Monthly Wanted - Meine Buchhighlights im September

16:31

Der August ist rum (schluchz) und das heißt, es wird wieder Zeit auf die Neuerscheinungen im September zu blicken. Ein absolutes Must Read ist dabei für mich der Abschluss der Trilogie von Pierce Brown - Red Rising: Tag der Entscheidung. Ich bin sooo gespannt wie Darrows Geschichte ausgeht. Sehr spannend klingt auch The Female of the Species, in der sich ein Mädchen gewaltsam am Mörder ihrer älteren Schwester rächt. Und auch den Nachschub von Derek Landy kann ich kaum noch erwarten. Demon Road klingt etwas nach Supernatual, und da ich die Serie liebe und von den Skulduggery Pleasant-Büchern auch sehr begeistert war, wird Demon Road garantiert bei mir einziehen.


Nach romantischer Unterhaltung klingt Worte für die Ewigkeit, in der eine Liebesgeschichte in der Gegenwart und eine 1867 spielt. Auch von Brodi Ashton gibt es Nachschub. In Diplomatic Immunity will eine Journalistikstudentin über das Leben der privilegierten Diplomatenkinder schreiben - und verliebt sich dabei ausgerechnet in den jungen Mann, der der Aufhänger ihrer ganzen Story werden soll. Und in The Forgetting verlieren die Bewohner der Stadt alle 12 Jahre all ihre Erinnerungen - nur eine junge Frau nicht.


Gold Ruhm Zitrus klingt nach einem Endzeitszenario, welches in Kalifornien angesiedelt ist. Hier werden die Menschen nach schweren Dürren im Land eingesperrt, um daran gehindert zu werden, in fruchtbare Regionen abzuwandern. Die meisten haben sich mit dem Leben in den Notunterkünften abgefunden, aber ein Paar versucht, zu fliehen. Und in The Reader wissen die Menschen scheinbar nicht mehr, was Bücher sind. Zuletzt ist noch Into White auf meiner Merkliste gelandet. Hier lebt ein schwarzes Mädchen ausgerechnet im erzkonservativen Bible Belt der USA und wünscht sich eines Tages, alles nur nicht meehr schwarz zu sein. Nur um am nächsten Tag festzustellen, dass ihr Wunsch wahr geworden ist.


Na was sagt ihr zu meiner Auswahl? Ist etwas für euch dabei? Also ich persönlich muss sie alle haben :-)

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. "The Reader" hab ich mir vorbestellt und bin sehr gespannt darauf. Eigentlich finde ich hier ausnahmsweise die deutsche Ausgabe einmal schöner, aber bis Ende November dauert es noch so ewig :)

    Mit "Red Rising" will ich seit Ewigkeiten weitermachen. Immerhin gibt's nun alle Bände^^

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. "Red Rising" habe ich noch gar nicht angefangen, muss das aber dringend noch tun. "Demon Road" interessiert mich auch sehr, weil es mich an Supernatural erinnert und ich die Serie liebe. Skulduggery muss ich allerdings auch noch lesen. "Worte für die Ewigkeit" hätte mich normalerweise gar nicht angesprochen, aber ich habe schon so begeisterte Meinungen gelesen, dass ich jetzt wohl doch nicht daran vorbeikommen werde.
    Ahh, die anderen Bücher klingen aber auch fantastisch. Zu viele Bücher, zu wenig Zeit! Und das, obwohl ich die nächsten Monate eigentlich vollständig dem SuB-Abbau widmen wollte, Mist :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Friederike,

    eine wirklich tolle Auswahl! "Worte für die Ewigkeit" habe ich mir mal genauer angeschaut und jetzt auch auf meine Wunschliste gesetzt. :)

    Liebe Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    eine schöne Bücherauswahl:)
    Ich finde "The Forgetting" und "Diplomatic Immunity" sehr interessant und werde sie mir mal noch genauer ansehen.

    Liebe Grüße
    Franzi :)

    AntwortenLöschen
  5. Hi =)
    Demon Road wird ja gerade etwas geteilt bewertet. =) Die einen mögen es total und andere können nicht viel damit anfangen. Ich möchte es dadurch erst recht lesen. ^^

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe, ich schaffe es, "Red Rising" wenigstens im Oktober zu lesen - auf meiner Liste ist es schon sehr weit nach oben gerutscht, aber irgendwie läuft es derzeit mit der Lesezeit nicht ganz so, wie ich das gern hätte ...

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!

    Da ist ja viel tolles dabei. Ich sehe meine Wunschliste schon wieder wachsen. :D
    Von "Red Rising" liegt noch der erste Teil auf dem SuB, ich bin schon sehr gespannt auf die Reihe.
    "The Reader" und "Gold Ruhm Zitrus" werde ich mir mal näher anschauen. Danke für die tollen Buchtipps!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen