In jedem Atemzug nur du - Wohlfühl-Liebesgeschichte in idyllischem Setting

Heute möchte ich euch eine Wohlfühl-New Adult Geschichte aus deutscher Feder empfehlen: In jedem Atemzug nur du von Jennifer Wiley. Und darum geht es:

Broschierte Ausgabe | 384 Seiten | Knaur TB

Lust auf eine cozy romantische Geschichte mit traumhaften Setting inmitten von Kiefernwäldern? Dann kann ich euch In jedem Atemzug nur du wirklich nur empfehlen. Hier begleiten wir eine Studentin auf der Suche nach ihrer Organspenderin an die Lullaby University und erleben, wie sie nicht nur die Liebe, sondern auch zu sich selbst findet. 

Für Hazel wird mit ihrem Studium der Umweltwissenschaften an der Lullaby University ein Traum wahr, denn nicht nur kann sie nach ihrer Lungentransplantation nach Jahren endlich ein halbwegs unbeschwertes Leben führen, sondern auch mehr über ihre Spenderin herausfinden, die wohl ebenfalls an der LBU war. Doch das ist eigentlich streng untersagt, weshalb sie niemandem davon erzählt. Bis sie Lewis kennenlernt, der sie mit seiner verlässlichen Art und seinem Wissen über den Wald beeindruckt und dem sie sich anvertraut. Lewis hilft ihr, wo er kann, doch auch er trägt eine Last mit sich herum, die die aufkeimenden Gefühle zwischen beiden bedroht...

Die Uni ist idyllisch inmitten der Wälder des Modoc National Forest in Kalifornien gelegen, was richtiges Fernweh bei mir ausgelöst hat, so schön klangen die Beschreibungen von Hazels Wanderungen durch die Natur und dem Uni-Campus. Dank eines Stipendiums kommt Hazel im separaten Wohnhaus unter, das etwas abseits inmitten der Wälder liegt und wo sie auf die anderen Stipendiaten Lou, Corey und Jasper trifft. Diese sind sowohl Hazel als auch mir direkt ans Herz gewachsen und ich freue mich, dass Lou und Lewis Bruder Jasper im zweiten Teil der Dilogie die Hauptrolle spielen werden. 

Hazel hat mich direkt für sich gewinnen können. Sie ist an Mukoviszidose erkrankt und hat viele Jahre ihres Lebens mit Atemnot im Krankenhaus verbracht. Dank der Lungentransplantation hat sie eine zweite Chance auf ein normales Leben bekommen, und die will sie auskosten. Sie ist sehr offenherzig und trägt ihr Herz auf der Zunge. Ganz im Gegensatz zu Lewis, der zunächst sehr unnahbar wirkt, aber Hazels unbekümmerter Art nicht lange widerstehen kann. Seine Geschichte war nicht weniger gefühlvoll als Hazels. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich langsam und hat sich sehr süß gelesen.

Die Geschichte hat für mich eine unheimliche Ruhe und Wohlfühl-Atmosphäre ausgestrahlt. Natürlich gibt es auch ein wenig Drama, doch wohldosiert, sodass es sich harmonisch in den Rest der einfühlsamen Geschichte integriert hat. Wenn ihr also nach einer eher ruhigen, dadurch aber nicht weniger fesselnden New Adult Geschichte in idyllischem Setting sucht, dann dürft ihr euch In jedem Atemzug nur du nicht entgehen lassen. Ich jedenfalls werde die Fortsetzung In jedem Augenblick ein Wir auf jeden Fall auch lesen ♥

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

5 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Ohja ein richtig tolle Wohlfühlgeschichte, mochte sie auch sehr.
    Ansonsten stimme ich dir bzw deiner Meinung voll und ganz zu.
    Freust du dich auch auf Band 2?

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sheena, auf jeden Fall, Jasper und auch Lou haben mich von Anfang an neugierig gemacht, von daher bin ich super gespannt auf ihre Geschichte.

      Löschen
  2. Hallo liebe Friederike,

    ich habe diesem Roman erst vor kurzem beendet und weiß noch nicht so richtig, wie ich meine Rezension dazu verfassen soll. Mir gefiel die Idee, viele Messages gerade rund um das Umwelt-Thema und auch Lewis ist ein richtig niedlicher good boy. Nur mit der Protagonistin hatte ich manchmal so meine Schwierigkeiten. Ich fand es erfrischend, dass sie einen sehr extrovertierten Charakter hatte und geradezu lebenshungrig wirkt. Das war total ansteckend. Doch manchmal hat sie mir zu gewollt dramatisch gewirkt. Manchmal fand sie Dinge schlimm oder "dramatisch", die ich zu dem Zeitpunkt noch nicht authentisch gefunden hätte oder die auf mich gewirkt haben, als würden sie jetzt nur wegen der Story kommen.

    Trotzdem bin ich schon sehr gespannt darauf mehr von der Autorin und den anderen Charakteren zu lesen. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Leni, ah spannend, das ist mir beim Lesen gar nicht so aufgefallen. Hoffentlich sind die Emotionen der anderen Charaktere beim nächsten Mal nachvollziehbarer für dich :-)

      Löschen
  3. Hi Friederike,

    cozy Romance mag ich gerne. Mich hat in der Richtung tatsächlich "Kein Horizont zu weit" von Alexandra Flint gecatcht. Sicherlich auch wegen des deutschen Settings. Obwohl ich mir die Kiefernwälder Kaliforniens auch gut vorstellen kann.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten von dir gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch das Absenden des Kommentars erklärst du dich hiermit einverstanden.