Nachgekocht - Cosmopolitan aus "Miss You"

12:45



Wenn ich euch frage, welchen Cocktail ihr mit der Stadt New York verbindet, dann würden die meisten von euch mir sicherlich sofort "Cosmopolitan" antworten, nicht wahr? Zumindest diejenigen, die die Serie "Sex and the City" gesehen haben. Das Kultgetränk verbinde ich unweigerlich mit der Stadt. Und so hat es mich nicht verwundert, als Tess aus dem Buch "Miss You" bei ihrem Besuch in New York zu eben diesem Getränk gegriffen hat. Da ich bis dato selbst noch nie einen Cosmopolitan getrunken hatte, war das für mich Anlass genug, ihn für die Kategorie "Nachgekocht" einmal auszuprobieren.

Und ich muss sagen, der Cocktail ist nicht nur farblich sehr schön, sondern schmeckt auch richtig gut! Er basiert auf einem Sour, dessen saure Note durch den Cranberriesaft etwas gemildert wird. Na, wer von euch hat Lust darauf bekommen? Hier gibt es das Rezept:

Die Zutaten


Eiswürfel
40ml Wodka
15ml Triple Sec
15ml Limettensaft
30ml Cranberriesaft

(ergibt eine Portion)

So geht's


Äh ja, einfach alles zusammenmischen :-D Am einfachsten geht das natürlich mit einem Shaker, aber man kann auch einfach alle Zutaten in einem hohen Gefäß miteinander verrühren. Die Eiswürfel sind zum Kühlen da. Da es sich um einen klaren Drink handelt, braucht ihr kein Crushed Ice oder ähnliches. Das Ganze dann in ein schickes flaches Cocktailglas geben und genießen. Fertig!

You Might Also Like

0 Kommentare