt wurde, beschützen Emmys Eltern sie so sehr, dass sie sie fast schon erdrücken. In Wahrheit schmeckt wie Mokkatorte geht es um ein Mädchen, welches bisher immer nur die Wahrheit gesagt hat und sich damit nicht nur Freunde gemacht hat. Doch nun lügt sie eigentlich nur noch, besonders gegenüber dem Jungen, der ihretwegen im Krankenhaus liegt und vielleicht nie mehr gesund wird. Zuletzt hat noch Mit anderen Worten: ich meine Aufmerksamkeit geweckt. Hier tritt ein Mädchen, welches Probleme mit Wörtern hat, einem Dichterclub bei, in dem sie lernt, mit ihrem Problem umzugehen und zu sich selbst zu finden. Das Buch wird beworben als eine Coming-of-age Geschichte in der Tradition von "Der Club der toten Dichter", es verspricht also gut zu werden. 

Irgendwie dominieren diesmal blaue Coverfarben, ist ja ein witziger Zufall :-) So, und nun möchte ich natürlich wissen, ob ich den einen oder anderen von euch neugierig machen konnte? Ist etwas für euch dabei?

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Da sehe ich einige Bücher, auf die ich auch gespannt bin. "Passenger" habe ich vorbestellt und es ist immer noch nicht versandt. Von Alexandra Bracken kenne ich noch kein Buch, aber das neue klingt wirklich einladend und erfrischend.
    "Emmy & Oliver" habe ich schon Zuhause und werde es demnächst natürlich auch lesen. Alle sind ja sehr begeistert von. Das Buch von Tamara Ireland Stone steht auf meiner WuLi auch sehr weit oben. Klingt so schön! <3

    Und außerdem möchte ich natürlich noch das vierte Buch von Marissa Meyers Serie, obwohl das dritte noch nicht gelesen ist.

    Wünsche dir einen schönen Lesemonat!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandy, von Alexandra Bracken habe ich bisher auch noch kein Buch gelesen, daher kann ich frisch und ohne jegliche Vorbelastung an das Buch herangehen :-)

      Löschen
  2. "Thicker than water" klingt gut. Ich mag ja ernste Themen für junge Leser ;) Kommt auf die Wunschliste!

    AntwortenLöschen