Oh Happy Dates

10:20

Strömender Regen. Hoffentlich fällt meine Buchsuche nicht ins Wasser. :-(

Bis dahin erstmal eine kurze Rezension zu meinem neuesten Ausflug in die Chic-Lit.


_______________
Worum geht es?

Freche Frauenromane mit schrillbunten Covern gibt es wie Sand am Meer. Sie bieten leichte Unterhaltung mit vielen Lachern und Herzschmerz. In diese Sparte gehört auch „Oh Happy Dates“ von Lucy-Anne Holmes.
Sarah, recht erfolglose, fast dreißigjährige Schauspielerin, ist seit Jahren Single und leidet unter ihrer zwangsweisen Keuschheit. So entschließt sie sich, einen Blog zu schreiben und dort über 50 Wege zu berichten, den perfekten Mann zu finden. Gleich beim Speed-Dating trifft sie auf den charmanten, scheinbar perfekten Paul, doch getreu der Devise sind die besten Männer entweder schon vergeben oder schwul. So muss Sarah weitersuchen und gerät bei ihrer Suche an einen 1,60m-Gothic Grabscher, einen distinguierten, aber alten Filmregisseur und seinen sexy Sohn. Doch Paul lässt nicht locker und versucht weiter, Sarahs Herz zu erobern…

_______________
Meine Meinung

Naja, so besonders war das Buch nun nicht. Sarah ist zwar eine wirklich sympathische Protagonistin, die gerne mal zu derben Ausdrücken greift. Und auch die anderen Charaktere sind durchweg lustig und unterhaltsam und ich musste oft lachen über Sarahs Missgeschicke bei ihren diversen Date-Versuchen. Aber die Handlung ist einfach recht vorhersehbar, denn hier wird nach dem Schema gearbeitet, das man auch häufig in seichten Hollywood-Liebeskomödien antrifft: der scheinbare Traummann weist plötzlich Macken auf, die ihn unsympathisch und den Weg frei machen für den eigentlichen Traummann. So bietet das Buch zwar einige lustige Wendungen, wirklich überraschend sind die aber nicht, wenn man schon öfter mal Liebesromane dieser Sparte gelesen hat.

Wer aber nach netter, leichter Unterhaltung für zwischendurch, gepaart mit einer etwas neurotischen Heldin sucht, wird mit diesem Buch sicherlich glücklich. Oh Happy Dates erscheint am 18.10.10 im Blanvalet Verlag.


Oh Happy Dates - Lucy-Anne Holmes
Taschenbuch
448 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
ISBN-10: 3442375126
Preis: 8,99 Euro

Willis Fazit:


You Might Also Like

0 Kommentare