Monthly Wanted - Meine Buchhighlights im September

17:43

Der September steht vor der Tür und damit auch wieder eine Vielzahl an genialen Neuerscheinungen, die ich am liebsten ALLE haben möchte :-) Diejenigen, die mich am meisten interessieren, möchte ich euch hier vorstellen. Also, macht euch bereit für die Wunschzettel-Attacke! :-)


Allen voran und mein absolutes "Ich lasse alles andere stehen und liegen"-Buch ist "So was passiert nur Idioten. Wie uns." von Sabine Schoder. Viki und Jay gehen in die zweite Runde, juhuu! Wer hat den ersten Teil noch so geliebt wie ich? Quasi alles Bücher aus dem Königskinder Verlag haben es auf meine Wunschliste geschafft. "Lieber Daddy-Long-Legs" ist bereits vor knapp 100 Jahren geschrieben und mehrmals verfilmt worden. Auch sehr weit zurück liegt die Geschichte von "Ivory & Bone", die spielt nämlich in der Steinzeit und hat was von Romeo und Julia.


Und dann erscheint im September (zumindest auf Englisch) noch ein weiterer Knaller, nämlich ein neues Buch von Marie Lu! In "Warcross" geht es um ein Online-Spiel und ein Mädchen, welches als Kopfgeldjägerin nach illegalen Spielern sucht. "Jane, Unlimited" stammt von  Kristin Cashore und viel mehr muss ich gar nicht wissen :-) Es geht um ein Mädchen, welches nach dem Tod ihrer Tante auf ein merkwürdiges Anwesen eingeladen wird. Der zweite Titel aus dem Königskinder Verlag, den ich definitiv lesen werde, ist "Der Gesang der Nachtigall". Darin geht es ebenfalls um eine mysteriöse Familiengeschichte.


"They both die at the end" erzählt von zwei Jungen, die wissen, dass sie noch am selben Tag sterben müssen, und sich zusammenschließen, um ihren letzten Tag gemeinsam zu erleben. "Moxie" klingt nach einem leicht punkigen Jugendbuch, in dem ein Mädchen genervt ist von den ständigen sexuellen Anzüglichkeiten den Mädchen gegenüber und der Überheblichkeit der Footballspieler. Also startet sie eine Revolte. Für den "Shadow Dragon: Die falsche Prinzessin" darf ich ja Botin sein und habe schon ein paar Infos mit euch auf Instagram geteilt.


"Unsere verlorenen Herzen" von Krystal Sutherland lese ich gerade. Darin verliebt sich ein Junge in ein Mädchen mit düsterer Vergangenheit. Bisher gefällt es mir gut, es hat Witz und Emotion. In "An Entchantment of Ravens" geht es um eine junge Malerin, die Bilder für das Feenvolk malt und nach einer Auftragsarbeit für den Prinzen verbannt wird. Und als letztes habe ich noch "Invictus" für euch. Darin geht es um einen Zeitreisenden, der wertvolle Gegenstände aus der Vergangenheit holt.

Auf welche Bücher freut ihr euch im September?

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Liebe Friederike,

    damit beginnt der "fürchterliche" Bücherherbst :D Ach ja ich freue mich so auf den September, denn der hat wirklich einiges zu bieten. Auf "Ivory & Bone" freue ich mich sehr und habe jetzt erst gesehen, dass da ja im Hintergrund ein Gesicht zu sehen ist ^^ Über "So was passiert nur Idioten wie uns" hattest du mir auf der Leipziger Buchmesse dieses Jahr erzählt, als wir beide uns zufällig in den Hallen getroffen hast, falls du dich da noch dran erinnerst ;) Das Buch klingt wirklich schön und werde es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten :) Dass Mari Lu einen neuen Roman rausbringt, finde ich ganz fantastisch. Ich habe "Legend" wirklich gerne gelesen und wollte auch "Die Macht der Dolche" oder wie ihre aktuelle Reihe heißt :D lesen. Und das Zeitreisebuch klingt auch klasse. Ich liebe ja solche Geschichten sowieso ^^

    So, nun zu meinen Buchhighlights im September :D Neben "Ivory & Bone" freue ich mich schon wahnsinnig auf "Scythe" von Neal Shusterman sowie auf den neuen Roman von Susanna Ernst "Der Herzschlag meiner Worte" Hach ich liebe ihre Bücher *-*

    Nun wünsche ich dir einen schönen Abend und lass mal liebe Grüße da :)
    Liebe Grüße,
    Caterina

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    Tolle Bücher hast du da vorgestellt *_*
    Marie Lu *______* Ich muss, muss, muss das lesen! They both die at the end klingt auch nach einem richtig guten Buch! Das werde ich mir bestimmt auch näher anschauen :)

    Liebe Grüße
    Lea :)

    AntwortenLöschen