Donnerstag, 28. Juli 2011

Am 07.07. habe ich meinen ersten Blog-Geburtstag gefeiert, und hab es nicht einmal selbst gemerkt :-) Erst die liebe Petra von Seitenweise hat mich darauf aufmerksam gemacht, danke dafür! Desweiteren habe ich neulich einen Blick auf meine Leserschaft geworfen, und was sehe ich da? Ich habe die 100-Leser Marke geknackt!!! Juchuuu.

Beides will natürlich gebührend gefeiert werden, und in alter Hobbit-Tradition sollen die Gäste die Geschenke erhalten. Daher wird es Zeit für mein 1. Gewinnspiel! 

Und zu gewinnen gibt es Folgendes:


 
















Für "Firelight" bedanke ich mich sehr herzlich beim Loewe-Verlag, die mir das Buch für die Verlosung gesponsert haben.
Da nicht jeder Fan von Jugendbüchern ist, lege ich zusätzlich noch den Thriller "Nephilim" aus meinem Privatbestand mit dazu.

Wie könnt ihr nun eines der Bücher gewinnen? 

  1. Da ich mich mit diesem Gewinnspiel bei meinen Lesern bedanken möchte, die mich immer wieder mit ihren Kommentaren erfreuen, verlose ich das Buch unter meinen regelmäßigen Lesern. Neue Leser sind mir natürlich sehr willkommen, aber ich möchte nicht, dass sich jemand nur anmeldet, um eines der Bücher abzustauben und sich dann nach einer Woche klammheimlich wieder davon macht. Glaubt mir, ich merke das. 
  2. Wie gesagt, 1 Jahr Blogerfahrung liegt hinter mir. Vieles hat sich seit dem Beginn verändert und ich bin immer daran interessiert zu erfahren, was ihr von meinem Blog haltet. Daher bitte ich um konstruktive Kritik. Was gefällt euch an meinem Blog und sollte beibehalten werden? Was kann ich noch verbessern? Gibt es etwas, dass ihr hier gerne sehen würdet? Oder gibt es vielleicht sogar etwas, was euch nervt und ihr nie nie niiiieee wieder hier sehen wollt? Sollte euch dazu nichts einfallen, könnt ihr mir auch schreiben, warum gerade ihr eines der Bücher gewinnen wollt.
Hinterlasst mir dazu einen Kommentar unter diesem Post und sendet ihn mir auch per E-Mail  mit dem Betreff "1.Gewinnspiel" an friedelchens.buecherstube@web.de. Bitte gebt darin zusätzlich an, welches der Bücher ihr gewinnen wollt (bitte für eins entscheiden!). Eure Wohnanschrift brauche ich nicht, die erfrage ich erst vom glücklichen Gewinner nach der Auslosung.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 08.08.11, die Auslosung findet dann am nächsten Tag statt. Viel Glück!

Tagged: , , ,

Kommentare:

  1. Hey, ich finde deinen Blog sehr sauber und geordnet. Ich bin zufällig auf ihn gestoßen und habe ihn mir mal genauer angesehen. Was mir auch gefällt, ist das du angibst, was für ein Buch du gerade liest.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo.
    Glückwunsch zu über 100 Lesern und zum 1. Bloggeburtstag. Ich mochte dein Blog, seit ich hier zum ersten Mal auf dieser Seite gelandet bin und lese seitdem immer wieder mal mit, was du so zu schreiben hast. Eigentlich hab ich keine konstruktive Kritik, ich finde deinen Blog so gut, wie er ist. Mir gefällt, dass es bei dir schön übersichtlich ist, nicht so völlig überladene und über-bunte Sidebars. Inhaltlich hab ich auch nichts zu bemängeln, ich find deine Rezensionen (und vor allem die meist sehr einfallsreichen Überschriften) informativ und schön geschrieben. Mit deinen Rezensionen kann ich eigentlich immer was anfangen.
    Tja. Und zu der anderen Frage, warum ich hier eins der Bücher gewinnen möchte, anworte ich mal ganz schnöde: ich kenne beide Bücher noch nicht ;) Mehr Interesse hätte ich allerdings an "Firelight", wenn ich mir schon eins aussuchen darf.
    So, soviel von mir. Weiter so und auf viele weitere Geburtstage!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :D
    Dein Blog gefällt mir total gut! Besonders mag ich, dass alles sehr ordentlich ist und man fast alles auf den ersten Blick findet :) Und nirgendwo steht etwas über oder man kann es nicht richtig lesen...sehr schön! Außerdem gefallen mir das Design und dein Header.
    Weiterhin finde ich deine Aufteilung der Registerkarten sehr gut, so kann man alles direkt finden, ohne langen zu suchen.
    Aber es geht ja nicht nur ums Aussehen... :D
    Deine Rezensionen finde ich auch sehr gut geschrieben und zudem hilfreich!
    Etwas negatives ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen :)
    Was wollte ich noch? Ach ja genau: Alles Gute zu deinem 1. Bloggeburtstag und zu 100. Lesern!!! Und viel Erfolg weiterhin :D
    Liebe Grüße, Lina :D

    AntwortenLöschen
  4. ohhh ein Gewinnspiel und ich bin aus dem Urlaub zurück wie passend.

    Dein blog gehört für mich zu einem der Schönsten. Habe dich ziemlich lange "still" gelesen bis ich dann deine feste Leserin wurde und das hatte auch seinen Grund. Denn jetzt gefällt mir persönlich alles, dein Stil zu bloggen, der ordentliche Blog, alles ist schnell und einfach zu finden und du bis super sypathisch. So kommt es für mich zu mindest rüber.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deinem Blog!
    LG Jessi

    AntwortenLöschen
  5. HI meine Liebe :)

    Erstens wünsche ich dir natürlich alles, alles Gute zum Einjährigen :) Das mir dein Blog außerordentlich gut gefällt, weißt du ja, sonst hätte ich dich nicht angeschrieben :) Bin ja schon seeeehr lange Stammleserin bei dir und lese ihn wirklich regelmäßig :) Um wirklich ganz ehrlich zu sein, wüsste ich wirklich nicht was du anders oder besser machen könntest?! Ich liebe dein Design..ich mag dein Rezensionsindex und dein Lesewurm...?! Ich kann dir also keine konstruktive Kritik geben, so fühle ich mich doch hier pudelwohl :)

    Und owbohl es nicht verlangt habe, musste ich dein Gewinnspiel einfach mal auf meinem Blog bekannt geben:

    http://bookparadies.blogspot.com/2011/07/donnerstag-gewinnspieltag-11.html

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  6. Halloa :)

    Herzlichen Glückwunsch zu einem Bloggerjahr.

    Meine Konstruktive Kritik:
    Leider ( ;) ) konnte ich nur einen Kritikpunkt finden: Dein Banner.
    Es könnte mehr an das Template angepasst sein und ein bisschen farbiger sein. Ausserdem ragt die Schrift über das Bild hinaus. Wenn du da Tipps oder Hilfe brauchst, kann ich dir gerne helfen (kenne mich ganz gut mit grafikdesign aus ;) )
    Was den inhalt des Blogs angeht und die Aufteilung bin ich sehr begeistert und habe nichts zu bemäkeln.

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch (nachträglich) zum Bloggeburtstag!

    Ich lese zwar deinen Blog schon seit einiger Zeit und finde nix zu bemängeln, da es dein Blog ist und er individuell zu dir passt. ^^ (Das ist übrigens keine Kritik, weil ich an dem Gewinnspiel nicht teilnehme, auch wenn mich beide Bücher interessieren!)

    Liebe Grüße
    animasoul

    AntwortenLöschen
  8. Hey Happy Blog-Birthday!!! Ich lese deinen Blog jetzt schon ziemlich lange, ich glaube fast von Anfang an. Und ich mag ihn, so wie er ist! Du gibst dir viel Mühe mit den Rezis und die les ich sehr gerne hier! Auch dein Blogdesign ist schön, sehr girly, aber mir gefllts! *g* Mach weiter so!!!
    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen
  9. Ersteinmal alles Liebe und Gute zum Einjährigen. :D Und natürlich auch zu 100 Lesern. ;-)

    Ich schau gerne bei dir vorbei, denn dein Blog ist schön geordnet und übersichtlich. Man findet sich super leicht zurecht. Und dein Design (auch das vorher ;-) ) mag ich auch.
    Außerdem ist dein Willi mein heimlicher Schwarm. <3 Nee, Scherz, aber die Bewertungsgrafik find ich super und individuell. Ist mal was anderes als Sterne oder dergleichen. ;-)
    Aber negative Punkte finde ich eigentlich nicht. Sowas! :O Nee, ich denke, das ist dein Blog und der passt auch zu dir. Das wichtigste ist (in meinen Augen), dass er "übersichtlich" ist und das ist dein Blog in jedem Fall.
    Ich schau auch weiterhin gern vorbei. ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Zuerst möchte ich dir zum Blogger Geburtstag gratulieren, ein Jahr, wow :) Ich hoffe du machst noch weiter. Du hast so um Mai/Juni rum, ich weiß es grad nicht genau, auf lovelybooks deinen Blog vorgestellt und habe ich, neugierig wie ich bin, einfach mal auf den Link geklickt. Seitdem schaue ich hier still & regelmäßig vorbei (habe mich dann nun aber als Leserin bei dir eingetragen). Warum komme ich vorbei? Weil ich deinen Blog übersichtlich, nicht zu beladen (sollte mir eine Scheibe davon abschneiden) finde. Deine Rezensionen haben schon Einfluss auf meine Wunschliste: Ich bin z.B. durch dich auf das Buch The Declaration aufmerksam geworden, es landete dann ziemlich schnell auf meinem SUB, allerdings die deutsche Ausgabe. Ich habe keine negativen Punkte, mir gefällts hier. Dein Blog hat wirklich Charme und wohlfühlfaktor.

    Deine nächste Frage, warum ich eines der Bücher gewinnen möchte ist recht schnell beantwortet. Firelight wäre mein primärer Wunsch, da ich auf das Buch schon lange ein Auge geworfen habe. Nephilim kenne ich ehrlich gesagt nicht, aber vom Cover her sagt es mir ebenfalls zu.

    Viele liebe Grüße
    Rosa

    AntwortenLöschen
  11. Was ich total süß auf deinem Blog finde, sind die Bücherwürmchen mit denen du die Bücher bewertest.
    Die musst du auf jeden Fall beibehalten.

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe deinen Blog gerade entdeckt. Sehr schön, schlicht, aber nicht langweilig und auf gar keinen Fall überladen. Das gefällt mir. Vor allem die Bewertungswürmchen haben es mir angetan. Einfach süß! Deshalb finde ich schade, dass du bei einem halben Punkt, den Wurm abschneidest. Könnte man nicht den nicht-ausgefüllten Teil blasser oder grau machen? So täte mir der Wurm nicht mehr so leid ;).
    Bei der Rezensionsliste fand ich etwas verwirrend, dass die nach Titel sortiert sind und nicht nach Autor. Vielleicht ist das aber auch nur Gewohnheitssache :).
    Und dann noch zwei Punkte, die meinen persönlichen Geschmack betreffen, die aber niemand teilen muss und ich dann auch keine Änderung erwarte. Aber vielleicht sieht das noch jemand anderes so(?).
    1. Ich mag es, wenn in der Rezensionsübersicht die Bewertung zu sehen ist.
    2. Als Ergänzung zur Biete/Tausche-Seite fänd ich einen Wunschzettel gut, damit man besser abgleichen kann, ob man eine Chance bei dir hätte, das eine oder andere Buch zu tauschen.

    Oh, ich wollte auch noch anmerken, dass ich deine Rezensionen sehr schön finde. Ich habe zwar bisher nur ein paar davon gelesen, es werden aber bestimmt bald mehr ;). Mir gefällt vor allem, dass sie nicht zu lang sind, aber auch nicht zu kurz. Sie enthalten die Vor- und Nachteile mit Begründungen, so dass deine Endwertung nachvollziehbar wird und ich selbst darüber urteilen kann, ob das Buch nach meinem Geschmack sein könnte.

    Schöne Grüße,
    Ahotep

    PS: Ich möchte nicht an dem Gewinnspiel teilnehmen.

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin neu hier und habe auch vor zu bleiben ^^
    Das Layout deines Blogs find ich hübsch und auch so scheint er nicht schlecht zu sein - natürlich kann ich jetzt nicht ins Detail gehen, da ich erst seit heute deinem Blog folge.
    Am Gewinnspiel würde ich gerne teilnehmen. Firelight hats mir nämlich angetan. Ich hab dazu schon Rezensionen gelesen und würde es unglaublich gerne lesen.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, bin erst vor kurzem auf deinen Blog aufmerksam geworden, werde in in Zukunft aber öfter besuchen ;)Und natürlich Glückwunsch zum Blog Geburtstag!
    Was mir an deinem Blog sehr gut gefällt, ist die Schlichtheit und die geordnete Struktur, er ist nicht voll gepackt und man weiß genau wo man was findet. Er ist schön hell und man fühlt sich einfach wohl, vorallem mit den Würmern :D

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen (:
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Bloggerjahr - mach so weiter und die Bloggerwelt darf sich auf viele interessante Post freuen.
    Mmh... Konstruktive Kritik kann ich nun nicht wirklich bringen, denn ich bin noch nicht lange regelmäßige Verfolgerin von dir (: Aber das Layout finde ich sehr schön, auch die Tabs sind übersichtlich angeordnet. Was mich ein bisschen stört ist der "Deine Buchfrage"-Dings in der Sidebar. Ich sehe da einfach keinen wirklichen Sinn, aber ich denke dass ist Ansichtssache und mich stört es nun auch wieder nicht ins Unendliche (: Ist nur so eine winzigkleine Anregung (: Ansonsten finde ich deinen Blog wirklich schön (:

    Die Mail ist auch schon unterwegs und noch viel Spaß beim Bloggen (:

    Liebe Engelsgrüße,
    Liuna

    AntwortenLöschen
  16. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Blogger-Geburtstag.
    Das Design mit den Flügen gefällt mir sehr gut und der Rest des Blogs passt dazu. Deine Rezensionen lese ich gerne und finde sie immer interessant und hilfreich. Die Idee mit der Abstimmung zu den Dystopischen Zwölf mag ich auch sehr.
    Nur das dein Blogarchive so weit unten ist und man ewig scrollen muss, finde ich etwas störend und fände es passender, wenn dieser Punkt über der LovleyBooks-Frage angeordnet wäre.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Hi,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem 1jährigen Geburtstag. Ich möchte gerne "Firelight" gewinnen, da ich gehört habe, dass es ganz toll sein soll.

    LG

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin erst seit kurzem Leser deines Blogs, allerdings merkt man dir die ein Jahre lange Erfahrung an, finde ich. Es gibt nur wenig, was ich an deinem Blog zu kritisieren habe und bei diesem Bischen handelt es sich nur um Kleinigkeiten, weshalb ich auch mit dem Positiven anfangen möchte.

    Ich finde es absolut klasse, wie du deine Rezensionen verfasst und veröffentlichst. So ausführliche und vor allem ausführlich begründete Rezensionen sehe ich selten auf Blogs und sprachlich sind deine Rezis ebenfalls sehr angenehm zu lesen. Außerdem rechne ich es dir hoch an, dass du dich auch traust, mal eine schlechte Wertung zu verleihen.
    Ebenso gefällt mir auch das neue Blogdesign. Es ist freundlich, hell und der Hintergrund ist superschön. Mir wäre es aber lieb, wenn du bei diesem Blogdesign bleiben würdest. Ich weiß nicht, wie lange das letzte da war (und ich will dir auch keinen Vorwurf machen, dass du es gewechselt hast), allerdings ist mir als Leser der Wiedererkennungswert bei einem Blog wichtig und dieser wird meiner Meinung nach maßgeblich durch das Design beeinflusst.

    Toll finde ich auch, dass du ab und zu auch News aus der Bücherwelt einstreust, wie z.B. kürzlich der Hinweis zur Coverabstimmung zu "Göttlich verloren". Ich fände es auch schön, wenn dieser Teil ein wenig ausgebaut werden würde, weil er mir in dieser Form bisher nur auf einem einzigen anderen Blog untergekommen ist.

    Etwas ungewohnt finde ich das Rezensionsarchiv, weil es nach Buchtitel geordnet ist. Hier fände ich eine Ordnung nach Autorennamen besser, auch, weil damit schneller die Bücher gefunden werden könnten, die von ein und demselben Autoren stammen. Aber das ist wahrscheinlich wirklich Geschmackssache.
    Was mir auch noch fehlt: Eine Wunschliste im "Tausche / Biete"-Bereich. Da stehen ja einige interessante Titel drauf und es wäre wirklich schön, wenn man direkt sehen könnte, ob man eventuell ein Buch in seinem Reportoire hat, das man dir zum Tausch anbieten kann.

    Herzlichst,
    deine KaPunkt

    AntwortenLöschen
  19. Merhaba,
    Herzlichen Glüchwunsch, viel Spaß Gewinnenspiel....

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,

    positiv finde ich die wenige Farbe hier im Blog. Das ist so schön ruhig und lenkt nicht vom eigentlichen Thema ab. Außerdem gefällt mir die Umfrage in deine Sidebar =)

    Was ich nicht so praktisch finde, ist der Rezensionsindex, da ich erwartet habe, dass ich nach Autoren suchen kann. Deswegen bin/war ich etwas verwirrt.

    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  21. Ich gratuliere dir auch ganz herzlich zum Blog-Geburtstag und hoffe auf viele weitere Geburtstage.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen und herzlichen Glückwunsch sowohl verspätet zum Geburtstag als auch zu den inzwischen 119 Lesern :) !!

    Ich mag ganz besonders gerne deine Lösung für den SuB! Sieht klasse auch und neidisch bin ich da auch!! Hast du echt nur so wenige Bücher auf deinem SuB?

    auch den Hintergrund finde ich schön, alles grau, schwarz und weiß, das hat klasse!!!

    Und da mir nichts negativ auffällt, kann ich schlecht was kritisieren :)

    lg
    dyabollo

    AntwortenLöschen
  23. Zuerst einmal Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich habe deinen Blog erst heute endeckt. Ich weiss jetzt nicht wie der Blog am Anfang war, aber ich habe mir jetzt mal die letzten vielleicht 20-30 Posts angeschaut. Und ich fand wirklich alles sehr gut, es ist sehr organisiert und deine Rezensionen sind wirklich sehr schön geschrieben.
    Auch dein Desing finde ich echt super schön.

    Ich habe echt nichts zu kritisieren und werden deinen Blog sicher weiterverfolgen.

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
  24. Sehr, sehr tolles Gewinnspiel, danke schoneinmal im Voraus, dass du es startest. :)

    Mir gefällt an deinem Blog besonders gut, dass du Rezensionen über die unterschiedlichsten Bücher unterschiedlichster Genres postet. Du scheinst also eine Querbeetleserin zu sein, was mir sehr gefällt und ich dadurch beim Durchklicken auch schon so auf das ein oder andere Buch aufmerksam geworden bin, an dem ich bisher in der Buchhandlung daran vorbeigelaufen bin, ohne es zu beachten. Und das ist doch hauptsächlich Sinn eines guten Buch-Blogs, zum Lesen anzuregen! ("The Declaration", bzw. "Der Pakt" hat es mir nach deiner Rezension sehr angetan, ich denke, ich werde es mir bald besorgen.)
    Zwar postest du nicht ausschließlich nur Rezensionen, aber ich würde mir auch noch mehr andere Posts außerhalb der Rezensionen wünschen. Obwohl du das ja schon tust, aber vielleicht könntest du das ja öfter tun. :D Mehr zum Thema Literatur allgemein, eventuelle beispielsweise über Buchverfilmungen, die dir gefallen (oder eben nicht), über derzeitige Hypes in der Literatur und deine Meinung dazu ect.
    ABer ansonsten habe ich wirklich nichts auszusezten und werde deinen Blog weiterhin mit Interesse verfolgen. :)

    LG

    AntwortenLöschen
  25. Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem einjährigen :) Die Zeit rast hm?
    Als ich das erste mal auf deinen Blog gestoßen bin fand ich deinen Hintergrund wunderschön. Auch das dein Blog schön schlicht aufgebaut ist und nicht vollgeknallt mag ich sehr gerne. Alles sehr übersichtlich :)
    Zu bemängeln gibt es eigentlich gar nix, jedenfalls von meiner Sicht aus. Da ich bei mir immer sehr kritisch bin finde ich selbst bei anderen nie wirklich was negatives *g*
    Also von meiner Seite aus kann ich dir da leider nicht helfen.
    Ich würd ihn so lassen wie er ist ;)

    Liebe Grüße und noch ein schönes rest Wochenende!

    AntwortenLöschen
  26. Hi Friederike,

    ich habe Deinen Blog vor Kurzem ausfindig gemacht und finde ihn ganz toll! Besonders mag ich Deine "Die Dystopischen 12"-Rubrik, weil Du sie mit der Abstimmung, welches Buch im nächsten Monat rezensiert werden soll, so interaktiv gestaltet hast. Das finde ich ganz toll! Ich selbst mag Dystopien als Genre einfach total gern und nehme deshalb gerade auch an einer Dystopien-Challenge teil und werde hin und wieder eine Rezension auf meinen Blog stellen - aber der steckt gerade auch noch in den Kinderschuhen.

    Alles Gute zum Blogger-Geburtstag auf jeden Fall und auf ein ebenso schönes neues Jahr!

    Lg, Sarah

    P.S. Ich würde mich riesig über Firelight freuen, denn das steht auch schon auf meiner persönlichen Wunschliste...

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebes Friedelchen!
    So, da ist die NiliBine ;-) Danke für die Erinnerung, aber ich hatte mirs für heute eh vorgenommen, anders ist keine Zeit gewesen.....

    Herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen und überhaupt zu diesem schönen Blog. Es gibt auch nur eine Sache, die ich ein wenig störend finde. Das Blog-Archiv. Ich weiß nicht wieso, aber ich würds vom Empfinden her nach oben in den Header packen :-)

    Aber ansonsten ist doch alles picobello. Man findet alles, was man will, Deine Rezis hast Du nach Buchstaben geordnet (gut, könnte man jetzt noch nach Genre unterteilen, muss aber nicht!) also mach mal schön so weiter :-) Jetzt, wo ich weiß, dass Du überhaupt ein Blog hast ;-), wirst Du mich nicht mehr los!

    Und falls Du mich beschenken solltest, würde ich mich ganz fürchterlich über Firelight freuen, Nephilim hab ich schon gelesen :-).

    Liebste Grüße und auf viele weitere schöne Blogjahre mit vielen tollen Büchern und vielen netten Lesern :-)

    Liebste Grüße
    (Nili)Bine

    AntwortenLöschen
  28. Hey liebe Friederike :) Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Blog-Burzeltag! .smile. Phuu.. Konstruktive Kritik :D Das ist schwer bei deiner Seite.. (: Ich find sie wunderbar hell und freundlich, sie ist übersichtlich und die Farben die du gewählt hast gefallen mir besonders gut :) Und die Art wir du schreibst, voller Witz und Humor und dennoch schonungslos ehrlich, ist ein weiterer Grund, warum ich immer gerne lese, was du tippselst =) Du siehst, alles was wir hier von deinem Blog zu berichten haben, ist fernab von jeglicher Art von Kritik! :) Vielmehr gilt es dir zu sagen, dass du deine Sache seit über einem Jahr ziemlich toll machst und dein Blog was ganz einzigartiges is! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Nana

    PS: Nephilim klingt ziemlich spannend (:

    AntwortenLöschen
  29. HuHu,

    eigentlich kenne ich deinen Blog schon ziemlich lange, deswegen weiß ich nicht, wieso du bisher nicht auf meiner Blogliste und nur bei den Favoriten warst, aber das habe ich jetzt schnell geändert.
    Inhaltlich finde ich deine Seite total toll und auch die Rezensionen sind gut ausgearbeitet und informativ. Das Einzige, was ich vielleicht ändern würde, wäre das Design. Das ist allerdings Geschmackssache, denn ich stehe auf farbig. Das ist allerdings deine Entscheidung, ich werde dich auch so weiter verfolgen ;)

    liebe Grüße
    Cherry

    AntwortenLöschen
  30. Hallo :)

    Wenn man sich deinen Blog so anschaut, fällt einem sofort auf, wie geordnet und "sauber" er ist. Sowas tut dem Auge gut ;) Auch dein Header bleibt im Gedächtnis, denn er ist einzigartig. Inhaltlich habe ich absolut nichts zu bemängeln, und auch du wirkst immer ziemlich sympathisch. :)
    Kurz gesagt: Mach einfach so weiter!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  31. Also ich finde Deinen Blog super so, wie er ist. Als einziges würde ich mir manchmal ein anderes Header-Bild wünschen - aber das ist Geschmackssache. Insgesamt kann ich den anderen nur zustimmen: Hier findet man alles sofort, es ist übersichtlich - lass es also so :o)))

    LG,
    JED

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,

    zu allererst auch von mir (nachträglich) alles Gute zum Bloggeburtstag.
    Und, Wow, 100-Leser-Marke geknackt, Wahnsinn. :D

    Ich kann mich allen anderen Kommentaren größtenteils anschließen. Dein Blog ist super und übersichtlich - das kann ich sagen, auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin (ich Blogge erst seit Juli).

    Ich wünsche Dir und allen viel Erfolgt bei und mit diesem Gewinnspiel.

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Friedelchen,

    ein wenig verspätet aber doch hier mein Glückwunsch zu deinem Einjährigen. Ich finde deinen Blog immer noch sehr gut. Du postest nicht zu viel und überzeugst mit ansprechenden Rezensionen und deiner sehr freundlichen Art. Es macht immer wieder Spaß, bei dir vorbei zu schauen. Überblick ist gegeben und ansonst gibt es nicht viel, dass ich anmerken könnte. Wie ausführlich oder nicht ein Blog ist, mag man selbst entscheiden. Mir persönlich gefällt bei dir weniger ist mehr. Vor allem weil meist weniger dann noch gut ist und mehr, schnell und lieblos. Zumindest bei solchen, die ihre Blogs nicht Hauptberuflich betreiben. *lach*

    Ganz liebe Grüße und mein Kompliment zum Gewinnspiel!
    - Marie

    AntwortenLöschen
  34. Hallöchen :) Happy Birthday nachträglich :D .. Kritik..? mann o mann..das wird ja schwer.. Ich lese schon deslängeren auf deinem Blog mit.. Ich hab da überhaupt nichts auszusetzen.. ich liebe deine Rezensionen, die immer ehrlich und toll geschrieben sind.. Dein Design gefällt mir ausgesprochen gut.. Hell, fröhlich und alles schön übersichtlich! Deine Arbeit machst du also seit über einem Jahr sensationell :))
    Ich würde gerne "Firelight" gewinnen :D

    Liebe Grüüße ..

    AntwortenLöschen
  35. Hey :) Habe eben durch Lovelybooks deinen Blog entdeckt und bin auch direkt Leser geworden!
    Kritik an deinem Blog? Hm... eigentlich ist alles da. Gute Rezensionen und ein schöner Schreibstil durch den man sich wirklich wohl fühlt auf deinem Blog. Das einzige worüber du mal nachdenken lönntest wäre die Farbliche Anbstimmung deines Layouts. Durch den hellen und Schmetterlingreichen hintergrund wirkt dein Blogname leider nicht so deutlich.
    Das wars, mehr negatives ist mir nicht aufgefallen! Gewinnen würde ich gerne Firelight :) Das Buch steht schon etwas länger auf meiner Wunschliste.

    Gruß Lina :)

    AntwortenLöschen
  36. Liebes Friedelchen,

    es tut mir wirklich sehr Leid, aber ich habe keinerlei Kritik vorzutragen. Lange hab ich überlegt, was ich hier schreiben könnte und mir ist nichts eingefallen. Ich kann dir keine Verbesserungsvorschläge machen. Ich mag deinen Blog! Das Design finde ich sehr ansprechend und beflügelnd ;)Es ist schön, dass es hier bei dir auch eine Biete/Tausche-Liste gibt und einen Überblick über deinen SUB u.v.m. Ich habe meinen Blog ein paar Monate nach deinem gegründet und mich (ich gebe es ja zu) auch hier immer ein bisschen orientiert und dadurch die Entwicklung verfolgt. Im Laufe der Zeit hat sich hier viel verändert und zwar ausschließlich zum Positiven. Es war immer spannend zu sehen, was an Neuem hinzugekommen ist. Ich habe es nicht bereut, mich schon sehr früh als eine "Verfolgerin" eingetragen zu haben und dies auch zu tun, das verfolgen. Es lohnt sich!
    Was ich mir wünschen würde.... mach weiter so!

    Herzliche Grüße,

    Sophia

    AntwortenLöschen