Raus aus der Mottenkiste - Über mir der Himmel


Hallo meine Lieben, vor etwa einem Monat habe ich euch berichtet, dass ich plane, eine neue Kategorie auf meinem Blog einzuführen: "Raus aus der Mottenkiste!". Dabei will ich euch Bücher vorstellen, die ich vor längerer Zeit rezensiert habe und die mich so sehr begeistern konnten, dass sie es verdienen, hier noch einmal genannt zu werden. Hier ist nun das zweite Buch, welches ich wieder aus der Versenkung holen möchte. Dabei handelt es sich ganz klar um ein Buch, welches bisher viiiiel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Dies mag daran liegen, dass "Über mir der Himmel" eine Geschichte ohne jeden Fantasy-Einschlag ist, und zur Zeit der deutschen Veröffentlichung nun mal gerade Fantasy-Liebesgeschichten angesagt waren. Mittlerweile hat der cbt-Verlag das Buch erneut in neuem Gewand aufgelegt. Die optimale Gelegenheit für euch, zuzugreifen :-) Ich denke, dass Buch wird jeden, der es liest, in seinen Bann ziehen...





Wem empfehle ich es?
Jedem, der auf traurig schöne, romantische Contemporaty Jugendgeschichten steht. Hier funktioniert sogar das Liebes-Dreieck und wird zufriedenstellend aufgeklärt.

Was hat mich daran so begeistert?
Die total schöne Liebesgeschichte, die mich mehrmals beim Lesen zum Seufzen gebracht hat. Ich bin ja sonst nicht so angetan von Liebeskitsch, hier aber hat es mich richtig mitgerissen. Vor allem, weil es eben so wenig kitschig ist. Und natürlich Lennies Notizen. Ob in einen Baumast geritzt oder auf einen Pappbecher geschrieben, über das ganze Buch verteilt findet man Lennies Gedanken. Einen Einblick darin findet ihr in meiner Rezension.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

2 Kommentare:

  1. oohhh, eins meiner absoluten Lieblingsbücher :) Echt ein tolles Buch und eine tolle Gestaltung. Ich liiiiiiebe es :D

    AntwortenLöschen
  2. Das hat mir auch super gut gefallen. Kann ich nur jedem empfehlen!

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten von dir gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch das Absenden des Kommentars erklärst du dich hiermit einverstanden.