Spoiler-Ecke

Vielleicht kennt ihr das ja auch: Je mehr Bücher man liest, desto mehr kann die Erinnerung an ein einzelnes Buch verschwimmen. Blöd ist das besonders, wenn es sich um einen Teil einer ganzen Buchreihe handelt, und bis zum Erscheinen des nächstens Bandes viel Zeit vergeht. Um dem Vergessen entgegenzuwirken, schreibe ich hin und wieder Buch-Zusammenfassungen, die meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen. Und diese will ich euch an dieser Stelle nicht vorenthalten.

Im Folgenden findet ihr alle Zusammenfassungen, die ich geschrieben habe. Aber Achtung, dort wird der komplette Inhalt beschrieben! Weiterlesen auf eigene Gefahr!!!

Übrigens, wer hier nicht fündig wird, sollte auch mal bei Hazy Memories oder im Spoilerparadies vorbeischauen, beides Seiten, auf denen ebenfalls Buchzusammenfassungen gesammelt werden.

-Meine bisherigen Komplett-Zusammenfassungen-













Oder ihr wollt einfach nur ganz kurz wissen, wie ein bestimmtes Buch ausgegangen ist? Auch dann werdet ihr auf meinem Blog fündig. Am Ende mancher Rezensionen habe ich nämlich kurz das Ende notiert. Bei folgenden Büchern findet ihr neben dem Stoppschild-Zeichen eine kurze Beschreibung des Schlusses: