Lielans Dystopie-Challenge - Überraschung, ich bin dabei ;-)

Kann man es eigentlich Challenge nennen, wenn es eigentlich keine wirkliche Herausforderung für einen ist? :-) Nun ja, da ich dieses Jahr im Challenge-Fieber bin und bereits 2 Challenges am Laufen habe, kann ich mir natürlich nicht verkneifen, auch bei der Dystopie-Challenge von Lielan mitzumachen, die für mich ein Leichtes sein dürfte, da ich eigentlich jeden Monat wenigstens eine Dystopie lese und durch meine Wahl zur Dystopie des Monats quasi sogar dazu gezwungen werde :-)

Ziel ist es, innerhalb eines Jahre, vom 15.02.13-15.02.14, mindestens 10 Dystopien zu lesen. Da das für mich nicht so fordernd ist, habe ich mir selbst zum Ziel gesetzt, von allen die meisten Dystopien zu lesen. Mal gucken, ob ich das schaffe. Es gibt nämlich 3 Gewinnchancen:

  • Platz 1: Derjenige, der die meisten dystopischen Bücher gelesen hat (20€ amazon Gutschein)
  • Platz 2: Derjenige, der die meisten dystopischen Seiten gelesen hat (15€ amazon Gutschein)
  • Platz 3: Derjenige, den Binky aus der kompletten Teilnehmerliste zieht (Dystopie nach Wahl)

Wer jetzt selbst noch einsteigen möchte, aber keine Ahnung hat, welche Bücher er/sie so alles lesen könnte, den verweise ich einfach mal auf einige meiner Dystopie-Rezensionen: KLICK.

An dieser Stelle werde ich in Zukunft alle Dystopien aufführen, die ich im Rahmen dieser Challenge gelesen und rezensiert habe:


     1. Through the ever night - Veronica Rossi (352 Seiten)
     2. Wie die Welt endet - Will McIntosh (416 Seiten)
     3. Hüter der Erinnerung - Lois Lowry (186 Seiten)
     4. Die Keime: Old Souls - Julia Mayer ( 306 Seiten)
     5. BETA - Rachel Cohn (416 Seiten) 
     6. Artikel 5 - Kristen Simmons (432 Seiten) 
     7. Aufbruch: Partials 1 - Dan Wells (512 Seiten)
     8. Twin Souls - Die Verbotene - Kat Zhang (448 Seiten) 
     9. Shades of Earth - Beth Revis (384 Seiten) 
    10. Das Ende der Sterne, wie Big Hig sie kannte - Peter Heller (320 Seiten)
    11. Prodigy - Marie Lu (384 Seiten) 
    12. Zerstöre mich - Tahereh Mafi (78 Seiten)
    13. Taken - Das Laicos Projekt 1 - Erin Bowman (352 Seiten) 
    14. Unsterblich - Tor der Dämmerung - Julie Kagawa (608 Seiten)
    15. Vollendet - Der Aufstand - Neal Shusterman (544 Seiten)
    16. Die Auslese - Joelle Charbonneau (416 Seiten)
    17. Rette mich vor dir - Tahereh Mafi (416 Seiten)
    18. Die Wächter - John Christopher (186 Seiten)
    19. Champion - Marie Lu (384 Seiten)
    20. The Elite - Kiera Cass (336 Seiten)
    21. The Bone Season: Die Träumerin - Samantha Shannon (608 Seiten)
    22. ÖDLAND - Der Keller - Christoph Zachariae (257 Seiten)
    23. ...

Stand 11.02.: 8341 Seiten

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    du wurdest von mir getaggt ;) Hoffe du machst mit.
    http://bookpagesandi.blogspot.de/2013/02/2-tag-11-fragen.html

    Liebe Grüße,
    Paula

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten von dir gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch das Absenden des Kommentars erklärst du dich hiermit einverstanden.