Hier findet ihr einen Überblick über aktuelle und vergangene Blog-Aktionen und Challenges, die ich entweder selbst gestartet habe, oder an denen ich mich sehr gerne beteilige. Ein Klick auf das Banner bringt euch zur richtigen Seite.

iedelchen.blogspot.de/2014/01/AroundtheWorld.html
Neben dem Lesen liebe ich es, mehrmals im Jahr rumzureisen und neue Orte kennenzulernen, sei es nun in Deutschland oder in der weiten Welt. Und auch lesetechnisch komme ich an der Seite der Buchcharaktere ganz schön in der Welt rum. Deshalb will ich ein ganzes Jahr lang auf einer Weltkarte festhalten, welche Orte ich in Büchern bereist habe.

http://friedelchen.blogspot.de/2013/08/es-wird-zeit-fur-den-meister-des.htmlJeder kennt, zumindest vom Titel her, ein Buch von Stephen King, auch wenn er/sie noch keines seiner Bücher gelesen hat. "Friedhof der Kuscheltiere" gehört zu den ewigen Horrorklassikern und auch den bösartigen Clown Pennywise aus der Verfilmung von "Es" dürfte wohl jeder schon einmal gesehen haben. Ein Jahr lang will ich vermehrt Bücher vom Meister des Horrors lesen.

http://friedelchen.blogspot.de/2012/03/raus-aus-der-mottenkiste-neue-kategorie.html
Mein Blog wird im Juli 2014 schon 4 Jahre alt. In dieser Zeit haben sich hier einige Rezensionen zu wundervollen Büchern angesammelt, die meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben. Bei der Aktion "Raus aus der Mottenkiste!" werden einige dieser Bücher erneut vorgestellt.


Dieses Jahr mache ich erneut bei der ABC-Challenge von Svenjas Blog Real Booklover mit. Die Aufgabe: sich einmal quer durch's Alphabet zu lesen. 26 Buchstaben in 12 Monaten. Sollte machbar sein, oder? Q und X könnte etwas schwieriger werden, aber da darf sich der Buchstabe einfach irgendwo im Titel befinden.


http://friedelchen.blogspot.de/2014/01/die-mira-taschenbuch-challenge-ich-bin.html
Kleinbrina von Kleinbrinas Bücherblog auch dieses Jahr wieder zur Mira Taschenbuch Challenge aufgerufen. Ich war zwar letztes Mal noch nicht dabei, aber da ich 2013 immer öfter zu den Stimmungsaufhellern aus dem Verlag gegriffen haben, mache ich diesmal gerne mit. Kristan Higgins, Susan Mallery und Co. haben schließlich noch einige schöne Bücher zu bieten :-D

http://hazymemories-buecher.blogspot.de/Jeder von uns kennt das Problem: man liest ein Buch, ist davon begeistert und fiebert dem Nachfolger entgegen. Doch der lässt meist ein Jahr oder länger auf sich warten. Und die Erinnerung an den ersten Band verblasst... Hazy Memories nimmt den Kampf gegen das Vergessen auf. Hier tragen mehrere Bloggerinnen ausführliche Inhaltsangaben zu Büchern zusammen, inklusive Spoiler. Auch ich habe mich schon mit einigen Zusammenfassungen beteiligt und weitere Mitschreiber werden gerne gesehen.


 


Vergangene Aktionen:


http://friedelchen.blogspot.de/2011/06/die-dystopischen-zwolf-start-einer.htmlhttp://friedelchen.blogspot.de/2013/02/lielans-dystopie-challenge-uberraschung.html

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen