Addicted to you: Schwerelos - Jetzt wird's gefährlich

17:46


Achtung, enthält leichte Spoiler für Band 1 - "Addicted to You - Atemlos"

"Was habe ich bloß getan? Ich habe nicht nur schon wieder fertiggebracht, was ich absolut nicht wollte - mich auf den nächsten Bad Boy einzulassen -, sondern mir zu allem Überfluss einen mit einer gefährlichen Vergangenheit ausgesucht! Der Mann ist nicht nur gefährlich für mein Herz; er ist in jeder Hinsicht gefährlich!"

Nachdem Olivia hinter Cashs und Nashs Geheimnis gekommen ist, gerät ihre Welt völlig aus den Fugen. Denn nicht nur weiß sie jetzt, für welchen der beiden Zwillinge ihr Herz schlägt, sondern auch, dass eine Beziehung quasi unmöglich ist. Denn Cash hat eine gefährliche Vergangenheit, die ihn einzuholen droht und nicht nur ihn gefährdet. Will sie sich da wirklich auf eine Beziehung zu ihm einlassen? Doch als ihre Cousine Marissa entführt wird, weil man sie für Olivia gehalten hat, bleibt ihr nichts anderes mehr übrig, als sich auf Cash zu verlassen. Und während er darum kämpft, mit seiner Vergangenheit abzuschließen und Olivia in Sicherheit zu bringen, kämpft sie mit ihren Gefühlen. Ist Cash wirklich der Richtige für sie?


                                                            Meine Meinung                                                            

Nachdem mich der erste Teil mit einem ganz fiesen Cliffhanger zurückgelassen hat, musste ich mich natürlich gleich auf Teil 2 der erotischen Serie rund um Olivia, Cash und Nash stürzen. Und wie ich es auch erwartet hatte, geht es verdammt prickelnd weiter - aber auch sehr spannend und rasant. Was in Teil 1 nämlich noch hauptsächlich ein erotischer Roman war, in dem es um die sexuellen Spannungen zwischen Olivia und den beiden Zwillingen ging, entwickelt sich hier dank Cashs Hintergrundgeschichte zu einem richtigen Thriller. 

Cash ist nämlich im Besitz einiger brisanter Informationen, die den Männern, die seinen Vater ins Gefängnis gebracht haben, sehr gefährlich werden könnten. Doch mit der Mafia sollte man sich lieber nicht anlegen; das lernt Cash sehr schnell, als Olivias Cousine Marissa entführt wird - in der Annahme, dass sie Cashs Freundin sei. Während Cash alles tut, um Olivia zu schützen, ist sie selbst damit beschäftigt herauszufinden, wie viel ihr Cash genau bedeutet...

Das Ende von Teil 1 hatte mich ganz schön überrascht (keine Sorge, ich verrate nix!), was wohl auch der Hauptgrund war, weshalb ich die Geschichte unbedingt weiterverfolgen wollte. Was mir im ersten Band noch gefehlt hatte, war mehr Drumherum um das Liebesdreieck, welches die Geschichte eindeutig dominiert hatte. Und mehr Drumherum habe ich diesmal auch bekommen. Die Geschichte fokussiert sich zu gleichen Teilen auf die sich entwickelnde Beziehung zwischen Cash und Olivia und auf Cashs Verwicklungen mit der Mafia, die die beiden bedrohen.

Wie schon im ersten Teil geht es zeitweise wieder sehr heiß her; kein Wunder bei einem Kerl wie Cash :-) Aber er zeigt diesmal auch, dass er viel mehr als nur ein Bad Boy ist. Olivia, die mir auch diesmal wieder sehr sympathisch war, zweifelt allerdings lange Zeit an Cashs Gefühlen, was mich ein bisschen genervt hat, da für mich offensichtlich war, dass er es ernst mit ihr meint. Aber gut, ich habe ja auch durch die geteilte Erzählperspektive immer wieder seine Sichtweise mitgekriegt :-)

Auch der zweite Teil endet wieder offen, so dass der Griff zu Teil 3 quasi schon wie ein Zwang ist, wenn man die ganze Geschichte erfahren will. Abwechslung verspricht diesmal der Perspektivwechsel, den es geben wird, über den ich aber nicht ohne zu spoilern reden kann. Deshalb als kurzes Fazit: Wer Teil 1 mochte, wird mit dem Nachfolger auf jeden Fall seinen Spaß haben, denn es knistert wieder ganz gewaltig und zudem wird uns noch eine spannende Geschichte geboten. Fans von erotischen New Adult-Geschichten sollten auf jeden Fall zugreifen.

Addicted to You: Schwerelos - M. Leighton
Taschenbuch: 304 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (9. Juni 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 345341442X
Wertung: 4 / 5 Punkte

Reihenfolgeinfo:
1. Addicted to You: Atemlos 
2. Addicted to You: Schwerelos
3. Addicted to You: Bedingungslos

 

You Might Also Like

0 Kommentare