Kampf dem SUB!

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mein Stapel ungelesener Bücher ist vermutlich genauso hoch wie unser Haus. Daher möchte ich mir in diesem Jahr selbst eine Challenge auferlegen:

Bis zum 31.12.2011 möchte ich folgende 10 Bücher gelesen haben, die schon laaaaange auf meinem Stapel schmoren. All diese Bücher habe ich mir mal mit großem Interesse gekauft/ertauscht, bin dann aber doch nicht dazu gekommen, sie zu lesen. Wer sich mir anschließen will und seinem SUB ebenfalls den Kampf ansagen will, ist gerne eingeladen.

Mal sehen, wie viele ich davon tatsächlich schaffe, denn obwohl 10 Bücher nicht viel sind, sind fast alle davon sehr dicke Wälzer.





1. Blackout - Andreas Eschbach




2. Die Waldgräfin - Dagmar Trodler



3.Saphirblau - Kerstin Gier




4. Stunde Null - Michael Green




5. Das Lied der Dunkelheit - Peter V. Brett




    6. Lord of the fading Lands - C. L. Wilson




  7. Bartimäus - Das Amulett von Samarkand - Jonathan Stroud





8. Frucht der Sünde - Phil Rickman




9. Love - Stephen King





10. Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär




9 Kommentare:

  1. Ha, ich glaube mein SUB ist auch so groß wie unser Haus. Ich beteilig mich an so einer ähnlichen Challenge. Die nennt sich "Ran an die Sub-Leichen". 12 Sub-Leichen in einem Jahr sollten gelesen werden ;) Sonst hätte ich mich jetzt noch bei dir beteiligt :)
    Grüßle Caro
    ps.: Ich habe immernoch einen Award für dich: http://buecherohneende.blogspot.com/2010/12/mein-1-award.html?showComment=1293994166573#c1996434402027869393
    möchtest den nich? xP

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir fest vorgenommen, keine Bücher mehr zu kaufen, es sei denn, es ist wirklich kein ungelesenes Buch mehr im Bücherregal :)

    AntwortenLöschen
  3. "Das Lied der Dunkelheit" habe ich bisher auch leider nur bis zur Seite 142 angelesen. Ein schönes Buch! Dann kommen aber wieder Bücher auf den Markt, die man unbedingt haben und lesen muss und schwups...stand mein Exemplar wieder im Regal und das, obwohl der erste Band wirklich toll geschrieben ist. Weißt du was? Wir sind zu gierig! Beim Abbau wünsche ich dir viel Erfolg. ;) LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ohja, dieses kaufen/ertauschen aus Interesse kenne ich. Man möge meinen, dass ich weiß, was für Bücher ich lese und welche mich interessieren, aber manchmal scheine ich das zu vergessen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Viel Erfolg! Ich habe mir auch ganz fest vorgenommen mehr Bücher abzubauen als zu kaufen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ja da bin ich auch mal gespannt, wer von uns mit Bartimäus zuerst fertig ist ;) Als ich mir das Buch gekauft habe, hatte ich total Lust das zu lesen, weil alle meinten das wäre so toll, dann kam ich nicht dazu und jetzt ist es zu einer SUB-Leiche geworden :D

    AntwortenLöschen
  7. "Das Lied der Dunkelheit" ist ein großartiges Buch! Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen und werde es bald noch mal lesen, um dann endlich die Fortsetzung lesen zu können. Wenn du High-Fantasy Bücher magst, dann wirst du das Buch lieben :)
    Die Bücher über "Bartimäus" finde ich auch klasse, weil Jonathan Stroud einen wunderbaren Humor hat und die Geschichte trotzdem nicht an Spannung verliert.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern und viel Erfolg beim SuB Abbau :D

    AntwortenLöschen
  8. Viel Erfolg und Spaß!
    Die Idee ist toll!
    Ich werde mir jetzt dann auch einen Stapel richten mit Büchern die bis jetzt nur gelegen sind ...

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg. Ich weiß selbst, wie verdammt schwer das ist, gerade die Bücher zu lesen, die schon ewig auf dem SuB herumliegen. Es kommen ja ständig so tolle Bücher auf den Markt, da kann man ja meist einfach nicht NEIN sagen.
    LG Isabel

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten von dir gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch das Absenden des Kommentars erklärst du dich hiermit einverstanden.