Hier findet ihr einen Überblick über aktuelle und vergangene Blog-Aktionen und Challenges, die ich entweder selbst gestartet habe, oder an denen ich mich sehr gerne beteilige. Ein Klick auf das Banner bringt euch zur richtigen Seite.

-Meine Aufreger-Kolumne-


Manchmal muss man einfach Dampf ablassen, wenn einen etwas aufregt. Hier findet ihr meine bisherigen Mecker-Posts:

- Warum Bad Boys nicht einfach mal bad sein können
- Warum mich Übersetzungen manchmal zum Schreien bringen
- Warum mich Aufkleber auf Covern aufregen
- Warum manche Bücher ewig auf der Wunschliste bleiben (und nie erlöst werden)
- Warum plötzlich alles nochmal aus einer zweiten Perspektive erzählt werden muss
- 50 Shades... äh Gründe, warum ich mir den Film nicht ansehen werde

 

-Aktuelle Aktionen/Challenges-


http://friedelchen.blogspot.de/2012/03/raus-aus-der-mottenkiste-neue-kategorie.html
Raus aus der Mottenkiste!
Mein Blog feiert dieses Jahr seinen 5. Geburtstag. Und mit den Jahren haben sich hier einige Rezensionen zu wundervollen Büchern angesammelt, die meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben. Bei der Aktion "Raus aus der Mottenkiste!" werden einige dieser Bücher erneut vorgestellt.

http://friedelchen.blogspot.de/2014/11/around-world-challenge-2015.html
Around the World Challenge 2015
Neben dem Lesen liebe ich es, mehrmals im Jahr rumzureisen und neue Orte kennenzulernen, sei es nun in Deutschland oder in der weiten Welt. Und auch lesetechnisch komme ich an der Seite der Buchcharaktere ganz schön in der Welt rum. Deshalb will ich ein ganzes Jahr lang auf einer Weltkarte festhalten, welche Orte ich in Büchern bereist habe.


ABC-Challenge 2014/2015
Dieses Jahr mache ich erneut bei der ABC-Challenge mit. Die Aufgabe: sich einmal quer durch's Alphabet zu lesen. 26 Buchstaben in 12 Monaten. Sollte machbar sein, oder? Q und X könnte etwas schwieriger werden, aber da darf sich der Buchstabe einfach irgendwo im Titel befinden.


http://hazymemories-buecher.blogspot.de/
Hazy Memories -Buchzusammenfassungen
Jeder von uns kennt das Problem: man liest ein Buch, ist davon begeistert und fiebert dem Nachfolger entgegen. Doch der lässt meist ein Jahr oder länger auf sich warten. Und die Erinnerung an den ersten Band verblasst... Hazy Memories nimmt den Kampf gegen das Vergessen auf. Hier tragen mehrere Bloggerinnen ausführliche Inhaltsangaben zu Büchern zusammen, inklusive Spoiler. Auch ich habe mich schon mit einigen Zusammenfassungen beteiligt und weitere Mitschreiber werden gerne gesehen.

 

-Meine vergangenen Aktionen-


- Chick-Lit Challenge (01.08.12-01.02.13)
- We are young - Young Adult Challenge (05.02.13-05.02.14)
- Stephen King Challenge (15.08.13-15.08.14)
- Die dystopischen Zwölf (2011-2013)


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen