Aktion Blogpatenschaft 2.0 - Die Paare sind ausgelost!

20:15


Es ist vollbracht! Das Anmeldeformular für die "Aktion Blogpatenschaft" ist geschlossen und die letzten Abende habe ich damit vollbracht, die Paare zusammenzustellen. Heute will ich euch nun ein wenig beschreiben, wie ich vorgegangen bin. Einmal, um die Zuteilung transparent zu machen und auch um denjenigen, die sich wundern, warum das doch einige Tage gedauert hat, eine Erklärung zu liefern. Und um euch zu zeigen, warum ich nun bereit bin, eine Dating-Plattform zu betreiben... :-D


So habe ich zugeteilt

Es gab insgesamt 84 Anmeldungen, die ich im ersten Schritt nach Wordpress- und Blogspot-Nutzern aufgeteilt habe. Zu Beginn hat man oftmals viele technische Fragen zum Aufbau oder Funktionen des Bloganbieters, und da hielt ich es für sinnvoll, wenn der Pate dasselbe System nutzt wie sein Patenkind.

Dann habe ich tatsächlich bei jedem von euch einen Blick ins Impressum geworfen, um rauszukriegen, wo ihr herkommt, um den Wunsch einiger Blogger abzudecken, einen Paten/ein Patenkind aus der Nähe zu haben, damit man sich auch einmal persönlich treffen kann.

Dann ging es auch schon ziemlich ins Detail. Einige haben konkrete Wünsche angegeben, wie z.B., dass sie sich Hilfe beim Vernetzen oder Social Media wünschen. Also habe ich diejenigen rausgepickt, die auf vielen Kanälen unterwegs sind. Bei manchen habe ich versucht, Paten und Patenkinder mit ähnlichem Lesegeschmack zu finden, bei einigen habe ich geguckt, worüber ihr neben Rezensionen sonst so schreibt.

Das Ganze hat mich doch einige Abende beschäftigt, ich habe in Excel mit Zeilen um mich geworfen und irgendwann hat es sich eher angefühlt, als würde ich eine Dating-Plattform betreiben :-D Immerhin wollte ich für jeden den passenden Partner finden.

60% der Anmeldungen kamen von Blogpaten. Weil ich es blöd gefunden hätte, jemanden außen vor zu lassen, der doch so bereitwillig seine Hilfe angeboten hat, habe ich mich dazu entschieden, einigen Blog-Neulingen daher zwei Paten an die Hand zu geben, wenn ich das Gefühl hatte, die Drei könnten sich gut ergänzen.


Mein Fazit der Aktion

Ich bin wirklich stolz auf unsere kleine Buchgemeinschaft! So viele von euch haben sich sofort begeistert gemeldet, um andere Blogger zu unterstützen und die Aktion wurde viel geteilt und weiterverbreitet. Toll!

Ich hoffe, mein Zuteilung ist einigermaßen, wenn auch nicht perfekt gelungen und dass sich vielleicht sogar die eine oder andere Freundschaft entwickelt. Lasst doch gerne zwischendurch mal von euch hören und erzählt uns, was aus euch und euren Paten/Patenkindern geworden ist :-)

Im Sinne der Vernetzung und weil ich einige Male danach gefragt wurde, möchte ich hier auch noch die Liste mit den Anmeldungen verlinken (falls jemand darin nicht aufgeführt werden möchte, meldet euch bitte bei mir). So könnt ihr fleißig stöbern, vernetzen und neue Lieblingsblogs entdecken ;-)

Danke, dass ihr alle so toll mitgemacht habt!


You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Hallo Friedelchen,
    ich finde es super, wieviel Mühe du dir gemacht hast. Ganz ganz herzlichen Dank dafür!
    Allen viel Spaß beim Austausch!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Friedelchen,
    ich kann mich nur anschließen! Vielen, vielen Dank für all die Mühe, es klingt wirklich als ob du dir einen großen Aufwand gemacht hast und dabei sehr bedacht vorgegangen bist. :)

    Ich weiß nicht, ob es an meinem Computer liegt, aber irgendwie sieht die Liste bei mir verrutscht aus. Vermutlich, weil mehr Namen in der rechten Spalte gibt ;)
    Tausend Dank dir noch einmal!
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jennifer, verrutscht im Sinne von durcheinander? Ist etwas nicht lesbar?

      Löschen
  3. Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast!

    Aus meiner Sicht kann ich sagen, du hast die perfekten Paten für mich gefunden, zumindest vom ersten Eindruck her. Die Zeit wird zeigen, ob es menschlich auch passt. Also chapeau!

    Ganz liebe Grüße
    Shanita <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Shanita, das freut mich sehr! Ich hoffe, es passt wirklich.

      Löschen
  4. Vielen lieben Dank für Deine Mühe! Ich finde es toll, dass Du so genau schaust, wer zusammen passt.

    Aber ich glaube, Du hast mich vergessen. Oder habe ich Tomaten auf den Augen? Habe es mir jetzt dreimal durchgelesen und finde mich nicht.
    Liebe Grüße
    Lilly erdbeertörtchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au weia!!! Da schaue ich heute Abend gleich nochmal nach. Tut mir sehr leid!

      Löschen
    2. Kann passieren, bei so vielen Leuten. :) Ist kein Ding.

      Löschen