Die Bücherstube erstrahlt im neuen Design

09:01

Heute ist Welttag des Buches und wie jedes Jahr gibt es die "Blogger schenken Lesefreude"-Aktion. Dieses Jahr habe ich mich jedoch entschlossen, statt andere lieber mich selbst zu beschenken :-D Und zwar mit einem neuen Design.

Ja, ihr seid hier nämlich richtig und habt euch nicht in der Adresse geirrt, hier ist tatsächlich Friedelchens Bücherstube :-D Schon seit Monaten habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir ein neues Design zuzulegen und habe im Hintergrund fleißig getüftelt. Immerhin, den letzten Design-Wechsel gab es 2014. Doch statt wie bisher alles selbst zu machen, habe ich mir diesmal professionelle Hilfe mit ins Boot geholt und mir von der talentierten Sandra ein Logo erstellen lassen. Und ich bin total begeistert von dem Ergebnis! ♥ Sandra hat mein altes Bild mit dem Bücherstapel als Grundlage genommen und ein super Gesamtbild drumherum komponiert, so dass es richtig Bücherstuben-Feeling hat. Zum Vergleich, so sah es hier bis gestern Abend noch aus:


Man sieht, es ist schon eine ganz schön krasse Veränderung, aber ich hatte schon lange das Bedürfnis nach einem etwas schlichteren Design mit vereinzelten Farbakzenten. Ich zumindest bin echt glücklich mit dem frischen neuen Aussehen und ich hoffe, euch gefällt es auch :-)

Ich werde nun die nächsten Monate daran sitzen, alle meine bisherigen Posts (immerhin 875 Stück, also gar kein Aufwand :-P) an das neue Design anzupassen, da sich das Format leicht verändert hat. Wenn ihr also zeitweise auf ältere Artikel oder Rezis stoßt, die chaotisch oder ürks aussehen, habt bitte ein Nachsehen, ich kümmere mich drum. 

So, und wisst ihr was ich jetzt mache? Den Welttag des Buches auf die einzig richtige Art feiern: mit einem guten Buch in meiner Leseecke :-) Bis bald!

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Hab einen wunderbaren Welttag des Buches! Dein neuer Header ist ganz großartig. Gefällt mir sehr!
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wundervoll aus ❤️❤️❤️

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, manchmal muss man sich einfach mal selbst eine Freude machen, wobei dein neues Design auch mir eine Freude macht :) es gefällt mir echt super gut. Einen schönen Welttag des Buches. LG Lena

    AntwortenLöschen
  4. Oh Wow!!! Schön ist es geworden hier. Und der Header ist ein Traum... Da ist der Wiedererkennungswert direkt da. Ich bin begeistert

    Genieß Deinen Sonntag
    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen =)

    Erstmal einen wunderbaren Welttag des Buches!
    Mir hat dein Design auch vorher schon sehr gut gefallen, aber der neue Header ist schon ein Meisterwekt! Ich find's toll. Ich muss mir Sandra ganz dringend mal merken =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Ach ist das schön geworden. <3
    Und der sprechende Hut ist auch in deinem Logo. Genial! :)

    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Das Logo und auch das komplette Design gefallen mir ausgesprochen gut. Ich mag bunte Banner und ein sonst minimalistisches Layout, also: richtige Entscheidung, denn jeder braucht mal etwas Veränderung. :) Ich hoffe, du bist lange damit glücklich.

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow, für einen kurzen Moment war ich doch tatsächlich etwas verwirrt, als hier auf einmal alles anders aussah. :D Gefällt mir jedenfalls sehr gut, ist richtig frisch und ansprechend. <3

    AntwortenLöschen
  9. Der neue Header ist wirklich klasse! Da fühlt man sich in der neuen Bücherstube doch gleich wie zuhause

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Das neue Design schaut echt gut aus! :D Schön das du dir auch mal so eine Freude "gestattest", und uns Lesern macht es ja auch Freude ;)
    Ich liebe deine Bücherstube einfach! :D ♥

    LG, Ingrid :)

    AntwortenLöschen