Top Ten Thursday - Zeige deine 10 liebsten Liebesgeschichten

15:40

Steht ihr auch so auf Liebesgeschichten wie ich? Dann ist der heutige Top Ten Thursday ja genau das Richtige für euch :-) Bei der Top Ten Thursday Aktion von Steffis Bücherbloggeria gilt es, immer Donnerstags eine Liste mit jeweils 10 Büchern zu einem bestimmten Thema zusammenzustellen. Und heute ist das Thema "Zeige deine 10 liebsten Liebesgeschichten". Also, Vorhang auf für alle Romantikfans, hier kommen meine 10 Lieblinge des Genres.


Top Ten liebste Liebesgeschichten


Die Auswahl fiel mir gar nicht so leicht, muss ich gestehen. Schöne Liebesgeschichten gibt es schließlich viele. Ich habe mich letztlich für die entschieden, die mir nachhaltig im Gedächtnis geblieben sind, die mich mit ihrer Romantik oder Leidenschaft besonders fesseln konnten. 


Liebe ist was für Idioten. Wie mich. konnte mich überzeugen, da hier zwei Charaktere aufeinanderprallen, die kaum verschiedener sein könnten: wohlbetuchter Sonnyboy und Bandleader vs. Gothicmädchen aus dem sozialen Brennpunkt. Und beide könnten einander nicht besser ergänzen. Bei Julia wird Romeo und Julia in einem neuen Licht erzählt und man bekommt gleich zwei wunderbar romantische Liebesgeschichten geboten. Und verliebt sich ganz nebenbei noch in die italienische Stadt Siena.  

Und die Liebesgeschichte bei Zwischen den Welten: Daughter of Smoke and Bone ist einfach gewaltig und wunderschön. Unbedingt lesen! Dass ich total verrückt nach Katy und Daemon aus der Obsidian-Reihe bin, habt ihr bestimmt schon mitbekommen, oder? Ich liiiebe es, wie die beiden sich kabbeln und gegenseitig auf die Palme bringen. Und wie leidenschaftlich ist denn bitteschön die Geschichte von Cameron und Jo aus London Road?! Hui hat mich das mitgerissen!


Wait for You ist wohl mein ewiger Liebling von J. Lynn. Cam und Avery sind einfach ZUCKER zusammen und ich bin froh, dass ich meinen persönlichen Cam schon gefunden habe, sonst hätte ich mir Cam aus dem Buch rausholen müssen :-P Ebenfalls ein Alltime Favorite von mir ist Wallbanger von Alice Clayton. Nächtliche Ruhestörungen durch den sexy Nachbarn sind der Auftakt einer heißen und urkomischen Liebesgeschichte, die sogar meinem Mann richtig gut gefallen hat. 

Angelfall ist eigentlich keine richtige Liebesgeschichte, denn hier stehen die Gefühle zwischen Penryn und dem Engel Raffe gar nicht im Vordergrund. Aber beide wachsen über drei Bücher hinweg immer mehr zusammen und bilden ein unschlagbares Team. Ein ganzes halbes Jahr kennt ihr bestimmt alle, oder? Die Geschichte ist schmerzlich schön, und zeigt, dass Liebe einem sehr schwere Entscheidungen abverlangt. Und last but not least kommt Ewiglich die Sehnsucht. Liebesdreiecke sind nicht so meins, aber hier fiel auch mir die Entscheidung schwer zwischen Nickis Jugendliebe Jack und dem unsterblichen Cole. Hach! ♥

Und jetzt bin ich natürlich neugierig: Welches sind eure liebsten Liebesgeschichten?


P.S.: Mist, jetzt habe ich doch glatt June und Day aus Legend vergessen. Na dann sind es eben 11 :-P

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. "Ein ganzes halbes Jahr" gehört auch zu meinen allerliebsten Liebesgeschichten *-*
    Bei mir wären auf jeden Fall noch ein paar Bücher von Colleen Hoover mit auf der Liste, vor allem "Weil ich Layken liebe" :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Binzi, Colleen Hoover ist mir persönlich zu dramatisch, auch wenn ich das Buch ebenfalls toll fand. Aber ihre Geschichten hinterlassen bei mir so einen schwermütigen Eindruck.

      Löschen
  2. Oh ja, Liebe ist was für Idioten, wie mich und Wait for you sind wirklich wundervolle Bücher!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr? ♥ Hast du noch andere Bücher, die du mir ans Herz legen würdest?

      Löschen