Magnolia Parks - Süchtigmachendes DRAMA, Baby!

Heute möchte ich euch in meiner Rezension den Auftakt der süchtig machenden "Magnolia Parks"-Reihe von Jessa Hastings vorstellen. Erfahrt hier, warum man von dem Buch einfach nicht loskommt:

Taschenbuch | 512 Seiten | Knaur TB | Übersetzung: K. Lake-Zapp / S. Kinkel | ab 14 Jahre


"Er ist für mich eine tickende Zeitbombe, versteht ihr das jetzt? Er wird mich verletzen. Er verletzt mich immer. Bei ihm werde ich nie sicher sein, auch wenn ich in seiner Gegenwart immer sicher bin. Also ist es ganz egal, ob ich ihn liebe. Ihn zu lieben bedeutet nichts anderes, als einem Chauffeur ohne Führerschein die Schlüssel zu meinem Herzen zuzuwerfen. Er wird unweigerlich mit mir in den Abgrund rasen." (S. 88)

Magnolia ist DAS It-Girl von London, deren Beziehungen und Taten regelmäßig die Seiten der Boulevardpresse füllen. Dabei gehört ihr Herz eigentlich nur ihrer Jugendliebe BJ, der ihr jedoch vor 3 Jahren das Herz gebrochen hat. Während BJ den Schmerz über die Trennung mit Alkohol und zahllosen Frauen ertränkt, stürzt sich Magnolia von einer Beziehung in die nächste. Als BJ jedoch mal wieder zu weit geht und Magnolia am Boden zerstört zurücklässt, schlägt ihr Tom England, begehrtester Bachelor des Landes und selbst unglücklich verliebt, eine Scheinbeziehung vor, um sich gegenseitig vor der Presse zu schützen. Doch kann Magnolia so wirklich die Liebe ihres Lebens hinter sich lassen?

Meine Güte, ich habe schon lange kein Buch mehr wie dieses gelesen, bei dem ich abwechselnd dachte "Was lese ich hier eigentlich?!" und gleichzeitig wie süchtig an den Seiten gehangen habe und das Drama, welches sich vor mir entfaltet, absolut gebannt verfolgt habe. "Magnolia Parks" liest sich wie eine glamouröse Soap, von der man einfach nicht genug kriegen kann und die eine schwer zu erklärende Faszination auf einen auswirkt. Hier werden wir nach London in die Welt der Reichen und Schönen entführt und in die überaus komplizierte Liebesgeschichte der Society-Sternchen Magnolia Parks und BJ Ballentine hineingezogen. Liebe, Sex, Glamour und jede Menge Drama - das ist das Erfolgsrezept der Magnolia Parks-Reihe und ich bin direkt süchtig danach geworden!

Das Buch trägt zwar den Namen der Hauptprotagonistin, aber Magnolias Geschichte kann man nicht ohne ihre große Liebe BJ erzählen. Es ist wahrlich keine gesunde Beziehung, die die beiden hier führen, und Magnolias Schwester fasst die toxische Beziehung der beiden zurecht als "traumatisch" zusammen. Dabei könnte man meinen, dass die beiden doch alles haben: sie sind unglaublich reich, unglaublich attraktiv und ihr Leben ist eine einzige lange Party. Schon als Teenies haben sich die beiden ineinander verliebt und quasi jeden Moment ihres Lebens zusammen verbracht. Bis BJ ihr das Herz gebrochen und beide damit in eine Abwärtsspirale gerissen hat. An diesem Punkt setzt die Geschichte ein und wir erleben, wie beide zwar immer noch ständig Zeit miteinander verbringen (immerhin teilen sie sich dieselben Freunde), sich dabei aber regelmäßig verletzen und so ein herrlich sensationsgeladenes Drama verursachen. 

Ich bin an sich kein Fan von toxischen Beziehungsgeschichten, aber durch die Rückblicke in Magnolias und BJs gemeinsames Aufwachsen wird klar, dass die beiden einfach füreinander bestimmt sind. Und so habe ich wirklich gebannt an den Seiten gehangen und gehofft, dass die beiden sich wieder einkriegen. Und dabei genüsslich das Drama verfolgt, denn die Geschichte hat mir so viel Herzschmerz verursacht, und gleichzeitig so viele verliebte Seufzer entlockt, hach! :-) 

"Unsere Blicke treffen sich, und ihre Gesichtszüge verändern sich. Werden sie traurig? Oder weich? Scheiße. Ich hoffe, dass es Trauer ist. Ich will mit ihr streiten, will die Nähe zwischen uns spüren, wenn wir uns gegenseitig verletzen -  wenn wir Sachen sagen, die wir nicht sagen sollten, wenn wir zu weit gehen. Als sie mir neulich ins Gesicht schlug, zerstörte es mich und verlieh mir gleichzeitig Flügel. Weil sie mich nur so sehr hassen kann, weil sie mich so sehr liebt." (S. 317)

Die Geschichte endet mit einem echt miesen Cliffhanger und ich bin wirklich froh, dass der zweite Band bereits erschienen ist, denn ich kann einfach nicht genug vom Parks-Universum kriegen :-) Dieser dreht sich zwar hauptsächlich um zwei andere Charaktere aus dem Parks-Universum, aber auch auf deren Geschichte bin ich schon super gespannt. Wenn ihr also nach einem süchtigmachenden Drama a la "Gossip Girl" sucht, dann dürft ihr Magnolia Parks auf keinen Fall verpassen! 

2 Kommentare:

  1. Hallihallo Friedelchen :-)

    Gleich beim Lesen des ersten Zitats dachte ich: "Oje, das klingt aber toxisch..."
    Aber du hast mich dann doch überzeugt dieses süchtigmachende Was-lese-ich-hier-eigentlich-? zu bestellen. :D Hab schon seeehr lange keine Liebesgeschichte mehr gelesen und bin jetzt richtig neugierig auf das Parks-Universum. :-)

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Start in die neue Woche!
    Sonnige Grüße,
    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, die beiden zusammen sind schon sehr toxisch, das ist ihnen selbst und auch allen in ihrem Umfeld bewusst. So richtig gesunde Liebesbeziehungen sucht man hier vergeblich, aber es liest sich trotzdem einfach unheimlich fesselnd.

      Löschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten von dir gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch das Absenden des Kommentars erklärst du dich hiermit einverstanden.