Über mich

Ein dickes HALLO an alle, die über meinen Blog gestolpert sind! Mein Name ist Friederike, ich bin Mitte Dreißig, Drillingsmama und Psychologin, also passt lieber auf, was ihr sagt, ich analysiere alles ;-) Ich wohne ganz in der Nähe unserer schönen Hauptstadt und blogge über meine Büchersucht seit Juli 2010. Bücher gelesen habe ich schon, seit ich denken kann, aber meist habe ich nur für mich gelesen und höchstens mal meinen Freunden von einem Buch berichtet, wenn es mir gut gefallen hat. Der Blog gibt mir die Möglichkeit, mich noch mit viel mehr Leuten auszutauschen, Empfehlungen zu geben und in Kontakt mit Menschen zu kommen, die genauso bücherverrückt sind wie ich. Und wie ich mittlerweile gemerkt habe, gibt es da draußen jede Menge Buchsuchties :-)
 
Hier noch ein paar Fun Facts über mich:
 
Ich wohne im Speckgürtel von Berlin und werkel neuerdings auch gern im Garten.
 
Ich bin Mama von Drillingen, daher findet ihr hier auch immer wieder Bilder- und Kinderbuch-Tipps.
 
Geschminkt werdet ihr mich selten sehen, dazu bin ich a) zu faul und b) zu pragmatisch, mein normales Gesicht reicht euch hoffentlich auch :-D
 
In der Schule habe ich oft heimlich unter der Bank gelesen - und meine Mitschüler damit in den Wahnsinn getrieben, weil ich trotzdem gute Noten bekommen habe.

 
Ich hoffe, ihr findet hier einige interessante Leseanregungen. Und nun, viel Spaß beim Stöbern!