Bestimmt jeder von uns hat ein Lieblingsgenre, oder? Nun, ich schon. Bei mir ist es der Lesestoff für Jugendliche, der mein Regal eindeutig dominiert und von dem ich einfach am meisten verschlinge. Ab und zu schiebt sich mal eine Dystopie oder ein Chick-Lit Buch dazwischen. Aber hauptsächlich lese ich Jugendbücher. Mal einen Krimi für zwischendurch oder gar ein Sachbuch? Pfff, ne, kommt eigentlich nie vor. Dabei ist das doch schade, denn so entgehen mir sicherlich einige verdammt gute Bücher, die aber einfach nicht zu meinem üblichen Lesegeschmack passen.
![]() |
Bildquelle: Rosel Eckstein / pixelio.de |
Wer sich mir anschließen möchte, kann sich gerne seine eigenen Kategorien raussuchen, oder einfach meine übernehmen, wenn sie denn passen. Das hier sind meine 9 Genres:
Historisch
Die Magie der kleinen Dinge - Jessie Burton
Thriller/Krimi
Humor
Belletristik
Science-Fiction
Der Marsianer - Andy Weir
Biografie
Fantasy
Abenteuer
Sachbuch
Die Magie der kleinen Dinge - Jessie Burton
Thriller/Krimi
Humor
Belletristik
Science-Fiction
Der Marsianer - Andy Weir
Biografie
Fantasy
Abenteuer
Sachbuch
Offizieller Challenge-Start ist am 15.09. Ich bin echt gespannt, ob ich vielleicht sogar ein neues Lieblingsgenre für mich entdecke :-)
Hey :)
AntwortenLöschenTypisches Problem irgendwie: ich habe auch so meine favorisierten Genre, aber seit einiger Zeit probiere ich auch immer mehr neue Bücher aus, die ich so wohl eher nicht gelesen hätte.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg! :)
Schöne Idee, aber ich bin in Sachen Genre sehr offen (lese ziemlich alles außer historische und erotische Romane, das liegt mir einfach nicht).
AntwortenLöschenIch hoffe, du findest viele Mitleser und wünsche dir eine tolle Challenge.
LG
Sabine
Da ich selber fast alles lese außer High Fantasy und Sciene Fiction wünsche ich dir ebenfalls viel Erfolg mit deiner Challenge und vielleicht entdeckst du ja ein paar Perlen!
AntwortenLöschenLG Martina
Danke Martina, ich bin gespannt :-)
LöschenIch wünsche dir viel Erfolg mit deinem Plan :)
AntwortenLöschenBei Genres bin ich eigentlich recht offen und probier alles mal aus. Dadurch weiß ich allerdings auch, dass mit historische Romane nicht liegen und mir die meisten Krimi/Thriller einfach nichts geben.
Sachbücher und Biografien gehen bei mir gar nicht >.< Aber ich bin gespannt, ob sich dein Leseverhalten irgendwie ändert oder du vielleicht ganz neue Lieblingsgenres entdeckst :)
Ich habe auch schon Thriller oder Historisches gelesen, aber wenn ich mich nicht dazu "zwinge", lande ich momentan immer nur bei Jugendbüchern.
Löschen